Seite 4 von 10
Re: Ducati NCR900
Verfasst: 12. Apr 2025
von Stolle1989
Ich glaube nicht das man das reell merkt, zumal der Lenker beim Fahren ja eh kaum bewegt wird.
Ich könnte einfach die Holme vertauschen und die Bremse wäre hinten. Allerdings hatten die Rennmaschinen aus dieser Zeit die Sättel vorne, daher bleiben die dort auch, ich mags.
Re: Ducati NCR900
Verfasst: 12. Apr 2025
von Bambi
Das weiß ich alles!
Da Du offenbar einen großen technischen Hintergund hast habe ich diesen Aspekt einfach mal eingestellt. Muß ja auch einen Grund haben warum es heute andersherum ist. Aber ev. sollten wir das dann in einem separaten Thread und nicht bei Deiner NCR diskutieren.
Schöne Grüße, Bambi
Re: Ducati NCR900
Verfasst: 12. Apr 2025
von Stolle1989
Alles gut, ich finde es immer gut wenn man andere Gedankengänge hört.
Auch finde ich es supi wenn über Sinn und Unsinn philosophiert wird.
Re: Ducati NCR900
Verfasst: 4. Mai 2025
von Stolle1989
Heute wurde die Bremsmomentstrebe gedreht, Auspuffhalter gebastelt und Bremsleitungen konfiguriert bzw bestellt.
Re: Ducati NCR900
Verfasst: 5. Mai 2025
von DonStefano
Sehr lecker!
Re: Ducati NCR900
Verfasst: 8. Mai 2025
von Stolle1989
Danke dir.
Heute habe ich mal die rechte Rastenanlage gedreht/gefräst.
Morgen vielleicht die linke Seite.
Re: Ducati NCR900
Verfasst: 8. Mai 2025
von jenscbr184
Ach Lennart....

Re: Ducati NCR900
Verfasst: 8. Mai 2025
von GalosGarage
Tolle Arbeit

gefällt mir sehr gut.
Schön wenn Man(n) solche Möglichkeiten hat.
Und ich bin da am rumwurschteln um den verkackten Tarozzi Verschnitt dran zu bekommen wegen der Umstellung von Scheibe auf Trommel.
Vorne ist fertig, aber hinten... Katastrophe...

Re: Ducati NCR900
Verfasst: 9. Mai 2025
von notna
Tatsächlich mit der authentischen Vollverkleidung?! Schön!
Man sieht die ganzen KöWe ja in der Regel mit der SS- Halbschale. Kaum einer baut die in deinem Fall korrektere VV an.
Hat zwar ein wenig von einem Walfisch, aber- Gefällt mir sehr gut!

Re: Ducati NCR900
Verfasst: 9. Mai 2025
von Stolle1989
Danke ;)
Ja, die originale NCR Verkledung hat was. Ist eben historisch gesehen schon einzigartig, das Hängebauchschwein.
Ich werde es so bauen das ich schnell zwischen Imola Halbschale und Vollverkleidung wechseln kann. Ebenso habe ich 2 Monocoques die ich wahlweise montieren möchte.
Das bereits rot silber Lackierte ist ziemlich sicher originaler NCR Kram und kein Nachbau. Der Rahmen vermutlich auch.
Was mir wichtig ist, mich an den echten Rennern ein wenig zu orientieren und nicht die 400654405664te SS Imola zu bauen wie sie an jeder Ecke steht.