So jetzt kommen wir mal zu meinen lima Projekt was mich ein halbes Jahr beschäftigt hat.
Es fing damit an das ich eine leichtere lima gesucht habe. Nach etlichen Abenden im Internet fand ich eine ducati racing lima die genau meinen Anforderungen entsprach. Sie hatte eine geringe bauhöhe und wog gerade mal 850gr. Da stand schnell der Entschluss fest die muss ich haben nur hatte in deutschland keiner diese lima lieferbar. Also habe ich weiter gesucht und herausgefunden gefunden das diese auch in tm moto Motorrädern verbaut ist. Schlussendlich habe ich dann einen Händler in Holland gefunden der diese auch vertreibt und hab mir gleich eine bestellt.
Gleich mal vorweg das ist kein plug and Play hierfür muss man fast alles ändern.
Als nächstes habe ich mir zuerst denn kettenkasten vorgenommen. Bei diesen wurde alles unnötige abgetrennt und schlussendlich die ganze Fläche um 1mm geplant. Danach ging es an die lima Halterung. Diese wurde bist auf eine Höhe von 10mm abgefräßt so das man eine sehr geringe bauhöhe hat.
Rechts der erste Prototyp da habe ich versucht das Hallgeberloch zu zuschweissen was mit sehr großen rissen geendet hat. Links ist die neue Version da kommt einfach ein Deckel aufs Hallgeberloch.
Nachdem das alles erledigt war musste eine befestigung für die lima her. Nach langen suchen habe ich herausgefunden das die lima Halterung von moto guzzi passen. Man muss nur beide Seiten ein bisschen abdrehen da der lima stator ja viel flacher als bei der guzzi ist.
Jetzt noch schnell ein paar Löcher in denn kettenkasten und helicoils rein und schon konnte der stator montiert werden.
Heute abend gehts weiter.

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BMW» BMW im Dakar Stil
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Re: BMW» BMW im Dakar Stil
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Re: BMW» BMW im Dakar Stil
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Re: BMW» BMW im Dakar Stil
Mitlesenderweise bin ich schonmal gespannt, welche Zahl uns genannt wird, ich sag einfach mal aus dem Bauch raus, ohne Dunst einer Ahnung, die "technische Diät" als Meisterleistung bringt die Dakar BMW auf 157 kg.
Und nein, ich hab ned gegoogelt, was so eine Art BMW regulär wiegt, das wär ja fad gewesen ;-)

Und nein, ich hab ned gegoogelt, was so eine Art BMW regulär wiegt, das wär ja fad gewesen ;-)

Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- TortugaINC
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- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: BMW» BMW im Dakar Stil
Ich meinte die Lenkerschalter:bmwk2715 hat geschrieben: 30. Sep 2025 @Tortucainc Denn tacho werde ich nochmal ändern hätte gern was analoges.
https://ebay.us/m/Xqc59C
Ich bin mir relativ sicher, dass der Koso-Scheinwerfer exakt so lange bleibt, bis du im Gelände einen LED Scheinwerfer mit power gefahren bist. Die guten spielen in einer anderen Liga. Die haben nicht nur weißes Licht sondern leichten völlig anders aus. Da ist beim Fernlicht die Hell-Dunkel Grenze unwichtig weil alles hell ist. Die Interation von ich Bau auf Leichbau auf und rüste einiges nach Fahrpraxis um hab ich selber auch durchlebt. Da wiegt die Karre am Ende wieder knapp 10kg mehr, performt aber trotzdem besser als vorher.
"Happiness is only real when shared”. 