Incl. Original Blechlenker!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Aufbau Ost MZ ES 150
- Freewheelin
- Beiträge: 665
- Registriert: 12. Feb 2023
- Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Ducati M 1000 S 4
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'
- TortugaINC
- Beiträge: 6850
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Aufbau Ost MZ ES 150
Ziemlich cool mit dem Trabbi-Rücklicht.
Wenn man die ES tieferlegt und die Räder in den massiven Kotflügeln verschwinden sieht das auch immer ganz geil aus. Sieht man immer mal bei Schwalben…
Rennen wird man ja damit eh nicht gewinnen, von dem her ist die Fahrdynamik wohl nicht Prio 1
Wenn man die ES tieferlegt und die Räder in den massiven Kotflügeln verschwinden sieht das auch immer ganz geil aus. Sieht man immer mal bei Schwalben…
Rennen wird man ja damit eh nicht gewinnen, von dem her ist die Fahrdynamik wohl nicht Prio 1
"Happiness is only real when shared”. 
- sven1
- Beiträge: 13270
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Aufbau Ost MZ ES 150
Bei den Schwalben empfehle ich als optischen Leckerbissen die „Lowporn Schwalbe von Sourkrauts“
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.
Re: Aufbau Ost MZ ES 150
Oha....hypsch sind die kleinen ja. Gerade wenn du in Richtung GS gehst. Aber mit dem Motor wirst du eher wenig Freude haben. Die 250er geht ja noch grade so und ohne Beiwagen kommt da sogar ein leichter Anflug von Dynamik auf.
Aber die 150er ist schon ne ziemliche Luftpumpe und Tuningteile gibs auch nicht, wie du schon gemerkt hast. Und ob das überhaupt in Verhältnis stehen würde wenn man dann mit fürchterlich viel Geld und Aufwand 2PS rauskitzelt?
Der ETZ Motor passt leider auch nicht. Da ist das gleiche Problem wie bei der 250er...der ETZ Motor hat einen mittigen Krümmerabgang und da sind bei der ES die Rahmenrohre im Weg. Sonst hätte ich da auch schon mal umgebaut.
Grüße Thomas
Aber die 150er ist schon ne ziemliche Luftpumpe und Tuningteile gibs auch nicht, wie du schon gemerkt hast. Und ob das überhaupt in Verhältnis stehen würde wenn man dann mit fürchterlich viel Geld und Aufwand 2PS rauskitzelt?
Der ETZ Motor passt leider auch nicht. Da ist das gleiche Problem wie bei der 250er...der ETZ Motor hat einen mittigen Krümmerabgang und da sind bei der ES die Rahmenrohre im Weg. Sonst hätte ich da auch schon mal umgebaut.
Grüße Thomas
Das Schweizer Taschenmesser des Handwerks. Kann alles, nur nichts richtig.
-
OnlineGalosGarage
- Beiträge: 6658
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Aufbau Ost MZ ES 150
die ist auch schick
https://madnessphoto.jalbum.net/AMD-Cus ... index.html
https://madnessphoto.jalbum.net/AMD-Cus ... index.html
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
