Was für ein Gewirr. Ich hab mir natürlich mit traumwandlerischer Sicherheit die Ducati ausgesucht, die am allerwenigsten zum meinem Motorradgeschmack passt.
Heut erstmal Elektrik und Waschmaschinenteile raus, und dann erstmal in aller Ruhe abkotzen. Am besten in den Karton mit der Elektrik.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
ST2, der Senioren Trollator
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- halbtroll
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: ST2, der Senioren Trollator
schön das es losgeht.
Mach doch bitte mal den Stopfen raus und mach ein Foto ins Innere des Steuergerät.
Mal sehn ob noch das originale Eprom drinne ist.
Das Poti für CO² ist da auch. Evtl. war da jemand dran.
Das Schlimmste war, fand ich zumindest, den vorderen Kabelbaum unterzubringen.
Mach doch bitte mal den Stopfen raus und mach ein Foto ins Innere des Steuergerät.
Mal sehn ob noch das originale Eprom drinne ist.
Das Poti für CO² ist da auch. Evtl. war da jemand dran.
Das Schlimmste war, fand ich zumindest, den vorderen Kabelbaum unterzubringen.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Caffè Corretto
Emozione
-
Thommy
- Motorrad:: Ducati ST2, 1997
Benelli Tornado 650S, 1973
Moto Guzzi California, 2003
BMW R1150GS, 2002
BMW R1200GS, 2012
MZ ES 250/2 Gespann, 1968 in Arbeit - Wohnort: Gelsenkirchen
Das auf jeden Fall und die fette Steckverbindung. Der meiste Elektrikkram sitzt ja hinter der Cockpitverkleidung.GalosGarage hat geschrieben: 2. Jan 2026 schön das es losgeht.
Das Schlimmste war, fand ich zumindest, den vorderen Kabelbaum unterzubringen.![]()
- halbtroll
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- GalosGarage
Eprom sieht original aus.
Aber den Motor würde ich erstmal nicht zerlegen, bis dato seh ich keinen Grund dafür.
Aber den Motor würde ich erstmal nicht zerlegen, bis dato seh ich keinen Grund dafür.
Projekte:
9.5
Caffè Corretto
Emozione
9.5
Caffè Corretto
Emozione
- halbtroll
Mal gucken, wie der Rest so aussieht, wenn ich mal alle Deckel offen hab. Ob da ein Inspektion-Stau sichtbar wird.
Abwarten.
Abwarten.
-
manicmecanic
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
du liest recht selektivThommy hat geschrieben: 31. Dez 2025 @ manicmecanic: auf die Weber lasse ich nichts kommen. Meistens steht das Problem nämlich davor und in deinem Fall handelte es sich ja wohl nur um einen einzigen Problemfall.
ich war damals Duc Deutschland mecanic.Die Firma war zu der Zeit eine seltsame Mixtur.Der Boß hat "nebenbei" auch alle Reisbrenner verkauft,da hatte man als mec bei der morgendlichen Auftragsverteilung gute Auswahl.Ich habe nach anfänglicher Neugier keine Ducati mehr beschraubt wenn ich die Wahl hatte.An der Problem Paso gabs kein entkommen mehr s.o. weil alle Ducschrauber keinen Bock mehr auf den Ofen hatten.
ich habe nirgends Einzelfall gesagt.
Die Pasos mit dem Weber waren bei den Ducschraubern sehr wohl bekannt als problematisch
also nix Einzelfall,+ s.o. das war nicht irgendein Ducatihändler sondern D Zentrale.
Ich glaube nicht daß Ducati weil die Weber bestückten so gut gingen auf Mikunis gewechselt hat
ich habe mal aus Neugier nun kurz gesucht auf englisch nach Duc Paso Weber trouble
tja,trotz all den Jahren seit neu bekommt.man da eine große Zahl Treffer,soviel zu Einzelfall.
@GalosG...
was genau ich alles nach den ganzen Duccracks dran getan habe weiß ich nicht mehr,das war Ende 80er/Anfang 90er.
Wie die dann lief,naja,es hat dem Kunden dann gereicht aber hier und da noch ein gepatsche gabs immer noch
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Lieber Martin, mein Lieblings-Troll!
Wenn ich mir Dein letztes Bild von der Duc ansehe habe ich den Eindruck, daß man daraus durchaus was sehr Hübsches zaubern kann:
Die Ur-Monster hat mich damals sofort ins Herz getroffen und als Iris circa 2013 nach gut 30 Jahren GN 400 was Grösseres wollte passte die Monster fast perfekt - unterm Strich nur fast. Sie hat das Monster ca. 1,5 Jahre sehr fein bewegt und sich dann leider langsam vom Selbstfahren verabschiedet.
(Ausführliches, off-topiges Zwischenspiel: Wieder verkaufen wollten wir die Monster bisher nicht. Nachdem meine Hüften jetzt überarbeitet sind könnte ich mir nach den Sitzproben auf Krishans Monster und auf der vom Freund des Dons, beide mit Lenkererhöhung, vorstellen mit einer Solchen die Duc selbst zu bewegen. Deshalb könnte auf drei Herren aus diesem Umfeld - der verrückte Hahn gehört dann auch dazu - vielleicht in naher Zukunft mal die Bitte um Mithilfe zukommen. Eine Lenkererhöhung haben wir schon ...)
Was ich eigentlich sagen wollte, Martin: der Rahmen ist optisch einfach geil und ich drücke feste die Daumen daß Du auch den Motor bzw. dessen Peripherie noch ansehnlich hinzauberst!
Schöne Grüße, Bambi
Wenn ich mir Dein letztes Bild von der Duc ansehe habe ich den Eindruck, daß man daraus durchaus was sehr Hübsches zaubern kann:
Die Ur-Monster hat mich damals sofort ins Herz getroffen und als Iris circa 2013 nach gut 30 Jahren GN 400 was Grösseres wollte passte die Monster fast perfekt - unterm Strich nur fast. Sie hat das Monster ca. 1,5 Jahre sehr fein bewegt und sich dann leider langsam vom Selbstfahren verabschiedet.
(Ausführliches, off-topiges Zwischenspiel: Wieder verkaufen wollten wir die Monster bisher nicht. Nachdem meine Hüften jetzt überarbeitet sind könnte ich mir nach den Sitzproben auf Krishans Monster und auf der vom Freund des Dons, beide mit Lenkererhöhung, vorstellen mit einer Solchen die Duc selbst zu bewegen. Deshalb könnte auf drei Herren aus diesem Umfeld - der verrückte Hahn gehört dann auch dazu - vielleicht in naher Zukunft mal die Bitte um Mithilfe zukommen. Eine Lenkererhöhung haben wir schon ...)
Was ich eigentlich sagen wollte, Martin: der Rahmen ist optisch einfach geil und ich drücke feste die Daumen daß Du auch den Motor bzw. dessen Peripherie noch ansehnlich hinzauberst!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- GalosGarage
Mithilfe bei was, mein lieber Bambi?
Lenkererhöhung dran schlüsseln ist doch kein Thema, wenn alle Leitungen und Schläuche lang genug sind.
Lenkererhöhung dran schlüsseln ist doch kein Thema, wenn alle Leitungen und Schläuche lang genug sind.
Projekte:
9.5
Caffè Corretto
Emozione
9.5
Caffè Corretto
Emozione
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Jürgen,
genau bei Deinem zweiten Satz fangen meine Probleme an: was ist noch lang genug, wo lassen sich bei Bedarf noch 5 cm rausholen?
Bei meinen bisherigen Motorrädern habe ich das immer selbst hinbekommen. Aber die - im Verhältnis dazu - moderne Ducati mit ihren zum Teil sehr engen Bauverhältnissen macht mir durchaus Sorge.
Aber das sollten wir mal gelegentlich via PN besprechen.
Schöne Grüße, Bambi
genau bei Deinem zweiten Satz fangen meine Probleme an: was ist noch lang genug, wo lassen sich bei Bedarf noch 5 cm rausholen?
Bei meinen bisherigen Motorrädern habe ich das immer selbst hinbekommen. Aber die - im Verhältnis dazu - moderne Ducati mit ihren zum Teil sehr engen Bauverhältnissen macht mir durchaus Sorge.
Aber das sollten wir mal gelegentlich via PN besprechen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')