forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kaufberatung in den USA- Hilfe

Kaufberatung: Mopeds
nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor / Everyday TR1
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Moto Guzzi Cali 3 Gespann "La Macchina"
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Re: Kaufberatung in den USA- Hilfe

Beitrag von nanno »

... drum von mir die Frage vorher schon mal, ob es im "Homestate" eine jährliche Überprüfung gibt bzw. wenn man ohnehin weiter fahren muss, bewusst Mopeds zu suchen, die aus einem Bundesstaat mit Annual Inspection kommen. Das ist zwar auch keine Garantie, aber es erhöht die Chancen ein bissi, dass zumindest grundlegende Arbeiten für die Verkehrssicherheit (sehr weitgefasster Begriff in den USA) durchgeführt wurden.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

recycler
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer, Honda CBR 900 RR

Beitrag von recycler »

Supermoto63 hat geschrieben: 31. Jan 2026 Honda, wäre meine 1. Wahl, 2. dann Royal...
Meine auch!

Viel Erfolg

recycler
old's cool!

manicmecanic
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50

Beitrag von manicmecanic »

ich sehe keinen Sinn darin einen Kauf an der "TÜV" Regel fest zu machen.
Egal,um den Punkt zu klären,ich habe mehrfach in den USA gelebt.Es gibt keinen US Bundesstaat der nicht eine solche Prüfung hat.Selbst im sehr liberalen Texas 1981 mußte ich meinen Galaxie 500 zuerst dahin fahren nachdem ich die Standschäden gebügelt hatte.
Außerdem ist dieser Test in keinster Weise ein guter Nachweis für den Zustand eines KFZs.
Der ist von den Punkten her schon sehr sparsam und wird auch bei noch bei Mängeln sehr lässig gehandhabt

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics