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Re: Lenkeranschlag reduzieren

Verfasst: 20. Mai 2015
von max1804
Servus, hast du dazu nen Bild oder kannst du den Link posten? Vielen Dank. Grüße Max

Re: Lenkeranschlag reduzieren

Verfasst: 31. Okt 2016
von EckBert
BastiDuc hat geschrieben:Sieht in etwa so aus, nur halt ohne schrauben drin...

http://www.mario-haupt.de/motorrad/gabe ... _unten.jpg

Mal was altes rausgekramt. :oldtimer:
Was sagt denn der TÜV dazu? So wie hier würde ich es auch machen wollen..

Gruß

Re: Lenkeranschlag reduzieren

Verfasst: 31. Okt 2016
von obelix
EckBert hat geschrieben:Was sagt denn der TÜV dazu? So wie hier würde ich es auch machen wollen..
Sollte normalerweise kein Problem sein - allerdings hab ich gerüchteweise gehört, dass es Prüfer geben soll, die so ein Konstrukt nicht abnicken - es k-ö-n-n-t-e ja verbiegen (oder brechen). Biegemoment/Kerbwirkung...

Evtl. den Spalt zwischen Kopp und Kontermutter vermeiden...

Gruss

Obelix

Re: Lenkeranschlag reduzieren

Verfasst: 1. Nov 2016
von Fußhupe
Hi,

bei meiner CX habe ich an den mittleren Steg rechts und links jeweils eine aufgeschnittene Mutter angeklebt. Dadurch wird nirgends Material geschwächt. Ist zwar nicht einstellbar, ist aber (bei mir) ausreichend.

Gruß
Jürgen

Re: Lenkeranschlag reduzieren

Verfasst: 1. Nov 2016
von AtomicCafe
quick & dirty:
Auswuchtgewichte für Alufelgen, selbstklebend und schwarz.

.. lassen sich auch Rückstandslos wieder entfernen.

Re: Lenkeranschlag reduzieren

Verfasst: 2. Nov 2016
von Fußhupe
AtomicCafe hat geschrieben:quick & dirty:
Auswuchtgewichte für Alufelgen, selbstklebend und schwarz.

.. lassen sich auch Rückstandslos wieder entfernen.
'Quick' sehe ich bei der Lösung, 'dirty' nicht :wink: