caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
wie hast Du dir denn den Übergang Sitzpolster Tank gedacht ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
coole SR! danke für den link. gefällt mir sehr gut. schön schwarz
hab auch schon drüber nachgedacht, die tankflügel rot zu lassen ( silber bei der SR)... momentan gefällt mir die idee mit dem streifen ganz gut, auch weil einfacher halbwegs vernünftig hinzubekommen. mal sehen.
übergang zum tank wird gar nicht so einfach. hatte mir zwar einen einfachen anschluss des polsters mit abdeckung der tankbefestigungsschraube vorgestellt, wird aber gar nicht so einfach bei der alusitzplatte, wie ich se jetzt habe (siehe foto weiter oben). werde ich noch im detail mit dem sattler besprechen. evtl. muss ich vorne an der bank noch ne alu strebe anbauen, damit die tankbefestigung abgedeckt wird und das leder anständig bespannt werden kann? oder tankbefestigung frei lassen? hat dann was rohes. mal sehen was der sattler sagt.
cheers, richie

übergang zum tank wird gar nicht so einfach. hatte mir zwar einen einfachen anschluss des polsters mit abdeckung der tankbefestigungsschraube vorgestellt, wird aber gar nicht so einfach bei der alusitzplatte, wie ich se jetzt habe (siehe foto weiter oben). werde ich noch im detail mit dem sattler besprechen. evtl. muss ich vorne an der bank noch ne alu strebe anbauen, damit die tankbefestigung abgedeckt wird und das leder anständig bespannt werden kann? oder tankbefestigung frei lassen? hat dann was rohes. mal sehen was der sattler sagt.
cheers, richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Lampenfieber...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
der runde ist von vorne schon viel besser 
aber kannst Du den nicht irgendwie zurück verlegen zwischen die Gabelbrücke ?
mir gefällt die Linie von der Seite überhaupt nicht, bei dem kleinen Mopped wirkt der viel zu riesig.
Meiner Meinung nach ist der original CB 400 N Scheinwerfer der perfekte für Cafe Racer Umbauten.
http://www.lsl.eu/php/index.php#produkt ... heinwerfer
wird bei LSL als eighties Scheinwerfer verkauft, gabs auch mal bei Polo und bei Ebay gibts jede Menge
der Sixdays ist natürlich auch fein und mit 145mm Durchmesser bestimmt richtig klein
der wäre was für mich, den muss ich mir mal genauer ankucken, den gabs letztes Jahr noch nicht.
aber ich habe die ganze Elektrik in der Lampe, wo soll ich denn damit hin ?

aber kannst Du den nicht irgendwie zurück verlegen zwischen die Gabelbrücke ?
mir gefällt die Linie von der Seite überhaupt nicht, bei dem kleinen Mopped wirkt der viel zu riesig.
Meiner Meinung nach ist der original CB 400 N Scheinwerfer der perfekte für Cafe Racer Umbauten.
http://www.lsl.eu/php/index.php#produkt ... heinwerfer
wird bei LSL als eighties Scheinwerfer verkauft, gabs auch mal bei Polo und bei Ebay gibts jede Menge

der Sixdays ist natürlich auch fein und mit 145mm Durchmesser bestimmt richtig klein

der wäre was für mich, den muss ich mir mal genauer ankucken, den gabs letztes Jahr noch nicht.
aber ich habe die ganze Elektrik in der Lampe, wo soll ich denn damit hin ?
- MarcoGünther
- Motorrad:: Suzuki GN 400 Bj 82
Kawasaki Z1000 Bj03 - Wohnort: Gelnhausen
Darf ich fragen wo du die schwarzen Stummeln her hast?

Ich bin Batmääään
Hi Marco,
die hab ich bei Fehlging bestellt, als schwarze Sonderanfertigung

Ja, mir gefällt das Runde klarglasige auch sehr gut. Bin auch der Meinung, dass der Scheinwerfer viel näher an die Gabel muss. Die bei Stickkarter bestellten Lampenhalter kommen zwar schön tief, sind aber zu lang und passen auch schlecht an die 33mm Standrohre. Mal sehen, ob ich die modifiziere oder mir aus Alu selbst welche erstelle?
Danke für die Lampenempfehlungen, Krefeld hatte ich voll vergessen!
Hab mich schon selbst in den Wahnsinn getrieben, was Proportionen betrifft und finde die Große 6,5" hat was. Das auf meinem Foto entspricht dem "Klubmann" (alles Schin Joh!) aber der kleine sechs Tage Scheinwerfer gefällt mir gut und bringt mich etwas in Versuchung bzw. Verlegenheit... der Preis allerdings weniger 
Cheers
Richie
Danke für die Lampenempfehlungen, Krefeld hatte ich voll vergessen!

Cheers
Richie
- MarcoGünther
- Motorrad:: Suzuki GN 400 Bj 82
Kawasaki Z1000 Bj03 - Wohnort: Gelnhausen
Und was bezahlt man dafür? War die das Spezial an der Anfertigung nur die Farbe oder auch was anderes?Richie hat geschrieben:Hi Marco,
Ich bin Batmääään
- sebi62
- Motorrad:: Xs650 Bj.82, CB 250 RS, Bj. 81, TDM850, Bj.93
Nabend zusammen!
Finde auf jeden Fall den runden SW passender. Hier nochmal ein Bild meiner Kleinen. Ist natürlich ein ganz anderer Stil, aber die Proportionen stimmen, finde ich persönlich. Auf jeden Fall ist die CB eine gute Basis für einen CR.
Glück auf !
Sebastian
Finde auf jeden Fall den runden SW passender. Hier nochmal ein Bild meiner Kleinen. Ist natürlich ein ganz anderer Stil, aber die Proportionen stimmen, finde ich persönlich. Auf jeden Fall ist die CB eine gute Basis für einen CR.
Glück auf !
Sebastian
@Marco: nur die Farbe, ansonsten Standardprodukt, nichteinstellbar, 33mm. Ich hatte Glück und habe kurz vor der Herstellung einer neuen Charge angefragt, sodass ich keinen Aufpreis bezahlen musste. Einfach mal anschreiben, falls Du sowas suchst!
http://www.fehling.de/index.php?content ... =8&lang=de
http://www.fehling.de/index.php?content ... =8&lang=de