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Re: Kaufberatung Neuling

Verfasst: 5. Feb 2014
von Oette
Na im Fahrzeugschein der Cb 450 (K) Stand Höchstgeschwindigkeit 179km/h drin. Irgendetwas stimmte da bei dir wohl nicht so ganz.

Meine CB 550 ist noch gedrosselt, schafft aber mit biegen und brechen mit dem 27 PS die 130km/h. Offen ist es dasselbe wie bei der 450, ca 180 km/h laut Schein.
Bei der 550er kann man aber noch sehr viel durch Kanalbearbeitung heraus holen, sodass sie im 5. Gang auch ausdreht und da sind sicher um die 200km/h drin. Aber so schnell will man ohne Verkleidung am Ende ja sowieso nicht fahren :-D

(Ich freue mich schon auf den Einbau der dreckig getunten Ersatzteile im Sommer, wenn sie aufgemacht werden darf :-D)

Re: Kaufberatung Neuling

Verfasst: 5. Feb 2014
von Arnii
Okay danke für den ganzen Input, den ich natürlich bei meinen Entscheidungen berücksichtigen werde.
Wenn die Klausuren Mitte Februar alle abgehakt sind, dann werde ich mich intensiv mit dem Kauf beschäftigen.

Wichtig wäre für mich, dass ich das Motorrad durchgängig fahren kann und dann einfach Schritt für Schritt die einzelnen Komponenten umbaue.
Ich denke 550/650ccm kommt auch in Frage wenn die Spitzengeschwindigkeiten wirklich so hoch sind.
Dementsprechend werde ich mich wieder melden, sobald ich mich für ein Modell entschieden habe bzw. sobald ich passende Motorrräder gefunden habe, zu denen ich eine Einschätzung eurerseits brauche.

Vielen Dank bis hierher. Wirklich toller Umgang und tolle Hilfsbereitschaft hier im Forum :)

Re: Kaufberatung Neuling

Verfasst: 5. Feb 2014
von Oette
Achso, eins noch. Die CB 650 bekommst du teilweise wirklich sehr billig, sie hat 63PS aber Verbundfelgen. Wenn es Speichen sein müssen, ist sie raus, ansonsten eine gute Wahl, da sie insbesondere im Motor viele Teile mit der CB 550 gemein hat und die beiden Motoren sogar mit etwas Tüftelei kombinierbar sind! Zuverlässigkeit und höhere Laufleistungen sind inbegriffen!

Kaufberatung Neuling

Verfasst: 5. Feb 2014
von zitz
Man könnte auch den 650er Motor in den Rahmen von der kleinen Stricken. Dann hast du Leistung und Speichenräder.

Warum ist die Endgeschwindigkeit so wichtig? Ich hab meine extra von 17/34 (CB 500 Übersetzung ) auf 17/37 von der CB 550 umgesteckt.
Mit war es eher wichtig, dass ich gut an der Ampel oder aus den Ecken rauskomme. Für 160 reicht das allemal.



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Re: Kaufberatung Neuling

Verfasst: 5. Feb 2014
von sven
Wenn's nicht unbedingt ne Honda sein muß, wie wär's mit ner 750er Zephyr?

http://www.mobile.de/zweirad-verzeichni ... r-750.html

Gruß
Sven

Re: Kaufberatung Neuling

Verfasst: 5. Feb 2014
von vanHans

Re: Kaufberatung Neuling

Verfasst: 6. Feb 2014
von 7StarMantis
Hab auch dran gedacht, Hansi. Wäre ich noch auf der Suche, hätte ich die wahrscheinlich gekauft. Oder sogar jetzt, wenn ich das Kleingeld über hätte :)

Gruß
Dominik

Re: Kaufberatung Neuling

Verfasst: 6. Feb 2014
von vanHans
Ein tolles Angebot :wow: . Das ist das Zubehör schon wert

Re: Kaufberatung Neuling

Verfasst: 10. Feb 2014
von Arnii
Hallo Leute,

ich bin auf zwei Motorräder gestoßen, die mir als Basis ganz gut taugen.
Das wäre zum einen die BMW r65 1981 und die Moto Guzzi 1000SP. Was haltet ihr von diesen Moppeds.

Kommt die BMW mit den 50PS vom Fleck oder ist das schon ehr eine trägere Geschichte? Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank :)

Re: Kaufberatung Neuling

Verfasst: 10. Feb 2014
von CafeManfred
Vielleicht mal einsystematischer Ansatz :

1. Einen Café - Racer kann man nicht kaufen - man muss ihn ( selbst) bauen. Egal, wem das Ergebnis gefällt.
2. Die Frage nach der Basis beantwortet sich aus der Idee: Nimm Dein (vorhandenes oder erreichbares oder als günstige Gelegenheit gefundenes) Bike und mach es leichter (weg mit dem Schnickschnack), schneller (mehr Luft, mehr Sprit, weniger Widerstand=tieferer Lenker, kürzere Übersetzung)
3. verinnerliche: Der Weg oft das Zuel

Dann hast Du sofort einen Café- Racer ( zuerst im Kopf und mit der Zeit learning by Screwing auch auf der Straße ) der Deine Handschrift trägt.

Und wie eingangs gesagt - so etwas kannst Du nicht kaufen.
Manfred




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