forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XV750 SE goes Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
HansP
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer

Beitrag von HansP »

Vespano hat geschrieben:, online sieht man oft mehr als es in Wirklichkeit gibt

Du meinst die Bilder die man sieht sind nachträglich bearbeitet ? :shock:
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

schlachtwerk
Motorrad:: w650 1999

Beitrag von schlachtwerk »

was zu bauen was einem gefällt ist legitim, aber stumpf kopieren ist keine herausforderung
xv/tr ist eine saugele basis, die gibt weitaus mehr her als nen benellitank
egal, mach weiter und lass uns teilhaben...
wenns so weitergeht kannst du wirklich eine kleinserie des heckrahmens auflegen.....

Hebber
Motorrad:: Yamaha Xv 750 SE Bobber in Planung

Beitrag von Hebber »

Also ich finde das Projekt super, habe mir ja auch eine zugelegt und will sie auch in dem Stil umbauen ;-)

Weiter so !

bigben
Motorrad:: Yamaha XV 750 Cafe Racer in Planung
HD Fat Bob

Beitrag von bigben »

schlachtwerk hat geschrieben:was zu bauen was einem gefällt ist legitim, aber stumpf kopieren ist keine herausforderung xv/tr ist eine saugele basis, die gibt weitaus mehr her als nen benellitank
das mag ja sein, aber ein geiles Design ist halt nun mal ein geiles Design und warum nicht etwas gutes nachbauen. Anders ist vielleicht auch gut aber vielleicht eben weniger geil.........und der Benelli ist nun mal zeitlos schön. Wieviele hast Du schon live gesehen? Ich noch keinen
schlachtwerk hat geschrieben:was zu bauen was einem gefällt ist legitim, aber stumpf kopieren ist keine herausforderung

egal, mach weiter und lass uns teilhaben...
.............
So machen wir das ich habe am WE auch mal wieder weitergemacht

Gruß bigben
Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

Harley Davidson "Fat Bob" - Yamaha Virago XV 750 als Cafe Racer - Status: in Arbeit

schlachtwerk

habe bis jetzt 3 stück live gesehen..
er ist halt sehr leicht zu montieren, du musst dir um nichts gedanken machen...
wenns nen indertank ist, denk daran ihn beschichten zu lassen

ich versuche immer markenintern zu verbauen, oder komplett selber zu entwerfen...
viel spass und ich hoffe sie wird bald fertig

Richy
Motorrad:: Yamaha XJR 1200 '97
Yamaha XV 750 '83

Beitrag von Richy »

Nun,
es ist halt immer so oder so....
Ich für meinen Teil bin wirklich nicht begabt für solche Umbauten (kann nicht schweissen :-( ), würde aber liebend gerne auch ein XV zu nem Cafe umbauen.
Dann muss ich halt auf solche "fertigen" Bausatzsachen zurückgreifen. Und der TÜV ist ja am Umbau auch noch beteiligt...

Wie sieht es denn aus mit der Kleinserie... :wink:
Gruss
Richy

97'er XJR1200 83'er XV750

HansP
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1

Beitrag von HansP »

Richy hat geschrieben:
Dann muss ich halt auf solche "fertigen" Bausatzsachen zurückgreifen. Und der TÜV ist ja am Umbau auch noch beteiligt...

Wie sieht es denn aus mit der Kleinserie... :wink:

Hallo
Es ist ja auch niXS dabei auf "fertige" Bauteile zurückzugreifen . Aber einwenig mehr Eigeninitiative ,die im überigen nicht abnahmepflichtig ist und sich über etwas mehr als bunte Bilder im www. schauen erstecken könnte schadet manchmal auch nicht :wink:
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

AtomicCafe
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a

Beitrag von AtomicCafe »

schlachtwerk hat geschrieben:leute leute, lasst euch doch mal was neues einfallen...
immer dieser benellitank mit der sitzbank…
Die Mojave Klons haben auch schon einen Namen:
Benelli Schneebälla -- vom allseits bekannten Schneeballeffekt :grinsen1:

Aber im ernst, die Linie vom Mojave Tank passt sehr schön zu der Diagonalen im Rahmen der XV, deshalb sieht das zusammen auch so gut aus. Eigene Designs sind natürlich spannender ... aber besser was schönes kopieren, als was selber entwickeln was am Ende keinem gefällt. :dontknow:
When too perfect, lieber Gott böse.

schlachtwerk

was eigenes entwickeln was keinem gefällt?
also es muss dir selber gefallen, und wenns anderen nicht gefällt, naja, darauf ist geschissen

mal ein beispiel aus der realität: auch motorräder wie eine bmw gs, oder ducati multistrada oder buell 1125er wurden verkauft, und ich meine die würde von uns keiner als das ultimative design ansehen, oder?

AtomicCafe
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a

Beitrag von AtomicCafe »

Was ich meinte ist, dass sich nicht jeder zutraut was eigenes zu entwickeln, was dann auch seinen Ansprüchen genügt und ihm wirklich gefällt. Dann find ich's schlauer, sich eine eine Vorlage zu halten, von der man weiß, dass sie einem gefällt.

Der Caferacer muss heut zu Tage für die meisten doch vor allem schön sein und nicht schnell :wink:
When too perfect, lieber Gott böse.

Antworten

Zurück zu „XV“

Axel Joost Elektronik