Also man kann den Schliesserzug weglassen, der ist ja nur dafür da, dass wenn die Rückholfeder bricht und die Vergaser eigenen Federn es nicht schaffen gegen den Unterdruck vom Motor zu wirken und die Schieber zudrücken können.
Auf dem Papier also "Möglich" das da was passiert ich taxiere das Risiko auf Null :-)
Also ich habe den weg gelassen

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Lenker / Armaturen / Schalter
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Servus,
ich sehe die Verwendung nur des Öffnerzugs als problemlos an.
Mir ist in über 30 Jahren noch keine Vergaserfeder oder genauer die Drosselklappenrückstellfeder kaputt gegangen.
Sollte mal der Öffnerzug reißen, dann ist der Schließerzug keine Redundanz.
Im schlimmsten Fall habe wir ja alle einen "Notaus-Schalter" rechts am Lenker, gleich neben dem Gasgriff, oder ?
ich sehe die Verwendung nur des Öffnerzugs als problemlos an.
Mir ist in über 30 Jahren noch keine Vergaserfeder oder genauer die Drosselklappenrückstellfeder kaputt gegangen.
Sollte mal der Öffnerzug reißen, dann ist der Schließerzug keine Redundanz.
Im schlimmsten Fall habe wir ja alle einen "Notaus-Schalter" rechts am Lenker, gleich neben dem Gasgriff, oder ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)