forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Beitrag von MadMac »

Kuwahades hat geschrieben:ich würde die Sitzfläche vielleicht auch noch ein bisschen tiefer machen, so sollte es mit Sitzpolster aussehen
Ja so soll ja alles zum Schluß aussehen. das ist ein Modell von dem wie ich es mir fertig vorstelle. Hinten runter ziehen um dem Rahmen zu verdecken sollte kein Problem darstellen.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

MadMac

Re: AW: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Beitrag von MadMac »

So, hab den ersten Versuch verworfen und einen neuen Versuch gestartet. Diesmal hab ich den originalen Heckfeder mit einfließen lassen.

Bild

Noch nicht ganz sicher bin ich mir ob ich den Fender an der schwarzen Linie kürze und verstärke oder ob ich ihn so lasse oder gegen ein Alufeder ersetze. Aber ansonsten bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werd das auch so lasse .
Grüße
Dirk aus S

Meine Güllepumpe

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Endlich mal einer, der nicht krampfhaft versucht, die Gülle mit einer "geraden Linie" zu vergewaltigen !! :jump:

Man kann den Rahmenknick ebenso als sexy Hüftschwung sehen, und das ist Dirk gelungen.

...Sehr schöne Lösung !! .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Fender kürzen ja, und dann n och ein schönes Lucas-Rücklicht mit Aluhalter drauf : http://www.ebay.de/itm/161280289398?ssP ... 1497.l2649
Zuletzt geändert von f104wart am 11. Mai 2014, insgesamt 1-mal geändert.

Carphunter
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki

Beitrag von Carphunter »

Jo Passt .daumen-h1:
Vulcan Biker

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

f104wart hat geschrieben:Endlich mal einer, der nicht krampfhaft versucht, die Gülle mit einer "geraden Linie" zu vergewaltigen !! :jump:

Man kann den Rahmenknick ebenso als sexy Hüftschwung sehen, und das ist Dirk gelungen.

...Sehr schöne Lösung !! .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
....mein Reden .daumen-h1:
Bei meiner DR hab ich ihn sogar extra geformt:
Richtfest2.jpg

LG Hans
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

sehr cool geworden der DR Heckrahmen !

MadMac

Beitrag von MadMac »

Vielen Dank an BigChrisXXL, mit den PDFs von dir kann ich gut was anfangen :clap: :beten:

Außerdem hab ich mal Kontakt mit Elmar dem Sattler :grin: aufgenommern. Er hat mich auf ne gute Idee für meine Grundplatte vom Sitz gebracht und ich werd meine Sitzbank dann bei ihm machen lassen. So nun muss ich erst mal los und mir mein Zeug fürs GFK basteln besorgen :bike1:
Grüße
Dirk aus S

Meine Güllepumpe

Hellyeah
Motorrad:: Honda CB 400 n - 1981
Kawasaki VN 800 Umbau - 1997

Beitrag von Hellyeah »

MadMac hat geschrieben:So, hab den ersten Versuch verworfen und einen neuen Versuch gestartet. Diesmal hab ich den originalen Heckfeder mit einfließen lassen.

Bild

Noch nicht ganz sicher bin ich mir ob ich den Fender an der schwarzen Linie kürze und verstärke oder ob ich ihn so lasse oder gegen ein Alufeder ersetze. Aber ansonsten bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werd das auch so lasse .
bist aufm guten Weg!! :rockout:
VN 800 - Tief sitzen, hoch greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen

NipponEagle
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Beitrag von NipponEagle »

MadMac hat geschrieben:So, hab den ersten Versuch verworfen und einen neuen Versuch gestartet. Diesmal hab ich den originalen Heckfeder mit einfließen lassen.

Bild

Super linie .daumen-h1:

Jetzt noch die Hamsterbacken freimachen, Hauptständer ab und ein großes Hinterrad verbauen :rockout:
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

MadMac

Beitrag von MadMac »

Großes Hinterrad?
Fürs Rahmendreieck hab ich mir schon was überlegt aber erst mal sind Sitzbank und Heck dran.
Grüße
Dirk aus S

Meine Güllepumpe

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics