Nachdem ich die Stummel montiert habe, sind natürlich die Instrumentenbecher an ihrer Originalhalterung definitiv zu hoch, wie man auf dem kleinen Bildausschnitt gut sehen kann. Die originalen Instrumente möchte ich auf jeden Fall übernehmen, genauso wie die Anordnung der Kontrolllämpchen. Nur das original Plastikteil muß natürlich weg.

Um die Form festzulegen nehme ich am liebsten, wie schon bei der Sitzbank, festes Transparenzpapier. Da scheinen die Konturen schön durch. So kann ich die Kanten und Schaubenlöcher mit einem Bleistift nachzeichnen und habe somit schon mal grob meine Grundform festgelegt.

Da die Armaturenplatte ja symetrisch ist reicht es eigentlich nur eine Seite anzuzeichnen. Für die Schablone falte ich den Karton einfach an der Mittelachse und nach dem ausschneiden muß ich diesen nur aufklappen und schwupp, habe ich eine tolle, symetrische Kontrolllämpchenplatte

In meinem ersten Entwurf wollte ich mit der Platte eigentlich alle vier Gewindelöcher der alten Lenkerhalterung nutzen und somit auch verdecken, das hat mir dann aber irgendwie nicht richtig gefallen. Sah so merkwürdig langgezogen aus. Als ob man um jeden Preis irgendwelche Schraubenlöcher verdecken wollte

Die Form habe ich dann aus einer 3 mm starken Aluminiumplatte mit der Stichsäge ausgesägt und dann mal kräftig die Feile geschwungen

Die erste Anprobe, auch schon mit den Leuchtdioden, fand ich fürs Erste schonmal ganz gut. Die Platte habe ich dann in einer Phase plötzlich aufkommenden Übermutes gleich mal poliert. Das fand ich aber dann doch ein bisschen zu viel Bling Bling. Mit einem feinen Schleifpad habe ich sie dann "nur" gebürstet. Das gefällt mir schon besser und passt auch besser zur Gabelbrücke.

Dadurch, das die einzelnen Farben der Leuchtdioden nur im eingeschalteten Zustand sichtbar sind, war mir das Ganze im ausgeschaltenen Zustand etwas zu sehr "Ton in Ton". Um die Lämpchen bzw. die Fassungen etwas von der Aluplatte abzuheben, habe ich aus mattschwarzer Klebefolie Ringe ausgestanzt und diese um die Lämpchen geklebt. Zuerst habe ich auch mit einer Beschriftung geliebäugelt, habs aber dann auch wieder verworfen. Hab ein bisschen rumprobiert, auch mit Symbolen, aber nichts wollte mir so richtig gefallen. Mit dem jetztigen Ergebnis bin soweit ganz zufrieden