Seite 4 von 11

Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer

Verfasst: 21. Jul 2014
von Ralf70
Die GPZ ist eigentlich keine sonderlich gute Ausgangsbasis.
Erst mal der ganze Plastikkram, dann 4 Zylinder mit Wasserkühlung und das Originalfahrwerk.....komm reden wir nicht drüber. Räder mit vorne 16 und hinten 18 Zoll sind nun auch nicht der Brüller.
Aber einfach kann nun mal jeder.....und deshalb : Versuch macht kluch.
Im Nachhinein wäre ein Aluheck stimmiger geworden und hätte den tank nicht ganz so GROß erscheinen lassen.....
Aber 3 1/2 Monate Bauzeit nebenher.....da können keine 100 Prozent bei rauskommen.....und davon abgesehen, Carbon finde ich halt einfach mal was anderes als Heck.

Wichtig an dem ganzen Projekt: ich hab wieder Platz im Keller, hab wieder viel von Wolfi gelernt und hatte mit dem Umbau ne lustige Zeit.
Was will man eigentlich noch?
Ach ja, ich hab ein Möp zum fahren !!!!!!! :dance2: :dance2: :dance1: :dance1:

Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer

Verfasst: 21. Jul 2014
von Buell69
Hallo Ralf70,
sehr schön geworden der Ofen! .daumen-h1:
Wenn man dann noch bedenkt dass du ja ein körperliches Handicap hast (zwei linke Hände) :respekt:

Ich habe nur eine Frage bzw. Anmerkung: Warum so einen furchtbaren seitlichen Kennzeichenträger? :dontknow: :stupid:

So ein Ding :stupid: versaut echt alles! (meine Meinung)


Gruß Volker

Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer

Verfasst: 21. Jul 2014
von Ralf70
Gut, gibt ja nur 2 Möglichkeiten......
Ich wollte das Heck halt komplett "nackt" haben und ausserdem wollte ich das einfach mal so machen.
Ich finde das gar nicht so schlecht, hab noch keine GPZ mit Kennzeichen seitlich gesehen.
Motto: hat keiner....machen mer

Carbon Heck geht am Cafe Racer eigentlich ja auch nicht.....die die PVM Räder gehören da genauso wenig dran wie die Bremsanlage....aber man muss dann halt auch mel den Arsch zusammenpetzen und was anderes machen.
und dann auch dazu stehen :unbekannt: :unbekannt: :versteck: :versteck:

Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer

Verfasst: 21. Jul 2014
von ölfuss
also mir gefällt das sehr gut!

mein erstes motorrad war auch eine gpz 900.
kaum zu glauben was man daraus machen kann...

ölfuss

Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer

Verfasst: 23. Jul 2014
von Ralf70
...noch nen neuen Ölkühler rein und fertig is die Kiste....der rote Kühlwasserschlauch fliegt noch raus.....

Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer

Verfasst: 23. Jul 2014
von blatho
Ah, und die Linie etwas gepimpt... .daumen-h1:

So....Motorrad ist fertig und fährt

Verfasst: 7. Sep 2014
von Ralf70
Moin zusammen.....anbei noch ein Paar Bilder vom fertigen Möp
Gruß
Ralf

......und die fährt sogar

Verfasst: 7. Sep 2014
von Ralf70
Hier der Beweis.....

Tja Leute....das war´s.
Vom nackten Rahmen bis zum fahrfertigen und LEGALEN Möp.
Hoffe euch hats Spass gemacht.

Mein Dank geht an Wolfi von motoXtreme Stuttgart

Gruß
Ralf

Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer

Verfasst: 21. Dez 2014
von Ralf70
Hallo.....nachdem alles fertig ist/war.....
Wurde dann doch noch mal geändert.
Irgendwie war mir das zu viel BLING BLING
Zu viel was Ablenkung.
Zu wenig RACING...und das sollte bei Cafe Racer ja schon erkennbar sein
Also....Räder weg, schwarze drauf. Hatte zufällig nen fertigen Satz zumliegen. Hinten jetzt mir 6X17 und 200er
Reifen sind jetzt Pirelli Supercorsa SP drauf.
Sieht gleich ganz anders aus.....

Im Zuge des Umbaus habe ich dann hinten auch die Bremse geändert.
Racing Bremsanker aud dem vollen gefräst mit Bremszange von Brembo aus ner Ducati 999R
Dazu eine Galfer Wave Scheibe weil da so schön wenig dran ist.

Das ist schon mehr in Richtung Cafe RACER

Schöne Weihnachten und Gruß
Ralf

Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer

Verfasst: 21. Dez 2014
von MichaelZ750Twin
Hi Ralf,

ja, schwarze Gußräder haben etwas Besonderes ;-)
Sieht gut aus, das ganze Mopped !

Viel Spaß damit !