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Re: Kawasaki Z 650 B2

Verfasst: 17. Mai 2015
von schraubnix
Wie weit dreht ihr die Luftschraube raus
Die Einstellschraube regelt soweit mir das bekannt ist die Kraftstoff oder die Luftmenge für den " Leerlauf " .

Isses ne Kraftstoffregulierschraube rein = magerer

Isses ne Luftregulierschraube rein = fetter

Aber wie bereits erwähnt nur für den Leerlauf ... man möge mich korrigieren wenn ich falsch liegen sollte betr. Einstellschraube .



Gruss

Uli

Re: Kawasaki Z 650 B2

Verfasst: 18. Mai 2015
von Felder
Hallo Jungs,

wollte euch nur mal den aktuellen umbaustatus meiner Z 650 kund tun.

VG
Felder

Re: Kawasaki Z 650 B2

Verfasst: 19. Mai 2015
von Felder
Gestern hab ich ich die 115er Düsen wieder eingebaut. Luftschraube 2 Umdrehungen rausgedreht und siehe da, sie läuft nicht:-(
Danach habe ich im Ärger die Luftfilter abgebaut und die Sache nochmal ganz ohne Luftfilter probiert. Auf einmal lief die Kiste richtig gut.
Es haben anscheinend die Lufis von Kickstarter nicht viel mehr Luftdurchlass wie der Original Luftfilter. Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich tun soll. Nur Trichter drauf? nur wo bekomm ich solche für schmales Geld her?
Der Anschluß für die Trichter am Vergaser hat 41mm.
Hat einer vielleicht sowas rumliegen?

VG
Felder

Re: Kawasaki Z 650 B2

Verfasst: 19. Mai 2015
von obelix
Da war doch was, dass die Gummihälse der Luffis zu dick sind (bzw. nen Absatz ghaben) und Teile des Ansaugs verdecken. Könnte es daran liegen?

Gruss

Obelix

Re: Kawasaki Z 650 B2

Verfasst: 19. Mai 2015
von EnJay
Das wird das Problem sein!
Ich kann deine Vergaser leider nicht erkennen, aber bei meinen Keihins ist oben am Rand der Einlass für den Unterdruck, der die Schieber hebt. Original sind bei den Filtern die Ränder so dick, dass dieser Einlass zu 3/4 zugedeckt wird. Da brauch man sich dann nicht wundern warum das Motorrad nicht läuft.
Das ist ein Grund warum von den Luftfiltern abgeraten wird. Ich hab bei mir das Gummi mit nem Dremel an der Stelle abgeschliffen. Muss man nur aufpassen, dass die Filter nicht irgendwann abfallen, weil die nur in das Gummi gesteckt sind.

Leider scheint es auch keine wirkliche günstige Alternative zu geben außer eben die sau teuren K&Ns. Einzig von Pipercross scheint es noch was zu geben. Aber das sieht auf einem Cafe Racer nicht unbedingt aus.

Re: Kawasaki Z 650 B2

Verfasst: 19. Mai 2015
von Felder
Hallo Jungs,

werde das heute abend prüfen. Mir ist zwar nix aufgefallen aber man ist ja auch oft blind wenns um Problemlösungen geht.

Re: Kawasaki Z 650 B2

Verfasst: 19. Mai 2015
von Felder
Hab die Vergaser mit Luftfilter ausgeschnitten. Vielleicht sieht man was.

Re: Kawasaki Z 650 B2

Verfasst: 19. Mai 2015
von EnJay
Das sind keine Unterdruck Vergaser oder?

http://i.ebayimg.com/t/Vergaser-carbure ... g/$_35.JPG
Wenn ich mir das Bild angucke (ich denke das sind die Vergaser oder?), dann würde ich behaupten, dass wenn deine Filter so sind wie meine, dass die beiden Bohrungen unten links und rechts von dem Gummi des Luftfilters abgedeckt werden.

Ich kann dir jetzt nur leider nicht sagen wofür die bei deinem Vergaser zuständig sind. Aber schlecht für die Funbktion wäre das mit Sicherheit allemal.

Re: Kawasaki Z 650 B2

Verfasst: 19. Mai 2015
von Felder
Sind ganz normale Schiebervergaser. Wie gesagt werde ich das heute abend prüfen und morgen berichten.
Aber Danke schon mal für den Tipp.

Re: Kawasaki Z 650 B2

Verfasst: 20. Mai 2015
von Felder
Guten Morgen zusammen,

so, gestern habe ich die Luftfilter angeschaut. Ja, es ist eine Wulst im Gummi. Mir wäre das nicht so aufgefallen :banghead: . Vielen Dank nochmal für diesen Tipp / Hinweis.
Nun werde ich den Gummi innen mal ausfräsen / ausschneiden. Mal sehen wie ich das mache.
Binn dann gespannt ob die Kiste dann richtig läuft :wink:

VG
Felder