forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Jährl. Forumstreffen: Ideensammlung / Optimierungsvorschläge

Motorradtreffen, Messen und sonstige Events
Rolandd
Motorrad:: Triumph Bonneville SE 2009
Re: Jährl. Forumstreffen: Ideensammlung / Optimierungsvorsch

Beitrag von Rolandd »

Eindeutig Tonenburg. Diese Lokation passt einfach am besten. die Wirtsleute und die allgemeinen Gäste sind auch Motoren gewohnt Die Wirtsleute kennen die Gewohnheiten einer Gruppe Motorradfahrer und gehen auf die Wünsche ein.
Wer mit dem einen oder anderen Essen der gebotenen Halbpension nicht einverstanden ist, hat gleich nebenan eine sehr gute Alternative.

Ohne gleich alles zerreden zu wollen, aber Ferienlager, Freizeitlager und solche Dinge sind schön für Familien und so. In der Regel fehlt es an Einzel- und Zweibett-Zimmern (siehe auch Vorschlag Thüringer Wald). Das Essen-Angebot will ich hier mal bewusst ausklammern. Und -man beachte, wir hatten dieses Jahr schönes Wetter- bei Regen fallen wildromantische Abende im Wald und am Lagerfeuer einfach aus - da sitzt man dann in einem Universal- Sitzungs- Feier- Seminar- und Sonstwie-Raum mit dem Charme eines 60er-Jahre-Schuhkartons.

Ich besuche regelmäßig auch andere Forentreffs, sehe durchaus auch Engagement und trotzdem, das Ambiente der Tonenburg erreicht keiner.
Wer sich schnell bewegt, bleibt länger jung. Wenn Du schnell genug bist, kannst Du Dich auf einmal an die Zukunft erinnern.

triplesmart
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III

Beitrag von triplesmart »

Schinder hat geschrieben:Bernsteinzimmer ?????
Das war ´n Scherz. Oder ?
Moin Jochen,

Nö - kein Scherz - hast PN

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Ich habe nichts gegen die Tonenburg und kenne diese nur als Tagesgast von außen aber schaut euch doch mal die Harzlodge an. Dort können ca. 100 Motorräder trocken im überdachten Bereich stehen, Zimmer sind auch genug vorhanden (250 Betten), das Essen ist Top, Getränke habe ich auch noch um 3 Uhr in der Früh bestellen können(auch zu annehmbaren Preisen) und Feuerschalen werden auch aufgestellt, nur was fehlt ist der Zeltplatz dafür sind wieder die Zimmerpreise In der Lodge annehmbarer.

Tribsa
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94

Beitrag von Tribsa »

bevor das ein endloser Locationfred wird: Könnt ihr eine Online-Petition für Beibehaltung Tonenburg oder grundsätzlich für wechselnde Orte einstellen?
Grüße
Jürgen

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Die Gegend is top zum mopetten.

Die Leutswirt und ihr Team haben sich richtig Mühe gegeben und sind auch noch nachts für uns in die Friteuse gesprungen.

Tradition hat nix mit Traktion zu tun, aber sich dort 1x im Jahr am gleichen Ort zu treffen und Bekannte und newbies zu belabern hat was.

Wenns nun mistich gewesen wäre oder es uns an allem gefehlt hätte würde ich einen Wexel verstehen können, aber so.....
sollten wir das beibehalten!

@team
Macht euch nicht zu viele Gedanken/Aufgaben, es ist ein Wochenende und jeder hat frei.
Samstags eine Ausfahrt mit 2-3 Gruppen in passenden Abständen startend in alle erdenklichen Richtungen.
Dann nachmittags treffen sich alle Gruppen zum Schlot mit Wuarst oder Kännchen oder Vase, dann alle gemeinsam wieder einlaufen.
Dann kann jeder seine Eindrücke loswerden und sich beim Piet den Wamms vollschlagen oder whatever.
Wir sind alle schon gross und können uns selbst beschäftigen, brauchen keinen Plan wo ich dann von 18-19:00Uhr zur freien Verfügung habe.

In dem Sinne....tillnextyear@tonenburg

FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Viggit
Motorrad:: Yamaha XS 360 BJ 79

Beitrag von Viggit »

Moin!!
Ich fand das gut auf der tonnenburg! Piet und seine Leute haben sich echt mühe gegeben! Preis leistung war ok fande ich und ein großer Parkplatz wo die Motorräder stehen konnten das hat man auch nicht überall!!

Ja ein paar Namenschilder wären eine feine sache aber sonst alles :dance2:

Mfg Viggit

Antworten

Zurück zu „Motorradtreffen“

Kickstarter Classics