Jo, danke! Aber wie gesagt, sind nur Kleinigkeiten (um ehrlich zu sein fehlt mir heuer ein richtiges PROJEKT)
also weiter im Text, was war noch? ah ja richtig, die Gabel:
die hat ja sein Jahren schon Öl verloren, zuletzt schon an den Kotflügelstreben entlanggelaufen, also machen wir neue Simmeringe rein...
Wie sich aber schon beim Scheinwerferausbau gezeigt hat, ist das Öl keineswegs von den Simmeringen gekommen sondern von den beiden O - Ringen, die die Gabel zur Casquette abdichten:
IMG_8268.jpeg
die Inder haben das anscheinend mit irgendwas eingeklebt, jedenfalls steinhart, rauspopeln und die Nut sauber machen....(wirklich steinhart, anscheinend Superkleber oder sowas) Ich hab mich so geärgert, das ich es sogar fotografiert hab´...
aber letztlich:
IMG_8267.jpeg
gut, dann die Gabel weiterzerlegt..
IMG_8272.jpeg
mittig sieht man ein wirklich wichtiges Werkzeug, die lange Flaschenbürste, bei Gabeln unerreicht....
alles saubergemacht, für gut befunden, Bremse zerlegt, gesäubert (Mann, war da Dreck drinnen), Tachoantrieb entfettet, gereinigt (ja, meiner ist aus Alu) und mittels Schmiernippel gefettet
IMG_8273.jpeg
IMG_8274.jpeg
Dann die Simmeringe: die waren zwar noch gut, aber wenn ich's schon auseinander habe, natürlich auch neu gemacht
Patent-Simmering-bei-Enfield-rauskrieg-Werkzeug:
IMG_8276.jpeg
Da steht sie nu, ganz ohne Beine..
IMG_8271.jpeg
aber nicht mehr lange, Gabel THEORETISCH montierfertig:
IMG_8279.jpeg
Theoretisch deswegen, weil ichs nicht lassen konnte und ein wenig zu putzen angefangen habe...OK, ich hab Kratzer entdeckt, die Steindels ausgepackten MÜSSEN

ab dann wars eh klar, Politur:
IMG_8306.jpeg
und wenn ma schon dabei sind:
IMG_8314.jpeg
ordentlich Oxidschicht bilden lassen und jetzt wirklich fertig zum Einbau...
Fortsetzung folgt
GLG
Alex