forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Benelli Quattro 500

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
fennek
Beiträge: 69
Registriert: 29. Jun 2013
Motorrad:: Benelli 500 LS 1979
BMW R100GS PD 1991
Yamaha XT600Z Tenere 1987
BMW R1200GS 2010
Yamaha XT660Z Tenere 2008
Wohnort: Madrid

Re: Benelli Quattro 500

Beitrag von fennek »

aus der Benelli kannst Du schöne Sachen machen, das ist meine:


Und Teile bekommst Du bei benelliparts.de alles...schönes Mopped, aber auch nicht unbedingt zuverlässig hihihi viel Spass!
Bild

Moppedmessi
Beiträge: 2269
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: AW: Benelli Quattro 500

Beitrag von Moppedmessi »

@Pantah
Galo schrieb er würde dran gehen aber sie nicht empfehlen, oder?
Die Schärfe deiner Worte finde ich unpassend.

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Benelli Quattro 500

Beitrag von Meicel »

fennek hat geschrieben: ...schönes Mopped, aber auch nicht unbedingt zuverlässig hihihi viel Spass!
Ach was, jedes italienische Moped ist zuverlässig - irgendwann!
...man muss nur jedes Teil mind. 1x in der Hand gehabt haben :mrgreen:
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6258
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Benelli Quattro 500

Beitrag von GalosGarage »

@ panthah:

ich weiss wirklich nicht, warum du so auf mich rum hackst.

ich habe an keiner stelle eine empfehlung für das moped gegeben, sonder im gegenteil.
ich kenn die problematik um die p-twins von ducati.
evtl. solltest du erstmal lesen, und dann schreiben.

du scheinst sehr schnell zu urteilen und zu verurteilen.

und zu meine n vergasern:
auch da verurteilst du nur, und hälst mich für nen schwätzer, nur weil ich nicht "die geniale lösung" von cagiva gewählt habe.
hallo? hier wird viel umgebaut und anders gemacht.

evtl. hatte ich auch gründe dafür, genau das nicht zu machen.

würdest du mich hier als schwätzer bezeichenen, würdest du schon passend bescheid bekommen.
nun kann der admin wieder ermahnungen schreiben.
auf solche großkotze kann ich nicht.
galo

edit: in einem muss ich dir recht geben:
ich hab keine 20 jahre erfahrung mit ducati.
bin erst später dazu gekommen.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1152
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Benelli Quattro 500

Beitrag von Dope »

Zurück zum Thema...


Also der Ducati Verkäufer hat seine Duc. eigentlich für 4250 Euros inseriert und worauf ich ihm mal eine Mail geschickt habe das ich ihm dafür 2000 Euro bieten würde, hat er mich auf den Arm genommen, habe ihm dann aber auch gleich gesagt das ich sowieso ein besserer Angebot habe
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =196356729

Der Benelli Verkäufer hat sich inzwischen auch gemeldet.
Er sendet mir morgen noch ein paar Fotos zu bevor ich sie wirklich hole.

Es sind zwar noch ein paar Sachen zu machen, aber das ist kein Problem; bis auf die Zündung.

Der Verkäufer meinte das die Zündung noch eingestellt gehöre, ich muss sagen ich hab nur mal zugeschaut wie jemand bei einem Puch RL 125 die Zündung eingestellt hat.

Wie schwer ist es eine Zündung bei einem Motorrad einzustellen?


Lg Alex

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6258
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Benelli Quattro 500

Beitrag von GalosGarage »

ich denke schon, das du mit der benelli die bessere entscheidung getroffen hast.

unabhängig davon ,was ich getan hätte.. :mrgreen:

und nun werde mich mich aus diesem thema zurückziehen..
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Dengelmeister

Re: Benelli Quattro 500

Beitrag von Dengelmeister »

Hi Leute,
ich finde das ab Seite 3 dieser Fred etwas aus dem Ruder läuft.
Jeder hat seine eigene Meinung dazu (hab meine ja auch dazu geschrieben), aber man kann das auch vernünftig tun und sich nicht gegenseitig so angehen wie es hier teilweise der Fall ist.

Wir sind froh und stolz darauf, das es hier in unserem Forum nicht so zugeht wie in anderen Foren.

Also seid wieder nett zueinander, ansonsten mach ich den Thread hier dicht :bulle:



Dank + Gruß
Hans

Winnecaferacer
Beiträge: 2721
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Benelli Quattro 500

Beitrag von Winnecaferacer »

:wink:
„Tadle nichts Menschliches. Alles ist gut, nur nicht überall, nur nicht immer, nur nicht für alle.“
:wink: Ps.
„Alles Wissen und alles Vermehren unseres Wissens endet nicht mit einem Schlußpunkt, sondern mit einem Fragezeichen.“
―Hermann Hesse
:wink: :wink: alles ist gut!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17483
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Benelli Quattro 500

Beitrag von grumbern »

Schwätzer deswegen weil der Gute selbst offensichtlich über wenig bis keine Erfahrungen verfügt aber schlaue Empfehlungen ausspricht

Aber von solchen Vögel ist ja mittlerweile das ganze WWW voll, und jeder meint das er sich mit seinem Viertel oder Halbwissen als der „Held“ darstellen kann.

Geht das schon wieder los? Kaum was geschrieben (außer jeder Menge "Ich bin toll"), kein einziges Moped das umgebaut wurde vorgestellt und dann andere anfeinden und das auf eine Art und Weise, die an Arroganz und Unverschämtheit keines Gleichen findet...

Da kannst du noch so viel wissen und Erfahrung haben, aber wenn mir einer so kommt, kann er sich seinen genialen Verstand in den A**** schieben und in die andere Richtung gehen. Wer wirkliche Ahnung hat wird nicht gleich so unmöglich reagieren, wenn jemand mal nicht der selben Meinung ist, sondern vielleicht einen Konsens suchen, aber das verkraftet wohl dein Ego nicht.

So, und nun bin ich der Schwätzer, ist das nicht toll? So einfach kann man sich die Welt machen.
Ich habe ehrlich gesagt nur darauf gewartet, als ich "Pantah" gelesen habe :clap:

Winnecaferacer
Beiträge: 2721
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Benelli Quattro 500

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo grumbern lass doch sein ,der eine Mensch ist halt so,und der andere Mensch wieder so.Ps. ich weiss nicht wo für das A.... steht ? Mein kollege meinte zu mir,das A könnte mann auch für Arsch benutzen.ich glaube der hat mich angeschwindelt . :wink: das A.... Steht doch für After.das ist doch sonnen klar .oder etwa nicht. :wink: :wink:

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Sloping Wheels