Seite 4 von 8

Re: Noch eine CX500

Verfasst: 26. Aug 2014
von daroth
Mein TÜVer is da relativ tolerant. Solange es eine legale Lösung gibt haben wir diese bisher immer gefunden.

Aber zurück zu meinen Bremssätteln, gibt es vielleicht alternative Bremssättel für die CX vielleicht sogar Zweikolbensättel?
Passen die Sättel der CB400?

Re: Noch eine CX500

Verfasst: 26. Aug 2014
von f104wart
daroth hat geschrieben:gibt es vielleicht alternative Bremssättel für die CX vielleicht sogar Zweikolbensättel?
Ja, gibt es. Die von der Boldor-Serie. Zusammen mit den Haltern und den großen Scheiben passen sie plug&play auf die Gülle. Bremspumpe 5/8" kann bleiben.
SDC12691.JPG

Re: Noch eine CX500

Verfasst: 26. Aug 2014
von daroth
Sehr Geil! Die werdens!

Re: Noch eine CX500

Verfasst: 27. Aug 2014
von daroth
Da mir heute auf Arbeit ein wenig langweilig war hab ich mal meinen Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit und den Auffangbehälter für den Ölabscheider konstruiert. Ich weiss allerdings noch nicht, wie ich sie anbauen werde.
ausgleichsbehälter3.JPG

Re: Noch eine CX500

Verfasst: 27. Aug 2014
von blatho
Cool :clap:

Re: AW: Noch eine CX500

Verfasst: 27. Aug 2014
von MadMac
Nehm ich :D

Re: Noch eine CX500

Verfasst: 28. Aug 2014
von daroth
Hrhrhr ...hab den Prototypen ja jetzt schon seit Jahren mehr oder weniger erfolgreich an der Blade in Verwendung. Aber beim Ölabscheider hatte ich den Gedanken noch einen Rücklauf anzubauen, wär doch schade um das gute Öl.

Wie ist das eigentlich. hab gesehn das einige an der Stelle vom Schlauch ne Muffe in den Motorblock geschraubt haben. Andere Motoren wie die CBR laufen wie ein Sack nüsse wenn der Motor undicht ist und der Unterdruck fehlt. Im CBR-Fall zum Beispiel der Unterdrukckschlauch vom Benzinhahn, wenn man einen Ersatztank zum rumtesten drauf hat und den Unterdruckschlauch nicht abdichtet.
Ändert sich bei der CX was am Motorlauf, wenn da ein Deckel drauf ist und der Motorblock unterdruck bekommt? Wenn ja und dvon geh ich mal aus, zum positiven oder negativen?

Re: Noch eine CX500

Verfasst: 9. Sep 2014
von daroth
Ich meld mich auch mal wieder.
Leider hab ich vergangenes Wochenende viel weniger geschafft als ich mir vorgenommen hatte.
Zottelchen brauchte einfach mal wieder Auslauf. Sie hatte sogar beim Starten rumgemeckert. (Ich tanke nie wieder unter 98 Oktan :beten: )
20140907_140208.jpg
Na jedenfalls wer schon immer mal sehen wollte wie der Sammler von innen aussieht, bitte schön:
20140907_132709.jpg
Und vorsichtig mit der Flex, kann auch mal ins Auge gehen :grinsen1:
20140907_141818.jpg
Noch ein bischen Teile gesandstrahlt, geschweißt wird dann nächstes WE ...wenn mir nich wieder was dazwischen kommt.
20140907_135836.jpg
Und dann kam noch ein sehr schönes Päckchen an über das ich mich sehr gefreut habe:
20140908_171042.jpg
vielen Dank an undwasistmittee Man bekommt doch schon sehr selten Teile die so gut in Schuss sind. Die Bremsen sind in einem Top Zustand!

Re: Noch eine CX500

Verfasst: 9. Sep 2014
von MadMac
Ahhhh interessant mal zu sehen wie ein Sammler und dein Daumen von innen aussehen. Na ja beim Daumen hättest du dir mal ein bissi mehr Mühe geben können :grinsen1: Wie hat meine Oma immer gesagt: Das ist wildes Fleisch und das muss weg und bis du verheiratet bist ist das wieder gut :lachen1: Ne kenn das mit den Flexverletzungen, sehr unangenehm. Hast du bei dir Möglichkeiten selber zu strahlen?

Re: Noch eine CX500

Verfasst: 10. Sep 2014
von daroth
Naja ich hab ne einfache Sandstrahlpistole und strahle im freien. Hatte zwar mal angefangen, mir ne kleine Kabine zu basteln, mit Absaugung und sowas, so das ich den Sand wiederverwenden kann aber irgendwie ist die nie fertig geworden. Das Grundgestell steht jetzt schon seit Jahren rum und verschwendet Platz :oops: ...ich werds wohl doch bald mal zerflexen. ...Schade um den Platz und den Stahl, den ich dafür verschweißt habe.