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Re: Umbau BMW R80 auf Cafe Racer

Verfasst: 24. Mär 2013
von HannesK
mrhorstbauer hat geschrieben:...weniger ist mehr

je weniger Information, je grösser der Fahrspass - keep your fucking eyes on the fucking road !!

.. so kann man das natürlich auch sehen .daumen-h1:

Re: Umbau BMW R80 auf Cafe Racer

Verfasst: 5. Apr 2013
von XS60
schönes kombiinstrument, habe mich auch dafür entschieden...
wollte meins auch erst so tief wie möglich setzen nur hat man dann das problem, dass man nicht an die beiden taster kommt das ganze zu bedienen....

wie sieht das bei die mit den platzverhältnissen aus?

Re: Umbau BMW R80 auf Cafe Racer

Verfasst: 7. Apr 2013
von HannesK
So als nächstes sollte der originale Luftfilterdeckel verschwinden. Die idee ist die Luftfilterhälften der 6/Modelle zu nehmen. Die haben hinten noch zusätzlich 16 Löcher zu atmen im Gehäuse. Das ansauggeräusch wird natürlich auch besser.
Hier die Bilder vom ORIGINAL:

Re: Umbau BMW R80 auf Cafe Racer

Verfasst: 7. Apr 2013
von HannesK
In der Buch fündi geworden mußte ich nur noch die hälften sowie den Anlasserdeckel nach polieren. Waren schon etwas angelaufen die Teile. Neuer Rundluftfilter dazu und fertig. Was soll ich sagen? Was für ein ansauggeräusch!!!!
Hier die Bilder dazu:

Re: Umbau BMW R80 auf Cafe Racer

Verfasst: 8. Apr 2013
von kurvenfieber
mrhorstbauer hat geschrieben:...weniger ist mehr

je weniger Information, je grösser der Fahrspass - keep your fucking eyes on the fucking road !!
Grüß Dich :grinsen1:

so trifft man sich schon wieder :grin:

Mein erster Post als Neuling, vorgestellt habe ich mich im Vorstellungsthread.

Da hast du natürlich recht, je weniger je besser! Aaaber: die Q´he brauchen einen Erregerstrom damit die LiMa lädt.
Dazu dient die Kontrollleuchte mit 3W.
Man kann auch einen 4,7 Ohm Widerstand in die Leitung hängen.
Dann braucht es die Kontrollleuchte nicht.
Und wahrscheinlich ist dem TS genau das passiert als seine Q nicht geladen hat, Lämpchen kaputt, aus der Fassung gerutscht, blaues Kabel hat keinen Kontakt (dieses blaue Kabel und seine Probleme sollte jeder Q Schrauber kennen(lernen :o ))

Ich habe auch den T&T an meinem Beemer, die Kontrolleuchte in der Lampe der Rest im Instrument.
Passt und sieht gut aus, ausserdem funktioniert es gut!

Gruß
Herbert

Re: Umbau BMW R80 auf Cafe Racer

Verfasst: 8. Apr 2013
von HannesK
kurvenfieber hat geschrieben:
mrhorstbauer hat geschrieben: Aaaber: die Q´he brauchen einen Erregerstrom damit die LiMa lädt. Dazu dient die Kontrollleuchte mit 3W.
Man kann auch einen 4,7 Ohm Widerstand in die Leitung hängen.
Dann braucht es die Kontrollleuchte nicht.
Gruß
Herbert
Moin, genau so ist es! Muß man natürlich auch dran denken, wenn man die Glühlampe gegen eine kleine LED tauschen will.
Vergessen nämlich die meisten wie ich auch und wunderte mich das die Q nicht richtig lief :shock:

Re: Umbau BMW R80 auf Cafe Racer

Verfasst: 9. Apr 2013
von kurvenfieber
gern genommener Fehler ;-)

Re: Umbau BMW R80 auf Cafe Racer

Verfasst: 15. Apr 2013
von HannesK
So als nächstes Projekt standen die Speichenräder auf dem Zettel. Natürlich war es mal wieder so, dass der Markt abgegriffen war und ich von Oldtimermarkt zu Oldtimermarkt fahren musste bis mir die beiden Felgen über den Weg liefen.

Re: Umbau BMW R80 auf Cafe Racer

Verfasst: 16. Apr 2013
von kurvenfieber
wow, Kreuzspeichenräder, von was für einer Q sind die?
und was hast Du bezahlt ?
auf jeden Fall echte Schmuckstücke, die werden sich prima an Deinem Beemer machen!

Re: Umbau BMW R80 auf Cafe Racer

Verfasst: 16. Apr 2013
von 7StarMantis
Jup, etwas aufgehübscht machen die sicher was her!

Gruß
Dominik