Hi Patrick,
sehr schön !
Weiter so ;-)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XJ650 Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Yamaha XJ650 Umbau
Hi Patrick,
also Dein Tank ist sehr schön geworden!
...aber als ich zum Anfang des Threads zurück geblättert habe, um mir das Projekt insgesamt anzuschauen, ist mir bei diesem Foto fast der Atem stecken geblieben:
Also, ohne jetzt den Moralspostel spielen zu wollen, kann ich Dich vor solch einer Arbeitsweise nur warnen!
- Ich weiß, wie es ist, wenn sich eine Flexscheibe verkantet und in Stücken durch die Werkstatt fliegt oder sich die Flexscheibe in die Hand frisst!
- Ich weiß auch, wie es ist, wenn Flexfunken die Hose in Brand setzen oder Löcher in die Turnschuhe brennen!
Der "Funkenschutz" aus "schwer entflammbarer" Pappe nutz da auch nicht viel...
.
also Dein Tank ist sehr schön geworden!

...aber als ich zum Anfang des Threads zurück geblättert habe, um mir das Projekt insgesamt anzuschauen, ist mir bei diesem Foto fast der Atem stecken geblieben:
Also, ohne jetzt den Moralspostel spielen zu wollen, kann ich Dich vor solch einer Arbeitsweise nur warnen!

- Ich weiß, wie es ist, wenn sich eine Flexscheibe verkantet und in Stücken durch die Werkstatt fliegt oder sich die Flexscheibe in die Hand frisst!
- Ich weiß auch, wie es ist, wenn Flexfunken die Hose in Brand setzen oder Löcher in die Turnschuhe brennen!
Der "Funkenschutz" aus "schwer entflammbarer" Pappe nutz da auch nicht viel...

.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- xjtomxj
- Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds
Jau den tank Schraube ich auch auf meine xj 650 und die Lackierung....
will mehr sehen 

S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom
Gruß Tom
- PB89
- Motorrad:: Suzuki Bandit 600, Umbau Figher
Yamaha XJ650. Umbauphase
Freut mich, wenn es euch gefällt 
Ralf, du hast recht...werde nächstes mal ein mehr darauf achten
Rahmen und Schwinge ist nun auch lackiert. Muss nun nur noch die vordere Gabel lackieren und die Bremsbacken werden Rot
Am Dienstag habe ich noch einen Termin beim TÜV. Dann wird sich herausstellen welche Reifen aufgezogen werden.
Dann wird alles wieder zusammengebaut :dance2:

Ralf, du hast recht...werde nächstes mal ein mehr darauf achten

Rahmen und Schwinge ist nun auch lackiert. Muss nun nur noch die vordere Gabel lackieren und die Bremsbacken werden Rot

Dann wird alles wieder zusammengebaut :dance2:

Titanschrauben · Aluminiumschrauben · Zollschrauben · Feingewindeschrauben
www.screws4bikes.de oder www.motorradschrauben.de
Mein XJ650 Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=99&t=6514
- PB89
Yamaha XJ650. Umbauphase
So...es ging weiter. Alles ist nun lackiert (bis auf den Motor). Es geht ans Zusammenbauen...
Neuer Gasgriff

Startknopf und Killschalter werden verlegt...Licht wird dauergeschaltet.

Links kommen auch neue Amaturen

Lenker sieht nun so aus:

Lampe wurde noch einmal getauscht. Halter ist nur ein Muster...hat mir ein Kumpel jetzt aus Edelstahl gebogen.

Bremssattel wurden noch rot lackiert

Reifen habe ich mich für BT45 entschieden. Durfte vom TÜV die K60 nicht aufziehen
Neuer Gasgriff

Startknopf und Killschalter werden verlegt...Licht wird dauergeschaltet.

Links kommen auch neue Amaturen

Lenker sieht nun so aus:

Lampe wurde noch einmal getauscht. Halter ist nur ein Muster...hat mir ein Kumpel jetzt aus Edelstahl gebogen.

Bremssattel wurden noch rot lackiert

Reifen habe ich mich für BT45 entschieden. Durfte vom TÜV die K60 nicht aufziehen

- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Patrick,
schön den Fortschritt zu sehen ;-)
Bin gespannt auf die Schalterfunktionen, irgendwie fehlt mir da ein Hauptlichtschalter oder willst du das Mopped mit Zwangsbeleuchtung a la USA ausrüsten ?
Die BT45 sehen zwar nicht so spektakulär wie die K60 aus, funktionieren aber prima ;-)
schön den Fortschritt zu sehen ;-)
Bin gespannt auf die Schalterfunktionen, irgendwie fehlt mir da ein Hauptlichtschalter oder willst du das Mopped mit Zwangsbeleuchtung a la USA ausrüsten ?
Die BT45 sehen zwar nicht so spektakulär wie die K60 aus, funktionieren aber prima ;-)
LG, Michael
-
- Motorrad:: .
Bin ich doch nicht der einzige mit den Profi Arbeitsschuhen ;) *g*
Zitat:Startknopf und Killschalter werden verlegt...Licht wird dauergeschaltet.
Also jup will er wohl. Ich würde aber trotzdem einen versteckten Schalter einbauen. Man weiss ja nie ob man mal suboptimale Bedingungen zum starten hat.
Wofür noch Killschalter? Statt extra Startknopf hätte ich vllt. ein Zündschloss mit Startfunktion gewählt.
Ansonsten siehts stark aus
Was ist das denn für ein Gasdrehgriffgehäuse?
Zitat:Startknopf und Killschalter werden verlegt...Licht wird dauergeschaltet.
Also jup will er wohl. Ich würde aber trotzdem einen versteckten Schalter einbauen. Man weiss ja nie ob man mal suboptimale Bedingungen zum starten hat.
Wofür noch Killschalter? Statt extra Startknopf hätte ich vllt. ein Zündschloss mit Startfunktion gewählt.
Ansonsten siehts stark aus

- xjtomxj
- Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds
Die Sicherheitsschuhe sind echt granatenstark
Aber dein Umbau ist der Hammer, das mit der abgespeckten Elektrik finde ich auch super 

S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom
Gruß Tom
- PB89
Yamaha XJ650. Umbauphase
Beim Verlegen der Elektronik sind die Schuhe ausreichend
Licht soll eigentlich dauer geschaltet werden (was bei den neuen Motorräder jetzt auch üblich ist, nichtmehr nur bei der Ami-Variante). Wobei ich mir auch schon überlegt habe einen versteckten Schalter anzubauen. Genau aus dem Grund, falls mal die Batterie am Ende ist...

Licht soll eigentlich dauer geschaltet werden (was bei den neuen Motorräder jetzt auch üblich ist, nichtmehr nur bei der Ami-Variante). Wobei ich mir auch schon überlegt habe einen versteckten Schalter anzubauen. Genau aus dem Grund, falls mal die Batterie am Ende ist...