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Re: CX500 Beginner bike
Verfasst: 28. Okt 2014
von sqisch
Ich bin gerade dabei die original Gabelbrücke der CX durch eine andere zu ersetzen damit dieser hohe aufbau der CX wegkommt und ich meine Stummel über der Brücke anbringen kann. Dazu muss ich aber den Sicherungskasten und das Zündschloss verlegen.
Jetzt meine fragen:
1. Sicherungskasten. Wo verlege ich ihn am besten hin? Meint ihr es möglich diesen unter den Sitz zu verlegen. Oder lasse ich einfach unter der Gabelbrücke?
2. Zündschloss: Ich habe noch ein Rahmenschloss einer Honda CB 500 / 750 Four:
http://www.ebay.de/itm/Honda-CB-500-750 ... 1347244305?
Kann ich dieses verwenden? Was ich bisher gelesen habe ist es wohl eher nicht möglich, die 6 Pole auf die 4 Pole herunterzubrechen. Aber vielleicht hat da jemand eine Idee? Ansonsten kann mir jemand vielleicht ein 6 poliges Rahmenschloss für CDI empfehlen?
2.5 Zündschloss: Wo und wie kann ich das Blech für die Halterung des Zündschlosses am besten anbringen? Hab auf den ersten blick keinen geeigneten Ort gefunden.
Re: CX500 Beginner bike
Verfasst: 28. Okt 2014
von f104wart
sqisch hat geschrieben:
1. Sicherungskasten. Wo verlege ich ihn am besten hin? Meint ihr es möglich diesen unter den Sitz zu verlegen. Oder lasse ich einfach unter der Gabelbrücke?
2. Zündschloss: Ich habe noch ein Rahmenschloss einer Honda CB 500 / 750 Four:
http://www.ebay.de/itm/Honda-CB-500-750 ... 1347244305?
Kann ich dieses verwenden? Was ich bisher gelesen habe ist es wohl eher nicht möglich, die 6 Pole auf die 4 Pole herunterzubrechen. Aber vielleicht hat da jemand eine Idee? Ansonsten kann mir jemand vielleicht ein 6 poliges Rahmenschloss für CDI empfehlen?
2.5 Zündschloss: Wo und wie kann ich das Blech für die Halterung des Zündschlosses am besten anbringen? Hab auf den ersten blick keinen geeigneten Ort gefunden.
Du kannst z.B. die
Sicherungshalter von AMP SuperSeal nehmen und die Sicherungen unter den Tank verlegen.
Beim Zündschloss gibt es zwei Möglichkeiten:
Die einfachste Möglichkeit ist, das originale Zündschloß beizubehalten und unter den Tank zu verlegen:
Zündschloss unter Tank.jpg
Wenn Du unbedingt das CB-Schloss verwenden willst, lad Dir das
Fahrerhandbuch von Georg Henkelmann runter. Dort ist ab Seite 86 die Belegung des Zündschlosses beschrieben und wie Du von 6 auf 4 Pole reduzierst.
Re: CX500 Beginner bike
Verfasst: 29. Okt 2014
von sqisch
Danke für die Infos f104wart. Die helfen schonmal sehr weiter. Hab auch gerade deinen "Gabelbrücke cleanen" thread gefunden. Eine sehr schicke, gute Idee wenn man das passende Werkzeug hat ;) . Ich hab mir eine brücke einer CM 400T geschossen. Werde die Löcher darin wie du mit einem Alublech cleanen. Danke für die Idee.
1225022.jpg
Re: CX500 Beginner bike
Verfasst: 29. Okt 2014
von f104wart
Was heißt "passendes Werkzeug"? ...Im Prinzip kann man das auch mit Säge und Feile machen und die Fläche zum Schluß auf einer Glasplatte planen.
Andererseits gibt es kleine Zerspanungsbetriebe, die einem das Teil mal eben abfräsen können. Die Kosten für irgendwelche Dreh- oder Fräsarbeiten werden meistens überschätzt. ...Einfach mal nachfragen

Re: CX500 Beginner bike
Verfasst: 30. Okt 2014
von Fußhupe
sqisch hat geschrieben:... Ich hab mir eine brücke einer CM 400T geschossen. ...
Hi,
passt die an die CX?
Gruß
Jürgen
Re: CX500 Beginner bike
Verfasst: 30. Okt 2014
von zockerlein
warum Stummellenker? behalt die originale Brücke und mach einen M Lenker oder so drauf...
Re: CX500 Beginner bike
Verfasst: 30. Okt 2014
von Kuwahades
ich finds gut !
M Lenker gefallen mir persönlich garnet
Re: CX500 Beginner bike
Verfasst: 30. Okt 2014
von Alrik
Mir auch nicht. Und einstellen is halt auch nur begrenzt möglich, du kannst nen Lenker ja nur verdrehen. Und ruckzuck kommt man dem Tank in die Quere.
Re: CX500 Beginner bike
Verfasst: 30. Okt 2014
von lbp71
...Maisdose!!?? Saugeile Idee!!

Re: CX500 Beginner bike
Verfasst: 30. Okt 2014
von sqisch
Mir baut die originale Brücke zu hoch auf. Die brücke geht optisch über den Tank und wenn ich versuche die Stummel oberhalb der Brücke zu befestigen sind mir die stege für die Halterung des griffs im weg bzw. stoßen die stummel am tank an. Ist alles etwas doof mit der originalen Brücke.
Die Brücke der CM400T soll wohl an die CX passen.
siehe:
http://pmiusa.net/FFTP/fork%20brace%20dimensions.pdf
bzw:
http://cafecx.blogspot.de/2014/05/cafe-racer-gabel.html