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				Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
				Verfasst: 14. Feb 2015
				von f104wart
				titanium hat geschrieben: ...baut  einfach euer eigenes ding mit dem können und den mitteln die jeder selbst zu verfügung hat
denn dann werdet ihre eure visionen selbst umsetzen könne und glücklich sein mit eurem Umbau 
 In diesem Punkt sind wir absolut einer Meinung.
Wenn aber jemand nach Tipps fragt, dann bekommt er sie auch. Und warum soll jemand nicht dazu ermutigt werden, "sein Können mit den Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen" durch die Umsetzung der erhaltenen Tipps zu erweitern und Möglichkeiten, die er bis dahin vielleicht gar nicht kannte, mit seinen Mitteln umzusetzen?
Dazu gehören auch Hinweise auf Proportionen und Linienführungen, die er in seinen Umbau einfließen lassen oder auch ignorieren kann. 
Ich nehme für mich nicht in Anspruch, immer im Recht zu sein, aber ich ich sage das, was ich denke. 
...Das zwischen uns beiden eine gewisse Antipathie besteht, ist kein Geheimnis. Wenn Du ein Problem mit mir hast, dann schick mir ne PN oder lass uns telefonieren. Es wäre schön, wenn wir auch dieses "Problem" lösen könnten.   
Auf keinen Fall sollten wir Bobby´s thread dazu mißbrauchen, diesen Disput auszutragen!  
 
 
  
 
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				Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
				Verfasst: 15. Feb 2015
				von BobbySlash
				Hallo, vielen Dank für die Hilfe f104wart.
Jaa genau an sowas habe ich gedacht. Einen Tank für einen schmalen Taler besorgen, und dann das ganze etwas schmaler und kleiner machen und gucken wie es aussieht.
			 
			
					
				Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
				Verfasst: 15. Feb 2015
				von titanium
				f104wart hat geschrieben:titanium hat geschrieben: ...baut  einfach euer eigenes ding mit dem können und den mitteln die jeder selbst zu verfügung hat
denn dann werdet ihre eure visionen selbst umsetzen könne und glücklich sein mit eurem Umbau 
 In diesem Punkt sind wir absolut einer Meinung.
Wenn aber jemand nach Tipps fragt, dann bekommt er sie auch. Und warum soll jemand nicht dazu ermutigt werden, "sein Können mit den Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen" durch die Umsetzung der erhaltenen Tipps zu erweitern und Möglichkeiten, die er bis dahin vielleicht gar nicht kannte, mit seinen Mitteln umzusetzen?
Dazu gehören auch Hinweise auf Proportionen und Linienführungen, die er in seinen Umbau einfließen lassen oder auch ignorieren kann. 
Ich nehme für mich nicht in Anspruch, immer im Recht zu sein, aber ich ich sage das, was ich denke. 
...Das zwischen uns beiden eine gewisse Antipathie besteht, ist kein Geheimnis. Wenn Du ein Problem mit mir hast, dann schick mir ne PN oder lass uns telefonieren. Es wäre schön, wenn wir auch dieses "Problem" lösen könnten.   
Auf keinen Fall sollten wir Bobby´s thread dazu mißbrauchen, diesen Disput auszutragen!  
 
 
  
 
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Ich möchte keinen streit 
ich hab dir auch nur meine meinung gesagt
somit ist schluss  

 
			
					
				Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
				Verfasst: 15. Feb 2015
				von grumbern
				Ralf, irgendwie geht der Höcker zu steil nach oben! Etwas flacher und etwas schmaler, dann kann die Bank echt was, denke ich.
Gruß,
Andreas
			 
			
					
				Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
				Verfasst: 15. Feb 2015
				von f104wart
				grumbern hat geschrieben:Ralf, irgendwie geht der Höcker zu steil nach oben! Etwas flacher und etwas schmaler, dann kann die Bank echt was, denke ich. 
 Klar wird das was, wenn ich mich ernsthaft damit beschäftige. Aber das ist mir im Moment nicht wichtig, weil ich an der 650er arbeite.
Es war nur als Anregung für Bobby gedacht, der dieselbe Idee hatte und anhand der Bilder gleich sieht, wo die Problemzonen sind. Interessant an dert Sache finde ich, dass man die originale Grundplatte beibehalten kann, wenn diese entsprechend modifiziert wird. Auch das löst sicher das eine oder andere Problem.  
 
 
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				Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
				Verfasst: 22. Feb 2015
				von BobbySlash
				Hallo, habe mich noch etwas umgehört und mich dafür entschieden einen Höcker aus GFK zumachen.
Somit habe ich den sonnigen Sonntag mal etwas dazu genutzt um eine erste "Vorlage" anzufertigen.  
 
 
Werde Sie vor dem Laminieren nochmal etwas anpassen.
 
Jetzt habe ich nochmal eine Frage:
Ich habe gesehen, es gibt die GFK-Matten mit unterschiedlichen Flächengewicht.
Wozu dient das?  

  Einfach nur die Dicke der Matten? Ich hatte daher an 300g/m2 gedacht. 
Liebe Grüße
 
			
					
				Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
				Verfasst: 22. Feb 2015
				von grumbern
				Ist wie bei Papier: Gibt die Dichte und quasi auch die Stärke des Materials an. Je schwerer, desto dichter und dicker.
Gruß,
Andreas
			 
			
					
				Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
				Verfasst: 23. Feb 2015
				von jason1577
				Hi,
welches Material hast Du da für den Rohling benutzt?
Mir schwebt auch ein eigenbau Heck vor.
Weiss aber nicht, ob aus GFK, oder Blech.
Mit Blech ist es ja doch schon ein weiter Weg, wenn man es hinbekommen will.
Gruss
			 
			
					
				Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
				Verfasst: 23. Feb 2015
				von f104wart
				jason1577 hat geschrieben:
Mit Blech ist es ja doch schon ein weiter Weg, 
 Ja, mindestens bis zum nächsten Schrottplatz.  
 
  
...Hast Du Dir den Link aus meiner signatur schon mal angeschaut?
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				Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
				Verfasst: 23. Feb 2015
				von Butsch
				Willkommen im Gülleracer-Forum.  
 
 
Also wenn die offenen Luffis schon eingetragen und richtig bedüst sind bin ich en bisschen eifersüchtig. 
Hier noch eine kleine, nicht ganz ernst gemeinte Anregung für die Sitzbank
http://goodhal.blogspot.de/2014/01/thun ... arage.html
Grüße 
Korbi der Gülleracer 
