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Re: BMW R67/2 von 1953

Verfasst: 14. Feb 2015
von born53
So, andere Auspufftüten habe ich schon geordert
Hast du mal ein Bild oder einen Link.


Gruß
Tom

Re: BMW R67/2 von 1953

Verfasst: 16. Feb 2015
von north
Moin Tom,

hier diese.

http://i.ebayimg.com/t/2-Schalldaempfer ... ~60_35.JPG

Beste Grüße

Martin

Re: BMW R67/2 von 1953

Verfasst: 16. Feb 2015
von born53
Danke, sowas hatte ich zuerst auch mein "Petit noir R 26 Café" in´s Auge gefasst.
Jetzt hatte ich in Ebay aber einen Hoske-Auspuff für die R 26/27 entdeckt.
Da hab ich mich dann verleiten lassen zugeschlagen.


Gruß
Tom

Re: BMW R67/2 von 1953

Verfasst: 16. Feb 2015
von Doc
Hi Martin,

wegen deiner Frage mit den Trichtern..Leistungsverlust ist nicht unbedingt zwingend die Folge, die Abstimmung muss halt passen (ach was :grinsen1: ). Idealerweise hat man ein zweites Paar Krümmer da, mit eingeschweissten Lambda-Anschlüssen..wird aber bei dir nicht der Fall sein. Generell gilt dass BMW's lieber lange Trichter haben, damit wird die Ansaugluft eher beruhigt und kommt der Motorcharakteristik entgegen..lange Trichter sind eher gut für's Drehmoment, kurze eher für Spitzenleistung..

An deiner Stelle würde ich das einfach ausprobieren..wenn sie jetzt schön läuft und zB 135er Hauptdüsen eingebaut sind, würde ich damit mal anfangen. Wenn sie damit schlechter als vorher läuft dann mal zB 145ern reinschrauben und dann runtergehen, wenn nötig. Die Leerlaufdüse würde ich erstmal so lassen, es sein denn sie läuft im Leerlauf deutlich anders.

Dann gehts ans Fahren, wo dann ein bisschen Schmerzbefreitheit hilft..die Karre muss nämlich ausgewrungen werden, am Besten im 4. Gang Topspeed. Dann gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Die Kiste dreht frei raus, keine Aussetzter oder Fehlzündungen, alles schick, Kerzen kontrollieren dass die nicht zu weiss sind, fertig.
2. Kiste dreht nicht ganz raus, wird aber schneller wenn du das Gas ein bisschen zumachst. HD zu gross, runterdüsen & von vorne, bis es passt
3. Karre spotzt oben raus -> Düsen zu klein, gleich mal 2 oder 3 Stufen grösser nehmen. Immer lieber zu gross also zu klein..und nochmal.

Zur LLD - wenn der LL nicht passt, kurz Gas geben und wieder schliessen. Hängt sie kurz oberhalb der LL-Drehzahl ist die LLD zu klein, fällt sie gleich drunter und geht dann erst auf LL-Drehzahl wieder hoch ist die LLD zu gross..

Oder doch die Krümmer-Nummer..dafür brauchts dann aber auch nen Prüfstand. Um's Vollgasgeben wirst du nicht rumkommen..

Ansonsten, wenn du Trichter suchst könnten die hier was haben:

http://www.reproclassic.eu/index.php?ke ... &nyelv=ger

Viel Erfolg!

Daniel

Re: BMW R67/2 von 1953

Verfasst: 17. Feb 2015
von north
Hallo Daniel,

Wow danke, mit der Anleitung kann ich doch nichts falsch machen, ich werde mal sehen das ich lange Trichter bekomme und mir vorab mal ein paar Düsen besorge.

Danke dir für die verständlichen Worte.

Beste Grüße
Martin

Re: BMW R67/2 von 1953

Verfasst: 5. Apr 2015
von north
Heute mal die erste Runde gedreht. Nachdem ich endlich das passende Rücklicht gefunden habe, der Auspuff ist eine absolute Steigerung, klasse Sound.

Gruss aus kiel

North

Re: BMW R67/2 von 1953

Verfasst: 5. Apr 2015
von Jupp100
Ich weiß garnicht was mir besser gefällt,
Deine BMW oder Deine Werkstatt. .daumen-h1:

Re: BMW R67/2 von 1953

Verfasst: 13. Mai 2016
von north
moin Moin,
meine R67 hat Zuwachs bekommen, ist ne R27 mit leichten Änderungen wie 4.0 Reifen, kurzen Auspuff.

Beste Grüße aus Schwedeneck

Martin

Re: BMW R67/2 von 1953

Verfasst: 17. Mai 2016
von Firestone
Schick, passen die 4.0 Reifen ohne Änderungen in die Kotflügel?

Wäre was für meine R25/0 :)

Re: BMW R67/2 von 1953

Verfasst: 17. Mai 2016
von north
Ja, vorne musste ich den Kotflügel etwas kalt verformen, aber es passte, hat die R25/0 nicht 19 Zoll Räder?

Beste Grüße

Martin