
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX 500 Thunder Lizzy
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: CX500 Custom Racer
Ich hatte es dir doch dort auch nochmal verlinkt....
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19359
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 Custom Racer
Musst Du nicht. Jemand, der registriert ist, könnte es downloaden und Dir per Email als PDF zuschicken. ...Aber andererseits, registrieren klostet nix und dann weißt Du wenigstens, von wem Du´s bekommen hast.cx500mystery hat geschrieben:...dass ich mich da im forum registrieren muss für das Handbuch.

...Zu Deinen Umbauplänen: Hornet Gabel, fette Gabelbrücke und Custom-Hinterrad sieht beschissen aus. Hornet Vorderrad und Custom Hinterrad noch beschissener.

Hier mal was auf die Augen:
...Oder die hier:
http://cx500forum.com/forum/attachments ... c_9988.jpg
http://cx500forum.com/forum/attachments ... c_0040.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX500 Custom Racer
Ich finde beide geposteten Umbauten schwer hässlich. Ich möchte hinten nicht unbedingt ne andere Schwinge einbauen und auch nicht zwingend ne Scheibenbremse hinten verbauen. .. Darum muss ne andere Idee her. Mal abgesehen davon das die Bremsscheiben vorne fast so groß sind wie die Felge und man quasi gar nichts von der Felge sieht....Zu Deinen Umbauplänen: Hornet Gabel, fette Gabelbrücke und Custom-Hinterrad sieht beschissen aus. Hornet Vorderrad und Custom Hinterrad noch beschissener aus
Sagt mal jungs ich kenne mich mit den alten reifengrößen und felgenbreiten nicht aus. Welche Reife passt denn zum Beispiel maximal auf das normale Cx hinterrad? Und welche auf das der custom? Mein Vater hat hinten meine ich nen 120iger aber kein custom rad... musste er soweit ich weiß auch eintragen lassen.
Jemand dazu ne idee?
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19359
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 Custom Racer
Zugelassen ist beim Tourer hinten 4.00x18. Ein 120er passt zwar locker drauf, bekommst Du aber in Verbindung mit der 2.15er Felge nicht eingetragen.cx500mystery hat geschrieben: Welche Reife passt denn zum Beispiel maximal auf das normale Cx hinterrad? Und welche auf das der custom? Mein Vater hat hinten meine ich nen 120iger aber kein custom rad... musste er soweit ich weiß auch eintragen lassen.
Auf der C ist ein 130er.
Die 2.50er Felgen von der E passen nicht auf den Endantrieb.
Es gibt die C von Mazze mit 170er Hinterrad. Dazu muss aber die Schwinge aufwendig umgebaut werden.
Nachtrag vom 18.05.2016:
Inzwischen gibt es eine Freigabe für den BT 45 in der Größe 120/90-18 auf Felge 2.15
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 18. Mai 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag eingefügt
Grund: Nachtrag eingefügt
- GalosGarage
- Beiträge: 6241
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: CX500 Custom Racer
die weisse find ich ja mal klasse gemacht.cx500mystery hat geschrieben:Ich finde beide geposteten Umbauten schwer hässlich. Ich möchte hinten nicht unbedingt ne andere Schwinge einbauen und auch nicht zwingend ne Scheibenbremse hinten verbauen. .. Darum muss ne andere Idee her. Mal abgesehen davon das die Bremsscheiben vorne fast so groß sind wie die Felge und man quasi gar nichts von der Felge sieht....Zu Deinen Umbauplänen: Hornet Gabel, fette Gabelbrücke und Custom-Hinterrad sieht beschissen aus. Hornet Vorderrad und Custom Hinterrad noch beschissener aus
Sagt mal jungs ich kenne mich mit den alten reifengrößen und felgenbreiten nicht aus. Welche Reife passt denn zum Beispiel maximal auf das normale Cx hinterrad? Und welche auf das der custom? Mein Vater hat hinten meine ich nen 120iger aber kein custom rad... musste er soweit ich weiß auch eintragen lassen.
Jemand dazu ne idee?

aber die rote...

noch dazu das der übergang von tank u sitzbank nicht passt, weil von verschiedenen modellen.
sitzbank von der urmonster vor facelift und tank von der monter I nach facelift.
und dann diese fiese fighter haube vorne....

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19359
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 Custom Racer
Die rote ist auch nicht mein Ding, aber mit der weißen könnte ich mich schon anfreunden. Die Gabel und die Schwinge sind von einer NTV.
Etwas enttäuscht war ich, als ich die Auspuffanlage gehört habe. Davon hatte ich mir eigentlich mehr versprochen.
Klingt irgendwie zu "blechern"
Etwas enttäuscht war ich, als ich die Auspuffanlage gehört habe. Davon hatte ich mir eigentlich mehr versprochen.
Klingt irgendwie zu "blechern"
Re: CX500 Custom Racer
Die Auspuffrohre stöhren leider das Gesamtbild ... lässt sich aber wohl kaum anders bewerkstelligen .
Die Rohre schlängeln sich wie ein Lindwurm Richtung Topf
Gruss
Uli
Die Rohre schlängeln sich wie ein Lindwurm Richtung Topf

Gruss
Uli
- AlteisenMalte
- Beiträge: 536
- Registriert: 2. Apr 2013
- Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low - Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser
Re: CX500 Custom Racer
Wo soll der Sound auch herkommen? Topfvolumen ist leider erforderlich wenn mans sonor haben möchte. Ansich genial ist die CX-Konstruktion ja schon, weil ein Sammler unterm Motor steckt und die schlanken Töpfe rechts und links volumetrisch noch damit addiert werden können. Zumindest annäherungsweise. Dazu das passende Absorberrohr mit entsprechender Löcherfläche und Innendurchmesser. Fertig ist die Kunst.f104wart hat geschrieben:Etwas enttäuscht war ich, als ich die Auspuffanlage gehört habe.[/url]
Das ist dann wie bei modernen Autodesignern. Die wollen, aber können wegen der unbedingten günstigen Strömungsform eigentlich gar nix mehr als Zierstreifen machen. Deswegen die Orgie an den Scheinwerfern wahrscheinlich ;-D
Ähnlich ist es beim Auspuff. Volumen MUSS, also Sammler wegbauen schonmal gaaaaanz schlecht....
Ich habe mein Moped schon lange nicht mehr gehört. Mistwetter !!!
Wesergruß
Alteisenmalte
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19359
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 Custom Racer
Malte, schau mal, wo Dein "Sammler" hin führt. Ich würde ja sagen, das ist die Federung der Schwinge.AlteisenMalte hat geschrieben:f104wart hat geschrieben: genial ist die CX-Konstruktion ja schon, weil ein Sammler unterm Motor steckt


.
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX500 Custom Racer
Beide geposteten cx sind aufwendig umgebaut, respekt vor dem aufwand , aber ich finde beide haben zu wenig retro stil.
Aber back to topic , hat jetzt einer ne Ahnung welche Reifengrößen auf die verschiedenen cx räder passen?
Aber back to topic , hat jetzt einer ne Ahnung welche Reifengrößen auf die verschiedenen cx räder passen?
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500