forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500C goes Cafe?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: CX500C goes Cafe?

Beitrag von f104wart »

Man kann den Kabelwust auch entschärfen und einen Teil der Elektrik unter den Tank verlegen. Einige Kabel kommen nämlich von hinten, gehen in den Scheinwerfer und von dort wieder nach hinten.

Für die Steckverbindungen empfehle ich amp super seal. Dort gibt es auch Sicherungshalter, in die ganz normale Stecksicherungen passen.

.

Haisl
Motorrad:: CX500C Bj.: -81

Beitrag von Haisl »

Ja ich denke auch, dass ich bei der Elektrik mal ein wenig aufräumen muss. Da ist ja jetzt schon zuviel Kabelsalat in bzw. hinter dem Scheinwerfer. :?

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Ich habe alles im den Scheinwerfer gequetscht, selbst in dem neuen flachen Scheinwerfer hat irgendwie auch das Blinkrelais einen platz gefunden. Ich kann durch meinen Umbau den Tank nur abnehmen wen ich den Heckrahmen demontiere, da ist mir die Lösung im Scheinwerfer lieber.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Marlo hat geschrieben:Ich habe alles im den Scheinwerfer gequetscht, selbst in dem neuen flachen Scheinwerfer hat irgendwie auch das Blinkrelais einen platz gefunden. Ich kann durch meinen Umbau den Tank nur abnehmen wen ich den Heckrahmen demontiere, da ist mir die Lösung im Scheinwerfer lieber.
Schon klar, dass da alles rein passt, aber hast Du schon mal unterwegs und nachts, womöglich noch bei Regen, die Scheinwerferbirne gewechselt und danach den Scheinwerfer wieder zu geschraubt? Bild

...und wann musst Du schon mal den Tank abnehmen, um an die Elektrik zu kommen? Und wenn es bei Dir so kompliziert ist, den Tank abzunehmen, dann hätte ich lieber die Strippen aus´m Scheinwerfer raus unter den Tank verlegen und die Sicherungen ins Scheinwerfergehäuse verfrachtet. :wink:

.

eggi89
Motorrad:: Cx500 C PC 01

Beitrag von eggi89 »

Ich habe den Sicherungskasten auch entfernt und auf den bereits verlinkten Flachsicherungshalter umgerüstet.

Final verstaut habe ich das Ding nicht. Passt in meinen großen Schweinwerfertopf...passt aber auch gut unter den Tank.

Anhang 8 (1).jpg
Anhang 7 (3).jpg
Anhang 6 (4).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Haisl

Beitrag von Haisl »

So, der Postbote war fleißig.
Hier mal die neusten Erungenschaften :dance1:
DSC_0758.JPG
DSC_0759.JPG
DSC_0754.JPG
DSC_0755.JPG
Denke die sehen recht gut aus auf dem Bike, möchte ja nicht zuviel Chrom ran haben. :zunge:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Haisl

Beitrag von Haisl »

Hab jetzt mal schnell zwei Entwürfe für den Halter Rücklicht-Nummernschild-Rückstrahler gemacht.
Bin mir da nicht sicher wie ich ihn machen soll rechtwinklig oder schräg? :dontknow:
Heck.jpg
In die Mitte kommt dann natürlich noch das 18cm x 20cm große Nummernschild.
Der Blechstreifen ist 10cm breit.

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Moin Haisl!

Ich fände schräg besser, eine Sollbruchstelle weniger.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Haisl

Beitrag von Haisl »

Jupp100 hat geschrieben:Ich fände schräg besser, eine Sollbruchstelle weniger.
Ja da hast Du recht, mir gefällt es auch besser, denke so werd´ ich es mal machen. .daumen-h1:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

:salute:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik