
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS1100CR
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- rottenholm
- Beiträge: 279
- Registriert: 17. Okt 2014
- Motorrad:: Xs1100, 1981
- Kontaktdaten:
Re: XS1100CR
Hua - wenn mal das Pulvern nicht immer so scheiß teuer wäre. Andererseits habe ich genug Teile die gepulvert werden müssen. Muss ich nochmal drauf rum denken....
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17631
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: XS1100CR
Ist es doch nicht?! Sollte für das Bisschen nicht mehr als 50€ sein, inklusive Strahlen. Das hält dann aber auch.wenn mal das Pulvern nicht immer so scheiß teuer wäre
Gruß,
Andreas
- rottenholm
- Beiträge: 279
- Registriert: 17. Okt 2014
- Motorrad:: Xs1100, 1981
- Kontaktdaten:
Re: XS1100CR
Jo, 50€ hatte ich auch gedacht. Ich habe heute mal telefonisch angefragt, was 2 Bremssättel und 2 Rastenplatten kosten würden. Die meinten 150€. Das ist definitiv zu teuer. Ach ja, Glasgeperlt ist das Zeug schon.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17631
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: XS1100CR
Wenn du etwas Zeit hast, schicks mir zu. Ich hoffe, dir gefällt mattschwarz? 

- rottenholm
- Beiträge: 279
- Registriert: 17. Okt 2014
- Motorrad:: Xs1100, 1981
- Kontaktdaten:
Re: XS1100CR
Strahlen, Strahlen, Strahlen. Ich knirsche schon Nachts mit den Zähnen. Leider ist die Substanz vom Bike so schlecht, dass wirklich so gut wie jedes Teil gestrahlt und neu gelackt/gepulvert werden muss. Hier mal so ein paar Impressionen:
Aber auch mal ein frisch gelacktes Teilchen ist dabei
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: XS1100CR
Sicher viel Arbeit, aber dafür sieht es dann
auch wieder richtig gut aus.
auch wieder richtig gut aus.

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- YICS
- Beiträge: 2419
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS1100CR
Das sehe ich auch wie jupp100 und viele andere im Forum. Weiter so. Nicht vor der Arbeit einknicken! Augen zu (..beim Strahlen: Mund zu..Grins***) und durch...!
Du willst ja nicht den Wettbewerb in Rentabilität gewinnen, sondern etwas schaffen was Deinen Ansprüchen genügt und Dir Freude beim fahren UND betrachten macht. Das ist der einzige Maßstab für das Thema "Aufwand"..! Wie Dir gefällt es mir einfach zu schrauben und dabei etwas in meinen Augen "schönes" herzustellen. Dabei passiert es einfach, dass man aufwendiger ran geht als wenns nur "für den Gebrauch gut sein muss". Ich habe auch einiges anders gemacht und "verliere" mich gerne in Details, über die andere vielleicht den Kopf schütteln..
Fazit: Mach Dein Ding..!
Und: ..wir lesen mit und freuen uns über den Aufwand den Du betreibst..
YICS
Du willst ja nicht den Wettbewerb in Rentabilität gewinnen, sondern etwas schaffen was Deinen Ansprüchen genügt und Dir Freude beim fahren UND betrachten macht. Das ist der einzige Maßstab für das Thema "Aufwand"..! Wie Dir gefällt es mir einfach zu schrauben und dabei etwas in meinen Augen "schönes" herzustellen. Dabei passiert es einfach, dass man aufwendiger ran geht als wenns nur "für den Gebrauch gut sein muss". Ich habe auch einiges anders gemacht und "verliere" mich gerne in Details, über die andere vielleicht den Kopf schütteln..
Fazit: Mach Dein Ding..!

Und: ..wir lesen mit und freuen uns über den Aufwand den Du betreibst..
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- rottenholm
- Beiträge: 279
- Registriert: 17. Okt 2014
- Motorrad:: Xs1100, 1981
- Kontaktdaten:
Re: XS1100CR
Hach Jungs - das baut mich ja wieder auf :-)
Ist momentan echt frustrierend, da ich weder den Rahmen noch den Motor so weit fertig habe, dass ich was dran bauen könnte. Ergo sieht man nicht wirklich einen Fortschritt bei der Sache. Ich hoffe mal es wird in ein paar Wochen dann etwas schneller gehen.
Ist momentan echt frustrierend, da ich weder den Rahmen noch den Motor so weit fertig habe, dass ich was dran bauen könnte. Ergo sieht man nicht wirklich einen Fortschritt bei der Sache. Ich hoffe mal es wird in ein paar Wochen dann etwas schneller gehen.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
- Doc
- Beiträge: 55
- Registriert: 8. Sep 2014
- Motorrad:: BMW R51 1938
Moto Guzzi 750s 1974
Norton Commando 850 MKIIa 1974
BMW R90w 1976
BMW R107w 1978
BMW R100RTw 1982
Re: XS1100CR
Such dir lieber nen anderen Pulverer, deiner ruft Preise auf die sagen "keinen Bock auf deinen Auftrag aber wenn du's zahlen möchtest"..ich habe für meinen Rahmen komplett 120,- bezahlt, mit Strahlen, Abdecken von den nötigen Stellen usw. Der Pulverer ist in Geretsried bei München, bei Bedarf kann ich den gerne nennen.
Grüsse,
Daniel
Grüsse,
Daniel
Bones heal. Glory is forever.
- rottenholm
- Beiträge: 279
- Registriert: 17. Okt 2014
- Motorrad:: Xs1100, 1981
- Kontaktdaten:
Re: XS1100CR
Hi Daniel,Doc hat geschrieben:Such dir lieber nen anderen Pulverer, deiner ruft Preise auf die sagen "keinen Bock auf deinen Auftrag aber wenn du's zahlen möchtest"..ich habe für meinen Rahmen komplett 120,- bezahlt, mit Strahlen, Abdecken von den nötigen Stellen usw. Der Pulverer ist in Geretsried bei München, bei Bedarf kann ich den gerne nennen.
Grüsse,
Daniel
das war leicht zu merken, dass der keinen Bock drauf hatte. Es gibt aber davon abgesehen ein starkes Nord/Süd Gefälle bei den Preisen. Hier im Norden zahlst Du für den Rahmen alleine 170€. Mag sein, dass da der eine oder andere günstigere zu finden ist, nur wie will man das machen? Die Buden sind selten im Internet zu finden. Man muss also drauf bauen, dass jemand einen guten Pulverer kennt. Und genau da hapert es bei mir.
Davon ab habe ich aber das Angebot von gumbern hier aus dem Forum angenommen bzw. werde es annehmen. Nebenher finde ich es sowieso toll wie hier geholfen wird...
Euch allen schöne Feiertage
liebe Grüße
Stefan
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
XS1100 CR - die aus der Hölle kam