Sieht gut aus aber ich denke du mußt die Sitzbank ändern ,
das Blech weg und nen Alu Kotflügel drunter basteln
Du brauchst das für den Federweg.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Z 400 umbau zum Böhnchen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Z 400 umbau zum Böhnchen
Meine Meinung ist das auch aber leider stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch was eine gescheite Lösung angeht.V2Fan hat geschrieben: Weil ich muss ganz Ehrlich sagen an dem Ding wäre ein seitliches Kennzeichen eine Schandeaber das ist lediglich meine Meinung.
MfG
V2Fan

Seitliches Kennzeichen ist daher für mich auch eher 2. Wahl!
- mrrowin
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Sieht richtig gut aus. Bestimmt geiler Sound aus den Louis Rohren. Wie viel PS hat die nochmal?
- Zetti
- ehem. Moderator
micha63 hat geschrieben:Sieht gut aus aber ich denke du mußt die Sitzbank ändern ,
das Blech weg und nen Alu Kotflügel drunter basteln
Du brauchst das für den Federweg.
z.Z sind die defekten originale 330er Dämpfer drin.
Ich schätze mal wenn ich 340er nehme und recht hart einstelle wird es langen.
Alles noch einmal zu ändern wäre ein herber Rückschlag für mich!

- Zetti
- ehem. Moderator
Ja der Sound ist schon Geil aber auch nicht zu laut.mrrowin hat geschrieben:Sieht richtig gut aus. Bestimmt geiler Sound aus den Louis Rohren. Wie viel PS hat die nochmal?

Ganze 27 PS die den Asphalt aufreißen!!!

Ich habe mir sagen lassen, dass damals die 27 PS für den deutschen Markt waren und das es mit einer anderen Bedüsung/ Gaser wohl sonst überall 34 PS wären.
Aber ob das so stimmt weiß ich nicht so genau.
- triplesmart
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Also, es ist wirklich lange her, aber wenn ich mich recht erinner, dann wurde die Kawa über einen anderen (längeren) Gasschieber auf 27PS runter gedrosselt. Ich wollt mal meine Fahrschulmaschine (das war so eine) kaufen und da kam das Thema auf.
Is aber 29 Jahre her.
Grüße
Dirk
Is aber 29 Jahre her.
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Jap, die kürzeren Schieber bringen sie dann auf 34 PS, oder so. Kann man aber auch ein Distanzstück unter den Deckel setzen, der den Mehrweg nach oben zulässt, denn die kurzen Schieber sind teuer.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- triplesmart
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Dann war das so. Immerhin noch billiger als die Nockenwelle zu tauschen, Honda hat das bei der CB400N so gemacht. Ob man den Gasschieber nicht einfach so kürzen dass der kpl. Vergaserquerschnitt offen ist?
Greetz
Dirk
Greetz
Dirk
Orange statt Chrom!
- V2Fan
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Moin,
wäre meine Frage fährst du das Gerät nur bei Schönwetter oder durchaus bei jedem Wetter, also auch wenns nass wird von oben?
Dann würde ich hinten ein Schutzblech einbauen. Ok sieht ohne schärfer aus keine Frage, aber es ist einfach praktischer.
Ich wollte eigentlich auch nicht, mache es aber da ich meine auch bei schlecht Wetter fahren werde. Ohne haste sonst einfach son schönen Streifen aufm Rücken
Werde meins Hoffentlich kommende- , spätestens übernächste Woche einbauen/verbauen. Wenn du bis dahin noch nichts hast geb, ich dir bescheid kannste dann in meinem Thread mal schauen ob dir das zusagt so.
Weil Schutzblech hinten ist durchaus klassisch. Dann lässte das 2cm Kürzer als das Nummernschild und dann wirkt das gleich viel kürzer.
MfG
V2Fan
wäre meine Frage fährst du das Gerät nur bei Schönwetter oder durchaus bei jedem Wetter, also auch wenns nass wird von oben?
Dann würde ich hinten ein Schutzblech einbauen. Ok sieht ohne schärfer aus keine Frage, aber es ist einfach praktischer.
Ich wollte eigentlich auch nicht, mache es aber da ich meine auch bei schlecht Wetter fahren werde. Ohne haste sonst einfach son schönen Streifen aufm Rücken

Werde meins Hoffentlich kommende- , spätestens übernächste Woche einbauen/verbauen. Wenn du bis dahin noch nichts hast geb, ich dir bescheid kannste dann in meinem Thread mal schauen ob dir das zusagt so.
Weil Schutzblech hinten ist durchaus klassisch. Dann lässte das 2cm Kürzer als das Nummernschild und dann wirkt das gleich viel kürzer.
MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ja, das wird ein schöner Umbau. ...Hast Du schon mal überlegt, anstelle der Seitendeckel passend geschnittene Alubleche in die Dreiecke zu setzen?theTon~ hat geschrieben:Ich finde Seitendeckel auch oft schöner als so manches freie Dreieck. Aber etwas groß wirken die Seiten deckel schon.
DLzG Ralf