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Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Verfasst: 23. Apr 2013
von micha63
Sieht gut aus aber ich denke du mußt die Sitzbank ändern ,
das Blech weg und nen Alu Kotflügel drunter basteln
Du brauchst das für den Federweg.

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Verfasst: 23. Apr 2013
von Zetti
V2Fan hat geschrieben: Weil ich muss ganz Ehrlich sagen an dem Ding wäre ein seitliches Kennzeichen eine Schande :mrgreen: aber das ist lediglich meine Meinung.

MfG
V2Fan
Meine Meinung ist das auch aber leider stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch was eine gescheite Lösung angeht. :dontknow:

Seitliches Kennzeichen ist daher für mich auch eher 2. Wahl!

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Verfasst: 23. Apr 2013
von mrrowin
Sieht richtig gut aus. Bestimmt geiler Sound aus den Louis Rohren. Wie viel PS hat die nochmal?

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Verfasst: 23. Apr 2013
von Zetti
micha63 hat geschrieben:Sieht gut aus aber ich denke du mußt die Sitzbank ändern ,
das Blech weg und nen Alu Kotflügel drunter basteln
Du brauchst das für den Federweg.

z.Z sind die defekten originale 330er Dämpfer drin.
Ich schätze mal wenn ich 340er nehme und recht hart einstelle wird es langen.
Alles noch einmal zu ändern wäre ein herber Rückschlag für mich! :(

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Verfasst: 23. Apr 2013
von Zetti
mrrowin hat geschrieben:Sieht richtig gut aus. Bestimmt geiler Sound aus den Louis Rohren. Wie viel PS hat die nochmal?
Ja der Sound ist schon Geil aber auch nicht zu laut. :rockout:

Ganze 27 PS die den Asphalt aufreißen!!! :grinsen1:
Ich habe mir sagen lassen, dass damals die 27 PS für den deutschen Markt waren und das es mit einer anderen Bedüsung/ Gaser wohl sonst überall 34 PS wären.
Aber ob das so stimmt weiß ich nicht so genau.

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Verfasst: 23. Apr 2013
von triplesmart
Also, es ist wirklich lange her, aber wenn ich mich recht erinner, dann wurde die Kawa über einen anderen (längeren) Gasschieber auf 27PS runter gedrosselt. Ich wollt mal meine Fahrschulmaschine (das war so eine) kaufen und da kam das Thema auf.

Is aber 29 Jahre her.

Grüße

Dirk

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Verfasst: 23. Apr 2013
von grumbern
Jap, die kürzeren Schieber bringen sie dann auf 34 PS, oder so. Kann man aber auch ein Distanzstück unter den Deckel setzen, der den Mehrweg nach oben zulässt, denn die kurzen Schieber sind teuer.
Gruß,
Andreas

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Verfasst: 23. Apr 2013
von triplesmart
Dann war das so. Immerhin noch billiger als die Nockenwelle zu tauschen, Honda hat das bei der CB400N so gemacht. Ob man den Gasschieber nicht einfach so kürzen dass der kpl. Vergaserquerschnitt offen ist?

Greetz

Dirk

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Verfasst: 23. Apr 2013
von V2Fan
Moin,

wäre meine Frage fährst du das Gerät nur bei Schönwetter oder durchaus bei jedem Wetter, also auch wenns nass wird von oben?
Dann würde ich hinten ein Schutzblech einbauen. Ok sieht ohne schärfer aus keine Frage, aber es ist einfach praktischer.
Ich wollte eigentlich auch nicht, mache es aber da ich meine auch bei schlecht Wetter fahren werde. Ohne haste sonst einfach son schönen Streifen aufm Rücken :mrgreen:
Werde meins Hoffentlich kommende- , spätestens übernächste Woche einbauen/verbauen. Wenn du bis dahin noch nichts hast geb, ich dir bescheid kannste dann in meinem Thread mal schauen ob dir das zusagt so.
Weil Schutzblech hinten ist durchaus klassisch. Dann lässte das 2cm Kürzer als das Nummernschild und dann wirkt das gleich viel kürzer.

MfG
V2Fan

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Verfasst: 23. Apr 2013
von f104wart
theTon~ hat geschrieben:Ich finde Seitendeckel auch oft schöner als so manches freie Dreieck. Aber etwas groß wirken die Seiten deckel schon.
Ja, das wird ein schöner Umbau. ...Hast Du schon mal überlegt, anstelle der Seitendeckel passend geschnittene Alubleche in die Dreiecke zu setzen?

DLzG Ralf