Alles klar, dann schau ich mal ohne erstmal. Kann man ja immer noch später auch basteln.
Zur Batteriefrage, hat da irgendwer Erfahrung mit dem Mini-Akku?
Cheerio, El Orso

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS650 Roadster
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: XS650 Roadster
XS650 447 Bj. 1981
"nach fest kommt ab..."
"nach fest kommt ab..."
Re: XS650 Roadster
Ich sage das ist nur um die kiste leiser zu machen.
Re: XS650 Roadster
Ach ja, ich meine diese Batterie hier:
http://www.kickstartershop.de/de/SR/XT- ... RX-X/-600-
http://www.kickstartershop.de/de/SR/XT- ... RX-X/-600-
XS650 447 Bj. 1981
"nach fest kommt ab..."
"nach fest kommt ab..."
- Georg
- Beiträge: 200
- Registriert: 11. Jan 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 650 Typ 447 (umgebaut)
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (umgebaut zum Kaffeerenner)
Yamaha XS 650 Typ 447 (fast) Original
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (soll den bei einem Unfall leider zerstörten
Kaffeerenner ersetzen)...und hat ihn ersetzt! - Wohnort: kvK: kurz vor Kiel
Re: XS650 Roadster
Auch meine XSsen rennen ohne Interferenzrohr hervorragend. also weg mit dem überflüssigen Gerödel.DerAlte hat geschrieben:Keine meiner XSen hat inzwischen ein Interferenzrohr - und ich hab's auch nicht vermisst!
Grüße Volker

Georg
ps.: Die ersten XSsen wurden übrigens ab Werk aus ohne dieses Interferenzgeraffel ausgliefert......

Besser XS als NiXS.
- Georg
- Beiträge: 200
- Registriert: 11. Jan 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 650 Typ 447 (umgebaut)
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (umgebaut zum Kaffeerenner)
Yamaha XS 650 Typ 447 (fast) Original
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (soll den bei einem Unfall leider zerstörten
Kaffeerenner ersetzen)...und hat ihn ersetzt! - Wohnort: kvK: kurz vor Kiel
Re: XS650 Roadster
...ist auch meine MeinungNorton hat geschrieben:Ich sage das ist nur um die kiste leiser zu machen.

Georg
Besser XS als NiXS.
Re: XS650 Roadster
Kurze Frage: Die Ölablassschrauben sind schon die beiden riesigen 27er, oder? Die sind so knallefest, keine Ahnung, wie ich die aufmachen soll. 

XS650 447 Bj. 1981
"nach fest kommt ab..."
"nach fest kommt ab..."
- Georg
- Beiträge: 200
- Registriert: 11. Jan 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 650 Typ 447 (umgebaut)
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (umgebaut zum Kaffeerenner)
Yamaha XS 650 Typ 447 (fast) Original
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (soll den bei einem Unfall leider zerstörten
Kaffeerenner ersetzen)...und hat ihn ersetzt! - Wohnort: kvK: kurz vor Kiel
Re: XS650 Roadster
am Besten mit einem 27er Maul-Ringschlüssel und einem Fäustel!
Kein Scherz: Die Ringseite auf die Ablasschrauben setzen und dann -Richtung beachten- mit ein bis drei kräftigen Schlägen die Ablasschrauben lösen.
Alternativ würde sich noch der Einsatz eines Schlagschraubers anbieten.
Georg
ps.: Und auch die hintere Schraube zum ÖlweXSel herausdrehen, denn da kommt immer noch so Einiges anb Öl raus.
Kein Scherz: Die Ringseite auf die Ablasschrauben setzen und dann -Richtung beachten- mit ein bis drei kräftigen Schlägen die Ablasschrauben lösen.
Alternativ würde sich noch der Einsatz eines Schlagschraubers anbieten.
Georg
ps.: Und auch die hintere Schraube zum ÖlweXSel herausdrehen, denn da kommt immer noch so Einiges anb Öl raus.
Besser XS als NiXS.
Re: XS650 Roadster
Super! Hab mangels Fäustel meine Spaltaxt genommen, hat mit vorne 5 und hinten 10 beherzten Schlägen gefunzt. Danke!
XS650 447 Bj. 1981
"nach fest kommt ab..."
"nach fest kommt ab..."
Re: XS650 Roadster
Die Angst wächst.
Nachdem der Tipp mit dem Fäustel funktioniert hat und ich nach 2 Stunden wieder nach der alten Dame geachaut habe, kam leichte Panik auf: an beiden Ablassschrauben und in der Auffangwanne waren ca. 1-2 ccm Metallabrieb. Eine schöne Schleifpaste. Der letzte Ölwechsel dürfte locker mal 10-20000 km her sein. Also ums Motoraufmachen komm ich wohl nicht drumrum. Anlasser soll ja eh gehen, den Startermotor hab ich schon runter (will den wer? Funzt.).
Los, beruhigt mich! Sagt, dass alles gut wird!
Cheerio, El Orso (der das so auch noch nie gemacht hat.....)
Nachdem der Tipp mit dem Fäustel funktioniert hat und ich nach 2 Stunden wieder nach der alten Dame geachaut habe, kam leichte Panik auf: an beiden Ablassschrauben und in der Auffangwanne waren ca. 1-2 ccm Metallabrieb. Eine schöne Schleifpaste. Der letzte Ölwechsel dürfte locker mal 10-20000 km her sein. Also ums Motoraufmachen komm ich wohl nicht drumrum. Anlasser soll ja eh gehen, den Startermotor hab ich schon runter (will den wer? Funzt.).
Los, beruhigt mich! Sagt, dass alles gut wird!

Cheerio, El Orso (der das so auch noch nie gemacht hat.....)
XS650 447 Bj. 1981
"nach fest kommt ab..."
"nach fest kommt ab..."
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: XS650 Roadster
Keine Sorge, das wird schon wieder!



Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!