Seite 4 von 18
Re: XS650 Roadster
Verfasst: 16. Mär 2015
von elorso
Alles klar, dann schau ich mal ohne erstmal. Kann man ja immer noch später auch basteln.
Zur Batteriefrage, hat da irgendwer Erfahrung mit dem Mini-Akku?
Cheerio, El Orso
Re: XS650 Roadster
Verfasst: 16. Mär 2015
von Norton
Ich sage das ist nur um die kiste leiser zu machen.
Re: XS650 Roadster
Verfasst: 16. Mär 2015
von elorso
Re: XS650 Roadster
Verfasst: 16. Mär 2015
von Georg
DerAlte hat geschrieben:Keine meiner XSen hat inzwischen ein Interferenzrohr - und ich hab's auch nicht vermisst!
Grüße Volker
Auch meine XSsen rennen ohne Interferenzrohr hervorragend. also weg mit dem überflüssigen Gerödel.
Georg
ps.: Die ersten XSsen wurden übrigens ab Werk aus ohne dieses Interferenzgeraffel ausgliefert......

.
Re: XS650 Roadster
Verfasst: 16. Mär 2015
von Georg
Norton hat geschrieben:Ich sage das ist nur um die kiste leiser zu machen.
...ist auch meine Meinung
Georg
Re: XS650 Roadster
Verfasst: 17. Mär 2015
von elorso
Kurze Frage: Die Ölablassschrauben sind schon die beiden riesigen 27er, oder? Die sind so knallefest, keine Ahnung, wie ich die aufmachen soll.

Re: XS650 Roadster
Verfasst: 17. Mär 2015
von Georg
am Besten mit einem 27er Maul-Ringschlüssel und einem Fäustel!
Kein Scherz: Die Ringseite auf die Ablasschrauben setzen und dann -Richtung beachten- mit ein bis drei kräftigen Schlägen die Ablasschrauben lösen.
Alternativ würde sich noch der Einsatz eines Schlagschraubers anbieten.
Georg
ps.: Und auch die hintere Schraube zum ÖlweXSel herausdrehen, denn da kommt immer noch so Einiges anb Öl raus.
Re: XS650 Roadster
Verfasst: 17. Mär 2015
von elorso
Super! Hab mangels Fäustel meine Spaltaxt genommen, hat mit vorne 5 und hinten 10 beherzten Schlägen gefunzt. Danke!
Re: XS650 Roadster
Verfasst: 17. Mär 2015
von elorso
Die Angst wächst.
Nachdem der Tipp mit dem Fäustel funktioniert hat und ich nach 2 Stunden wieder nach der alten Dame geachaut habe, kam leichte Panik auf: an beiden Ablassschrauben und in der Auffangwanne waren ca. 1-2 ccm Metallabrieb. Eine schöne Schleifpaste. Der letzte Ölwechsel dürfte locker mal 10-20000 km her sein. Also ums Motoraufmachen komm ich wohl nicht drumrum. Anlasser soll ja eh gehen, den Startermotor hab ich schon runter (will den wer? Funzt.).
Los, beruhigt mich! Sagt, dass alles gut wird!
Cheerio, El Orso (der das so auch noch nie gemacht hat.....)
Re: XS650 Roadster
Verfasst: 17. Mär 2015
von Jupp100
Keine Sorge, das wird schon wieder!
