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Re: GPZ 900 R mutiert (ein bischen)

Verfasst: 2. Aug 2015
von Dominusnoctum
Umbau stockt grad ein bischen. Bin aber noch dran. Heckumbau steht noch nicht 100% fest. Ich probier da noch verschiedenes. Kommt aber demnächst mehr.

Gruß,

Simon

Re: GPZ 900 R mutiert (ein bischen)

Verfasst: 27. Sep 2016
von Dominusnoctum
So nach langem Schweigen meld ich mich wieder. Der Umbau ist etwas ins Stocken geraten. Kamen so ein paar Sachen dazwischen,

Sohn 2.0, Umzug, und so einiges.

Aber demnächst geht es weiter.
Ich muss auch nicht mehr in der Waschküche schrauben. 60m² Doppelgarage bietet genug Platz jetzt. Mich freuts und des Fraule auch.

Jetzt kommt ja auch wieder die Schrauberzeit, dann geht´s weiter und im Frühjahr hab ich sie hoffentlich auf der Strasse die Dicke.

Gruß,

Simon

Re: GPZ 900 R mutiert (ein bischen)

Verfasst: 27. Sep 2016
von LastMohawk
Servous Simon,

habs erst jetzt endeckt und mir schwebt auch so ein Umbau von ner GPZ vor. Bin gespannt was du so draus machst. :rockout:

Das Plastikgeraffel alles weg, dann kommt schon mal eon schönes Moped drunter vor... dann den Tank entsorgen und einen schönen von ner LTD drauf... schaut dann schon mal schick aus...

Ich denke du kennst dieses Moped hier: http://thebikeshed.cc/2014/11/07/peters-gpz750/
ist ein wunderschöner Umbau

Gruß
der Indianer

Re: GPZ 900 R mutiert (ein bischen)

Verfasst: 27. Sep 2016
von MichaelZ750Twin
Hi Indianer,
schönes Mopped, aber das ist noch die luftgekühlte Version.
Ansonsten perfekt verwandelt und nicht mehr als GPZ750 zu erkennen.

Hi Simon,
beim MDMC gibt es auch eine umgebaute GPZ900R, also die mit dem wassergekühlten Motor.
Die Montage eines anderen Tanks war angesagt.
Der hat aber nur gepaßt, wenn man den Einfüllstutzen der Wasserkühlung verlegt.
Wurde auch gemacht, aber am Sonntag beim DGR zeigten sich im Stadtbetrieb und bei Stop'n'Go massive Überhitzungserscheinungen.
Also Vorsicht, wenn es um Änderungen am Kühlsystem geht.
Wir werden nach den Ursachen forschen, wahrscheinlich kann sich das System nicht mehr selbst entlüften und benötigt an der jetzt höchstgelegenen Stelle eine zusätzliche Entlüftung.

Re: GPZ 900 R mutiert (ein bischen)

Verfasst: 28. Sep 2016
von Dominusnoctum
Technisch soll die Discke soweit rschinool bleiben. Zumindest was das Herz betrifft. Elektrisch muss was gemacht werden das ist klar. Tank bleibt auch erstmal der Serientank. Wird nur wahrscheinlich etwas kalt verformt wegen den Stummeln^^.
Sonst klemmt es an den Fingern und den Lenkeinschlag möcht ich nicht verringern. Wenden in 27 Zügen ist immer so peinlich^^. Der TAnk der drauf ist ist eh nicht in Bestzustand da kann man ausprobieren.

Weiß zufällig jemand wie zäh so eine Tankinnenbeschichtung ist? Platzt die mir weg wenn ich Beulen in den Tank hau?

Re: GPZ 900 R mutiert (ein bischen)

Verfasst: 25. Okt 2016
von GoseJohan
Hay,
Echt geiles Projekt habe auch ne 900r Bj 88 ,schon auf A7 und 17' Felgen umgebaut !
Werde sie aber auch zum Café umbauen
Bin gespannt wie es bei dir weitergeht


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Re: Kawasaki» GPZ 900 R mutiert (ein bischen)

Verfasst: 16. Nov 2017
von Wahookaa
ich bin auch gespannt und hab das thema mal abonniert.

wie ist eigentlich der aktuelle sachstand?

habe selbst ne 86er gpz900r als scheunenfund super günstig erstanden. die verkleidung hats eh zerbröselt und n caferacer look würde mir auch gefallen. mal sehen. ich bleibe dran

Re: Kawasaki» GPZ 900 R mutiert (ein bischen)

Verfasst: 16. Nov 2019
von Dominusnoctum
so jetze, nach laaanger Zeit bin ich mal wieder was aktiv geworden. war zwischenzeitlich halt immer irgendwas anderes angesagt und nin nicht wirklich viel weiter gekommen. hab aber heut beherzt den Hammer zur Hand genommen und fröhlich kalt verformt.

Werd einen neuen stil begründen sowas in der art accidential racer. Also kaltverformt mit verkürzung des radstands bei gleichzeitig niedrigerer Silhouette. Ziel ist eine möglichst umfangreiche Verformung zu erzielen ohne das die Räder zu sehr schleifen, das geht sonst zu Kosten der der Performance.


Nein Scherz beiseite. Hab Art und Position der Stummel festgelegt, bleiben die originalstummel, nur halt rechts und links vertauscht und umgedreht von unten an die Gabelbrücke geschraubt. Der Anschlag wird nicht begrenzt, dafür wird die Kaltverformung :hammer: auf den Tank beschränkt.

Bilder? Bitte sehr:
IMG_20191116_143656.jpg
IMG_20191116_143645.jpg
IMG_20191116_143605.jpg
Wird halt noch ein wenig geschlichtet und geschliffen, vielleicht :grin:

Der weitere Plan für vorn sieht so aus:

Vorderradumbau auf 18" (wie Gumboldt) ich möchte gern das Design der Räder erhalten, gefällt mir.
Stilllegung des unsäglichen Anti-Dive, im Zuge dessen Stahlflexleitungen inst.
Anderer Kotflügel.
Evtl. Gabel durchschieben wegen größerem Vorderrad.

sonst noch:

Der Sitzhöcker ist auch in Arbeit und nimmt Formen an. Ich verrat aber noch nicht aus was er gemacht wird, aber Blech oder GFK isses nich. :grinsen1:

Ist alles in allem noch ´ne große Baustelle, ich bin aber guter Dinge das die Karre noch vor dem BER fertig wird :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß,

Simon

Re: Kawasaki» GPZ 900 R mutiert (ein bischen)

Verfasst: 31. Mär 2020
von Dominusnoctum
Man schleppt sich ja so dahin. Das mit dem zerkloppten Tank war dann doch nicht der Weisheit letzter Schluss. Also zwei gebrauchte Tanks gekauft. Warum zwei? Na der erste stellte sich nach dem Entpacken dann doch eher als Sieb heraus. Und das mein ich wörtlich. Egal war billig. Bekommt aber dennoch ein zweites Leben.
Der zweite war etwas teurer aber dafür in Ordnung.
Um weiteren Hammerorgien auszuweichen also den Lenkanschlag begrenzt. Auf einfachste Weise.
Lenkanschlag.jpg
Und das passiert wenn man kreative Langeweile hat und in der Werkstatt ein Dremel rum liegt.
Gravur.jpg
Als nächstes werd ich mich dann mal ans Heck begeben. Hoffentlich reitet mich nicht wieder der Wahnsinn.

Re: Kawasaki» GPZ 900 R mutiert (ein bischen)

Verfasst: 1. Apr 2020
von martin58
Du hast eine sehr erfrischende Herangehensweise an Dein Projekt ;-)