Hihihiihi, jaja, das kann ich unterschreiben! Aber ich bin froh und dankbar, dass ihr alle so guten Einfluss auf mich habt :D Sonst würde ich am Ende noch mit ner Goldwing fahren
Ok, Jungs und Mädels, es geht in die nächste Runde!
Ich bin mal in mich gegangen und hab überlegt, was ich denn so aus der Z550 bauen kann. Dank der vielfältigen guten Beispiele im Forum und anderen Umbauten aus dem Internet würde ich jetzt mal pauschal folgendes anpeilen:
- Lampe und Instrumente tiefer
- Instrumente gegen etwas kleineres tauschen
- Ledernes Gasgriffband
- Lenkerendenspiegel
- Stummel oder M-Lenker (keine Ahnung was, müsste mal ausprobieren, wie sich das anfühlt. Hoffe ich kann das am 20.04. bei euch mal testen

)
- Vorderes Schutzblech kürzen und entlacken, Metall-Look wie bei Tobi ist cool, mit Klarlack rüber
- Gabel ??? Hmmm, mal sehen
- Felgen wenn möglich mit Speichenfelgen tauschen, ansonsten die Seitenflächen der einzelnen Streben der Gußfelge entlacken, Rest schwarz
- Bereifung... hmmm, keine Ahnung was da geht, sollte schon sicher sein

@mrhorstbauer: welche sind denn für die Z550 erlaubt?
- Tanke entlacken, evtl. ein paar Beschleuigungsstreifen in blau und schwarz, Klarlack rüber. Ob es der originale Tank bleibt oder vielleicht etwas "runderes" muss ich noch schauen
- Rahmendreieck wenn möglich frei machen
- Sitzbank im gleichen Leder wie die Gasgriffe
- Heck kürzen, die Form je nach Tank anpassen. Ebenfalls entlackt, mit Beschleuigungsstreifen und Klarlack.
- Fußrasten neu, evtl. verlegen, müsste ich auch mal bei euch probesitzen
- Motor... schwarz? Gestrahlt? Poliert?
- Pipewraps
- Möglichste kleine und unauffällige Blinker
So, das ist der erste und vollkommen unausgegohrene Ansatz. Die ersten Arbeiten werden sich aber erst mal darauf beschränken, dass Teil erst mal wieder in einen (dem TÜV) vorzeigbaren Zustand zu bringen, das bedeutet Bremse vorn überholen und neue Reifen. Alles andere wird sich dann über Monate strecken und entwickeln, je nach finanzieller Mittel, handwerklichem Geschick und spontanen Inspirationen.
Na, was meint ihr?
Gruß
Dominik