forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Fluxkompensator - Z550

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Honda CB750

Beitrag von 7StarMantis »

Moin,

ja, es war eine schwierige Geburt, hab auch zwischendurch das Atmen vergessen ;)
Danke für die Glückwünsche!
Ich schätze auch, dass es nicht das letzte Bike bleibt! Ich hab ja auch noch viel aufzuholen! Eine CB750 ist aber immer noch ganz oben auf der Liste! Dauert halt nur noch ein bisschen.

Tja, ich kann leider noch nicht viel neues berichten, außer das ich den Anhänger zum abholen schon klar gemacht hab. Ich hab bei dem BMW Händler bei meinem Büro angefragt und der war so nett und gibt mir den für lau.

Gruß
Dominik

PS: Morgen verschieb dann das Thema doch in die Rubrik Projekte, muss ja auch mal die Forumsfunktionen austesten :)
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8805
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Honda CB750

Beitrag von theTon~ »

Ich glaube es bald nicht, acht Seiten hat der Fred und dann kauft er sich eine Kawa. Und Du hast sie noch nicht einmal!

Wie soll das bloß werden, wenn Du nachher 2 Mopeds hast und einen umbaust? Dann können wir einen extra Bereich eröffnen! :wink:

Hau rein Dominik, der Frühling steht vor der Tür! Du brauchst endlich den ollen Lappen! :clap:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Honda CB750

Beitrag von 7StarMantis »

Dann eröffne ich ein eigenes Form :D

Ja, die Hälfte der Theoriestunden hab ich schon, Fahrstunden fangen übernächste Woche an! :)
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

harde
Beiträge: 634
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: Honda CB750

Beitrag von harde »

theTon~ hat geschrieben:Ich glaube es bald nicht, acht Seiten hat der Fred und dann kauft er sich eine Kawa. Und Du hast sie noch nicht einmal!

Wie soll das bloß werden, wenn Du nachher 2 Mopeds hast und einen umbaust? Dann können wir einen extra Bereich eröffnen! :wink:

Hau rein Dominik, der Frühling steht vor der Tür! Du brauchst endlich den ollen Lappen! :clap:
...tja, der Mann weiß was er will :wink:
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Honda CB750

Beitrag von triplesmart »

theTon~ hat geschrieben:Ich glaube es bald nicht, acht Seiten hat der Fred und dann kauft er sich eine Kawa.
Na und? Ich kann den Dominik gut verstehen, die vierender-ohc-Hondas sind schon ein wenig überteuert - nur weil Honda "erster" war.

Die kleene Kawa ist sicher kein schlechtes Motorrad, röchelt ziemlich heiser, ist technisch absolut beherrschbar (gut, die Hondas auch) und ist irgendwie ziemlich zierlich für ein "erwachsenes" Motorrad.

Unser Zukunftsprojekt für den guten sollt sein, den für t300er Triumphs zu begeistern, kosten auch nicht mehr die Welt, der Motor ist deutlich Kawasaki inspiriert und.....und....überhaupt.

:mrgreen:

Dirk
Zuletzt geändert von triplesmart am 11. Apr 2013, insgesamt 1-mal geändert.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
KZ550D1
Beiträge: 840
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71
Wohnort: 59379 Selm

Re: Honda CB750

Beitrag von KZ550D1 »

theTon~ hat geschrieben:Ich glaube es bald nicht, acht Seiten hat der Fred und dann kauft er sich eine Kawa. Und Du hast sie noch nicht einmal!
Ja ist echt genial hier! Hab gerade lenker blinker und scheinwerfer dran und hab auch schon 11 Seiten (105 antworten) .daumen-h1:
Gruß Tobi

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8805
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Honda CB750

Beitrag von theTon~ »

triplesmart hat geschrieben:
theTon~ hat geschrieben:Ich glaube es bald nicht, acht Seiten hat der Fred und dann kauft er sich eine Kawa.
Na und? Ich kann den Dominik gut verstehen, ...
Ich doch auch! ;)
Es geht doch gar nicht um das Modell oder den Hersteller. :mrgreen:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Honda CB750

Beitrag von 7StarMantis »

Moin,

ich freu mich riesig hier jetzt mal den Fred unter "Projekte" aufzumachen bzw. verlegen zu können!
harde hat geschrieben:...tja, der Mann weiß was er will :wink:
Wenn man so spät mit Motorrädern anfängt ist das halt so eine Sache... Ich war zuerst auf die CB Four fixiert, aber wie ölfuss schon schrieb, die Preise sind doof :) Deshalb hab ich mein Beuteschema erweitert und dann kommt man ja plötzlich vom Hölzchen aufs Stöckchen :) Aber glaub mir, ich bin froh mich jetzt (erstmal) auf ein Bike konzentrieren zu können!
triplesmart hat geschrieben:Unser Zukunftsprojekt für den guten sollt sein, den für t300er Triumphs zu begeistern, kosten auch nicht mehr die Welt, der Motor ist deutlich Kawasaki inspiriert und.....und....überhaupt.
Najo, ich weiß ja nicht, ob euer Projekt da erfolgreich sein wird ;)
theTon~ hat geschrieben:Ich doch auch! ;)
Es geht doch gar nicht um das Modell oder den Hersteller. :mrgreen:
Na, worum geht´s denn dann? ;)

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8805
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Honda CB750

Beitrag von theTon~ »

7StarMantis hat geschrieben:
theTon~ hat geschrieben:Ich doch auch! ;)
Es geht doch gar nicht um das Modell oder den Hersteller. :mrgreen:
Na, worum geht´s denn dann? ;)
Na um die Schwere der Geburt! :neener:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Fluxkompensator - Z550

Beitrag von 7StarMantis »

Hihihiihi, jaja, das kann ich unterschreiben! Aber ich bin froh und dankbar, dass ihr alle so guten Einfluss auf mich habt :D Sonst würde ich am Ende noch mit ner Goldwing fahren :zunge:

Ok, Jungs und Mädels, es geht in die nächste Runde! :)

Ich bin mal in mich gegangen und hab überlegt, was ich denn so aus der Z550 bauen kann. Dank der vielfältigen guten Beispiele im Forum und anderen Umbauten aus dem Internet würde ich jetzt mal pauschal folgendes anpeilen:
- Lampe und Instrumente tiefer
- Instrumente gegen etwas kleineres tauschen
- Ledernes Gasgriffband
- Lenkerendenspiegel
- Stummel oder M-Lenker (keine Ahnung was, müsste mal ausprobieren, wie sich das anfühlt. Hoffe ich kann das am 20.04. bei euch mal testen :) )
- Vorderes Schutzblech kürzen und entlacken, Metall-Look wie bei Tobi ist cool, mit Klarlack rüber
- Gabel ??? Hmmm, mal sehen
- Felgen wenn möglich mit Speichenfelgen tauschen, ansonsten die Seitenflächen der einzelnen Streben der Gußfelge entlacken, Rest schwarz
- Bereifung... hmmm, keine Ahnung was da geht, sollte schon sicher sein :) @mrhorstbauer: welche sind denn für die Z550 erlaubt?
- Tanke entlacken, evtl. ein paar Beschleuigungsstreifen in blau und schwarz, Klarlack rüber. Ob es der originale Tank bleibt oder vielleicht etwas "runderes" muss ich noch schauen
- Rahmendreieck wenn möglich frei machen
- Sitzbank im gleichen Leder wie die Gasgriffe
- Heck kürzen, die Form je nach Tank anpassen. Ebenfalls entlackt, mit Beschleuigungsstreifen und Klarlack.
- Fußrasten neu, evtl. verlegen, müsste ich auch mal bei euch probesitzen
- Motor... schwarz? Gestrahlt? Poliert?
- Pipewraps
- Möglichste kleine und unauffällige Blinker

So, das ist der erste und vollkommen unausgegohrene Ansatz. Die ersten Arbeiten werden sich aber erst mal darauf beschränken, dass Teil erst mal wieder in einen (dem TÜV) vorzeigbaren Zustand zu bringen, das bedeutet Bremse vorn überholen und neue Reifen. Alles andere wird sich dann über Monate strecken und entwickeln, je nach finanzieller Mittel, handwerklichem Geschick und spontanen Inspirationen.

Na, was meint ihr? :mrgreen:

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics