Seite 4 von 37

Re: Honda CB750

Verfasst: 9. Apr 2013
von 7StarMantis
Moin,

ja, es war eine schwierige Geburt, hab auch zwischendurch das Atmen vergessen ;)
Danke für die Glückwünsche!
Ich schätze auch, dass es nicht das letzte Bike bleibt! Ich hab ja auch noch viel aufzuholen! Eine CB750 ist aber immer noch ganz oben auf der Liste! Dauert halt nur noch ein bisschen.

Tja, ich kann leider noch nicht viel neues berichten, außer das ich den Anhänger zum abholen schon klar gemacht hab. Ich hab bei dem BMW Händler bei meinem Büro angefragt und der war so nett und gibt mir den für lau.

Gruß
Dominik

PS: Morgen verschieb dann das Thema doch in die Rubrik Projekte, muss ja auch mal die Forumsfunktionen austesten :)

Re: Honda CB750

Verfasst: 9. Apr 2013
von theTon~
Ich glaube es bald nicht, acht Seiten hat der Fred und dann kauft er sich eine Kawa. Und Du hast sie noch nicht einmal!

Wie soll das bloß werden, wenn Du nachher 2 Mopeds hast und einen umbaust? Dann können wir einen extra Bereich eröffnen! :wink:

Hau rein Dominik, der Frühling steht vor der Tür! Du brauchst endlich den ollen Lappen! :clap:

Re: Honda CB750

Verfasst: 9. Apr 2013
von 7StarMantis
Dann eröffne ich ein eigenes Form :D

Ja, die Hälfte der Theoriestunden hab ich schon, Fahrstunden fangen übernächste Woche an! :)

Re: Honda CB750

Verfasst: 10. Apr 2013
von harde
theTon~ hat geschrieben:Ich glaube es bald nicht, acht Seiten hat der Fred und dann kauft er sich eine Kawa. Und Du hast sie noch nicht einmal!

Wie soll das bloß werden, wenn Du nachher 2 Mopeds hast und einen umbaust? Dann können wir einen extra Bereich eröffnen! :wink:

Hau rein Dominik, der Frühling steht vor der Tür! Du brauchst endlich den ollen Lappen! :clap:
...tja, der Mann weiß was er will :wink:

Re: Honda CB750

Verfasst: 10. Apr 2013
von triplesmart
theTon~ hat geschrieben:Ich glaube es bald nicht, acht Seiten hat der Fred und dann kauft er sich eine Kawa.
Na und? Ich kann den Dominik gut verstehen, die vierender-ohc-Hondas sind schon ein wenig überteuert - nur weil Honda "erster" war.

Die kleene Kawa ist sicher kein schlechtes Motorrad, röchelt ziemlich heiser, ist technisch absolut beherrschbar (gut, die Hondas auch) und ist irgendwie ziemlich zierlich für ein "erwachsenes" Motorrad.

Unser Zukunftsprojekt für den guten sollt sein, den für t300er Triumphs zu begeistern, kosten auch nicht mehr die Welt, der Motor ist deutlich Kawasaki inspiriert und.....und....überhaupt.

:mrgreen:

Dirk

Re: Honda CB750

Verfasst: 10. Apr 2013
von KZ550D1
theTon~ hat geschrieben:Ich glaube es bald nicht, acht Seiten hat der Fred und dann kauft er sich eine Kawa. Und Du hast sie noch nicht einmal!
Ja ist echt genial hier! Hab gerade lenker blinker und scheinwerfer dran und hab auch schon 11 Seiten (105 antworten) .daumen-h1:

Re: Honda CB750

Verfasst: 10. Apr 2013
von theTon~
triplesmart hat geschrieben:
theTon~ hat geschrieben:Ich glaube es bald nicht, acht Seiten hat der Fred und dann kauft er sich eine Kawa.
Na und? Ich kann den Dominik gut verstehen, ...
Ich doch auch! ;)
Es geht doch gar nicht um das Modell oder den Hersteller. :mrgreen:

Re: Honda CB750

Verfasst: 11. Apr 2013
von 7StarMantis
Moin,

ich freu mich riesig hier jetzt mal den Fred unter "Projekte" aufzumachen bzw. verlegen zu können!
harde hat geschrieben:...tja, der Mann weiß was er will :wink:
Wenn man so spät mit Motorrädern anfängt ist das halt so eine Sache... Ich war zuerst auf die CB Four fixiert, aber wie ölfuss schon schrieb, die Preise sind doof :) Deshalb hab ich mein Beuteschema erweitert und dann kommt man ja plötzlich vom Hölzchen aufs Stöckchen :) Aber glaub mir, ich bin froh mich jetzt (erstmal) auf ein Bike konzentrieren zu können!
triplesmart hat geschrieben:Unser Zukunftsprojekt für den guten sollt sein, den für t300er Triumphs zu begeistern, kosten auch nicht mehr die Welt, der Motor ist deutlich Kawasaki inspiriert und.....und....überhaupt.
Najo, ich weiß ja nicht, ob euer Projekt da erfolgreich sein wird ;)
theTon~ hat geschrieben:Ich doch auch! ;)
Es geht doch gar nicht um das Modell oder den Hersteller. :mrgreen:
Na, worum geht´s denn dann? ;)

Gruß
Dominik

Re: Honda CB750

Verfasst: 11. Apr 2013
von theTon~
7StarMantis hat geschrieben:
theTon~ hat geschrieben:Ich doch auch! ;)
Es geht doch gar nicht um das Modell oder den Hersteller. :mrgreen:
Na, worum geht´s denn dann? ;)
Na um die Schwere der Geburt! :neener:

Re: Fluxkompensator - Z550

Verfasst: 11. Apr 2013
von 7StarMantis
Hihihiihi, jaja, das kann ich unterschreiben! Aber ich bin froh und dankbar, dass ihr alle so guten Einfluss auf mich habt :D Sonst würde ich am Ende noch mit ner Goldwing fahren :zunge:

Ok, Jungs und Mädels, es geht in die nächste Runde! :)

Ich bin mal in mich gegangen und hab überlegt, was ich denn so aus der Z550 bauen kann. Dank der vielfältigen guten Beispiele im Forum und anderen Umbauten aus dem Internet würde ich jetzt mal pauschal folgendes anpeilen:
- Lampe und Instrumente tiefer
- Instrumente gegen etwas kleineres tauschen
- Ledernes Gasgriffband
- Lenkerendenspiegel
- Stummel oder M-Lenker (keine Ahnung was, müsste mal ausprobieren, wie sich das anfühlt. Hoffe ich kann das am 20.04. bei euch mal testen :) )
- Vorderes Schutzblech kürzen und entlacken, Metall-Look wie bei Tobi ist cool, mit Klarlack rüber
- Gabel ??? Hmmm, mal sehen
- Felgen wenn möglich mit Speichenfelgen tauschen, ansonsten die Seitenflächen der einzelnen Streben der Gußfelge entlacken, Rest schwarz
- Bereifung... hmmm, keine Ahnung was da geht, sollte schon sicher sein :) @mrhorstbauer: welche sind denn für die Z550 erlaubt?
- Tanke entlacken, evtl. ein paar Beschleuigungsstreifen in blau und schwarz, Klarlack rüber. Ob es der originale Tank bleibt oder vielleicht etwas "runderes" muss ich noch schauen
- Rahmendreieck wenn möglich frei machen
- Sitzbank im gleichen Leder wie die Gasgriffe
- Heck kürzen, die Form je nach Tank anpassen. Ebenfalls entlackt, mit Beschleuigungsstreifen und Klarlack.
- Fußrasten neu, evtl. verlegen, müsste ich auch mal bei euch probesitzen
- Motor... schwarz? Gestrahlt? Poliert?
- Pipewraps
- Möglichste kleine und unauffällige Blinker

So, das ist der erste und vollkommen unausgegohrene Ansatz. Die ersten Arbeiten werden sich aber erst mal darauf beschränken, dass Teil erst mal wieder in einen (dem TÜV) vorzeigbaren Zustand zu bringen, das bedeutet Bremse vorn überholen und neue Reifen. Alles andere wird sich dann über Monate strecken und entwickeln, je nach finanzieller Mittel, handwerklichem Geschick und spontanen Inspirationen.

Na, was meint ihr? :mrgreen:

Gruß
Dominik