dalinger hat geschrieben:Es ist tatsächlich so dass ich mich bei dem Video wirklich 0,0 auf irgendwelche Linie konzentriert habe - auf der Strecke ist seit 20 Minuten kein einziges Auto gefahren ...ich wollt euch doch den Sound zeigen :D.
Lass Dir diesen Satz mal auf der Zunge zergehen...
dalinger hat geschrieben:...allerdings kann mir keiner erzählen dass er mit meinem Fehling Stummellenker so flink um die Kurven kommt im Video unter "Drücken" beschrieben, das will ich sehn !!!
Siehst Du, und genau deshalb ist es imens wichtig, dass man NIE unkonztentriert fährt und sich von Anfang an eine saubere Fahrweise - das heißt in erster Linie Blickführung und Linienwahl - antrainiert. Das muss einem in Fleisch und Blut übergehen.
Je länger man fährt und umso "versauter" der Fahrstil ist, umso schwieriger wird es.
Was Deine Stummel betrifft: Ganz so schlimm mist es nicht, aber, wie Du selbst festgestellt hast, macht der Lenker einen Unterschied, wenn es um´s Handling geht.
Je besser Deine Blickführung und je besser die Linie, umso weniger kommst Du in die Verlegenheit, nachdrücken zu müssen. Es gibt immer Situationen, in denen man nachdrücken muss, aber je mehr Sicherheitsreserven man dann hat, umso unkritischer ist die Situation.
Man kann das Einlenken in engen und sich zuziehenden (Haarnadel)Kurven auch dadurch etwas unterstützen, dass man die Hinterradbremse leicht anlegt. Dadurch streckt sich die Fuhre, wird stabiler und folgt besser dem Lenkimpuls.
Tom, Alex und ich sind sicher keine Leisetreter und haben keinen Heiligenschein auf, aber wir haben letztes Jahr einen gemeinsamen Freund verabschieden dürfen. Und das hat uns alle drei etwas nachdenklicher gemacht.
Und gerade dann, wenn es um den Nachwuchs geht, schere ich mich einen Teufel drum, was andere darüber denken! Lieber gehe ich damit jemand auf die Nerven als dass ich ihm einen Nachruf widme.
.