Volia Jens,
Es gibt alles. Wobei ich jetzt nicht sage das es unbedingt die von dem sein müssen.
Aber die Stopfen, Achtung zwei Grössen !! aber optisch leicht zu identifizieren, wirst Du wohl von meinem link nehmen müssen,
gibt es nicht wie Sand am Meer.
Wenn die Stopfen sich schon von allein aus den Bohrungen verabschieden wird das mit dem Leerlauf nie was. Also auf jeden Fall neu.
http://www.motorradbay.de/verschlusssto ... 780-2.html
http://www.motorradbay.de/cb400n-kh-044 ... 697-2.html
Gruß
Bernd

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Dacapo
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: [Honda] Dacapo´s Umbau CB250/400
Danke Bernd, genau der stopfen lag in der Kammer.
Dann kann ich das ja bestellen.
Vergaser bau ich dann die Tage aus. Wird wohl Mittwoch bis Donnerstag dann da sein. Weiß nur nicht ob ich dann dazu komme. Montag ist ja Stichtag für meinen 2. Sohn.
Vielen lieben Dank!
Gruß
Jens
Dann kann ich das ja bestellen.
Vergaser bau ich dann die Tage aus. Wird wohl Mittwoch bis Donnerstag dann da sein. Weiß nur nicht ob ich dann dazu komme. Montag ist ja Stichtag für meinen 2. Sohn.
Vielen lieben Dank!
Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- spunkzilla
- Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T - Wohnort: Hamburg
Bei den Schwimmernadelventilen gibt es auch zwei Bauarten meine ich. Da würde ich vorher mal genauer gucken.
Ich würde dieses Dichtset verbauen:
http://www.ebay.de/itm/2X-Vergaser-Repa ... SwdSRZ6Bux
Das sind alle Verschleissdichtungen für 2 Vergaser drin + die O-Ringe für die Ansaugstutzen, welche meiner Meinung nach immer neu sollten. Und die Stopfen die Bernd erwähnt hat natürlich.
Die Düsen sind meistens in Ordnung, erst recht wenn der Vergaser einen sauberen Eindruck gemacht hat. Da würde ich nichts tauschen wenn es nicht sein muss. An der Nadel dürfte ich der Verschleiss auch in Grenzen halten. Was Du da runtergekratzt hast war wahrscheinlich Harz von Kraftstoff ich tippe mal das war auf Höhe der Düse.
Willst Du eigentlich offene Luftfilter verbauen? Falls ja: macht es doppelt keinen Sinn jetzt die Original Düsen zu kaufen. ;)
PS:
Viel Glück am Stichtag!

Ich würde dieses Dichtset verbauen:
http://www.ebay.de/itm/2X-Vergaser-Repa ... SwdSRZ6Bux
Das sind alle Verschleissdichtungen für 2 Vergaser drin + die O-Ringe für die Ansaugstutzen, welche meiner Meinung nach immer neu sollten. Und die Stopfen die Bernd erwähnt hat natürlich.
Die Düsen sind meistens in Ordnung, erst recht wenn der Vergaser einen sauberen Eindruck gemacht hat. Da würde ich nichts tauschen wenn es nicht sein muss. An der Nadel dürfte ich der Verschleiss auch in Grenzen halten. Was Du da runtergekratzt hast war wahrscheinlich Harz von Kraftstoff ich tippe mal das war auf Höhe der Düse.
Willst Du eigentlich offene Luftfilter verbauen? Falls ja: macht es doppelt keinen Sinn jetzt die Original Düsen zu kaufen. ;)
PS:
Viel Glück am Stichtag!

- Dacapo
Honda CB400N, Baujahr 78
Danke!
Ja will offene Luftfilter fahren.
Das wird eh spannend, weil ich ja die Krümmer der cb550 oder 650 dran habe.
Also einen etwas größeren durchfluss.
Gruß
Jens
Ja will offene Luftfilter fahren.
Das wird eh spannend, weil ich ja die Krümmer der cb550 oder 650 dran habe.
Also einen etwas größeren durchfluss.
Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- spunkzilla
Ja wird spannend 
Was ich mittlerweile so mitbekommen habe läuft das bei den meisten eher so lala und mit Leistungseinbußen. Da habe ich keinen Bock drauf, dann lieber ordentlich testen.
Wenn Du dickere Krümmer hast könnte es bei guter Abstimmung ja sogar ein Leistungsplus geben
Wenn ich soweit bin will ich mir für die grobe Abstimmung so ne Colortune Zündkerze zulegen und ne ganz Reihe Düsen zum Testen. Danach dann Testfahrten. Aber das dauert noch ein Weilchen.
Cheers,
Carsten

Was ich mittlerweile so mitbekommen habe läuft das bei den meisten eher so lala und mit Leistungseinbußen. Da habe ich keinen Bock drauf, dann lieber ordentlich testen.
Wenn Du dickere Krümmer hast könnte es bei guter Abstimmung ja sogar ein Leistungsplus geben

Wenn ich soweit bin will ich mir für die grobe Abstimmung so ne Colortune Zündkerze zulegen und ne ganz Reihe Düsen zum Testen. Danach dann Testfahrten. Aber das dauert noch ein Weilchen.
Cheers,
Carsten
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Das war der Ironie Smiley ?spunkzilla hat geschrieben: 21. Okt 2017 Ja wird spannend
Cheers,
Carsten
@ Jens,
Aber kein Problem in Krümmer mit grösserem Innendurchmesser kannst du immer noch Rohre einbauen um wieder an ein wenig
Leistung zu bekommen, falls Du mal beschleunigen willst. Das Optimum dürfte im Bereich der originalen Krümmerinnendurch-
messer liegen. Ist nicht meine Erfahrung. Ich vertrau da mal den Personen die zur Abstimmung auf den Prüfstand gehen.
Gruß
Bernd
- Dacapo
Honda CB400N, Baujahr 78
[Honda] Dacapo´s Umbau CB250/400
Hi,
@carsten die Kerze müsste ich erstmal googeln. Kannte ich nicht.
@Bernd ich wollte eigentlich DB Eater verbauen. Damit ich den Rückstau wieder bekomme.
Also im Krümmer Ende.
Gruß
Jens
@carsten die Kerze müsste ich erstmal googeln. Kannte ich nicht.
@Bernd ich wollte eigentlich DB Eater verbauen. Damit ich den Rückstau wieder bekomme.
Also im Krümmer Ende.
Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- spunkzilla
Nö, das war der "keine Ahnung was mich manchmal reitet" Smilie... Ist natürlich Quatsch gewesen. Ich war irgendwie beim 2 Takter gelandet. Wird Zeit das ich mich zu Ruhe begebe

Cheers,
C
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
@ Carsten,
Nein Du hast recht. Ist nicht nur bei 2-Taktern so, wohl nur noch sensibler. Auch 4 Takter haben einen " passenden " Durchmesser und
eine nicht zu vernachlässigende Krümmerlänge. So mein Verständnis aus anderen Beiträgen.
Trotzdem Gute Nacht
Bernd
Nein Du hast recht. Ist nicht nur bei 2-Taktern so, wohl nur noch sensibler. Auch 4 Takter haben einen " passenden " Durchmesser und
eine nicht zu vernachlässigende Krümmerlänge. So mein Verständnis aus anderen Beiträgen.
Trotzdem Gute Nacht
Bernd
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Jens,
ich habe auf deinen 2-in-1-Auspuffthread geantwortet.
Hier ein Nachschlag:
Mittlerweile verwende ich an meinen Kawa Z750Twins zwischen den originalen, doppelwandigen Krümmern mit gerade mal 28 mm freiem Innendurchmesser bis hin zu individuell angefertigten Edelstahlkrümmern mit 38mm freiem Innendurchmesser so ziemlich alles, was dazwischen liegt.
Keiner der Krümmer hat erheblichen Einfluß auf die Motorleistung, das Ansprechverhalten, den Durchzug, etc.
Statt dB-Eatern würde ich dir für die Fahrgeräuschmessung beim TÜV einen leisen ESD empfehlen.
Ich verwende die kurzen oder langen Universal-ESD von Louis (die komplett verschweißte Version, verchromt, Reflektionsdämpfer), damit bin ich sehr zufrieden, was TÜV-konforme Lautstärke und Leistung angeht.
ich habe auf deinen 2-in-1-Auspuffthread geantwortet.
Hier ein Nachschlag:
Mittlerweile verwende ich an meinen Kawa Z750Twins zwischen den originalen, doppelwandigen Krümmern mit gerade mal 28 mm freiem Innendurchmesser bis hin zu individuell angefertigten Edelstahlkrümmern mit 38mm freiem Innendurchmesser so ziemlich alles, was dazwischen liegt.
Keiner der Krümmer hat erheblichen Einfluß auf die Motorleistung, das Ansprechverhalten, den Durchzug, etc.
Statt dB-Eatern würde ich dir für die Fahrgeräuschmessung beim TÜV einen leisen ESD empfehlen.
Ich verwende die kurzen oder langen Universal-ESD von Louis (die komplett verschweißte Version, verchromt, Reflektionsdämpfer), damit bin ich sehr zufrieden, was TÜV-konforme Lautstärke und Leistung angeht.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)