Guten Morgen zusammen,
leider hat die Modifikation bei der Motorentlüftung nichts gebracht
Bin am WE noch mal als Test einen Teil der Strecke von vorletzter Woche gefahren, es war auch wieder sehr heiß, das Moped war wieder verölt
Ich bin mir jetzt aber ziemlich sicher das es nur sappert wenn ich länger, steiler bergauf fahren
Nach einigen KM zügiger Fahrt, bis auf einen kleinen Hügel nur eben, bin ich mal stehen geblieben und hab nachgeschaut....alles trocken....hab mich schon gefreut.
Danach gings über einen Berg, nix großartiges aber so 2 km relativ steil bergauf und dann eben wieder bergab....bin da aber nicht wirklich schnell gefahren
Bin dann stehen geblieben und hab kontrolliert.....Motor, Schwinge, rechter Auspuff stark verölt, mehr noch als vor der Änderung mit dem Röhrchen....das dürfte an der Position vom Filter liegen, vorher ist vermutlich auch einiges "vorbei gegangen" am Moped

....hab dann mal das Moped geputzt am Straßenrand
Danach gings nur mehr bergab und zügig eben dahin, und ein Stück auch durch Graz, es war sehr heiß....zu hause angekommen die Überraschung....alles trocken
Ich bin jetzt verwirrt, warum nur beim bergauf fahren

hab ich zuviel Öl im Motor???
Hab hier mal gelesen das man den Peilstab nur auflegt und nicht reinschraubt....stimmt das so?
So hab ich nach der Tour vorletzter Woche auch kontrolliert und ca. 150 vielleicht 200ml nachgefüllt.
Jemand eine Idee, Erklärung
Danke und LG
Uwe