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Re: mapfls CX

Verfasst: 12. Feb 2015
von mapfl
Alrik hat geschrieben:Wie hastn die Vergaser so schön blank bekommen? Bis jetzt hab ich zwar ultraschallgereinigt, aber ich hab mich nicht getraut, die beiden Vergaser zu trennen (Drosselklappenwelle, etc.).
Hallo,
nach dem Ultraschall war die leichte Goldfärbung der Verbindungsstege verschwunden. Also habe ich mir gedacht da muss ich ein neues Outfit herstellen. Ich habe lediglich mit Polierset aus dem Baumarkt (weiter oben gibts davon ein Bild) und meiner eingespannten Bohrmaschiene in zwei Gängen die Teile (Ebenso Deckel oben und Schwimmerkammerdeckel) poliert.
Ich weiß nicht genau aus was die beiden Verbindungsstege sind. Muss abwarten ob Korosion auftritt, dann nochmal polieren und irgendwie beschichten.
Das Teilen der beiden Vergaser ist ohne Probleme möglich. Es gibt eine Verbindungsstange, die lose mit zwei O-Ringen in den Mischkammergehäusen steckt. Die Wellen der Drosselklappe und der Choke Klappe sollte und muss man nicht demontieren.
Aufpassen muss man bei der Feder die die Choke Klappe in Position hält. Deren Einbau fotogrfieren, dann kann man sie am Ende auch wieder richtig einhängen.
WICHTIG: Die Schrauben mit denen die Verbindungsstege befästigt sind, sind sehr fest. Das Material ist aber sehr weich!!
Also: du solltest einen Schlagschrauber zur Hand haben. Eine vermurkste Schraube macht nur Ärger!
Ich habe beim Zusammenbau die originalen Schrauben durch Zylinderkopf mit Imbus ersetzt. Dies ebenso bei den Deckeln. Hoffe so ohne Ausbau der Vergaser die Düsen tauschen zu können, wenn eine Düsenabstimmung notwendig ist.
Nach dem Teilen der Vergaser wird in jedem Fall eine neue Synchronisation fällig. Sollte man sowieso machen. Aber das Procedere ist nicht schwer und die notwendigen Uhren nicht teuer bzw. bei vielen Schraubern vorhanden.

LG

Re: mapfls CX

Verfasst: 12. Feb 2015
von Alrik
Danke für die Info!

Re: mapfls CX

Verfasst: 12. Feb 2015
von f104wart
mapfl hat geschrieben: ...Ich weiß nicht genau aus was die beiden Verbindungsstege sind. Muss abwarten ob Korosion auftritt, dann nochmal polieren und irgendwie beschichten.
Da musst Du nicht warten, der Rost kommt genau so sicher wie der nächste Winter.

Die "gold schimmernde Beschichtung" ist gelb verzinktes Stahlblech.

Wende Dich an Micha, den Polierteufel. Der hat die Dinger neu verzinkt im Tausch alt gegen neu.

Von ihm bekommst Du auch alle Schrauben, Federn und sonstige Kleinteile frisch aufbereitet und gelb, blau oder schwarz neu verzinkt , so, wie die Teile original auch waren.

...ich schick Dir gleich die EmailAdresse als PN. :wink:

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Re: mapfls CX

Verfasst: 12. Feb 2015
von mapfl
Merci!!!

Re: mapfls CX

Verfasst: 13. Feb 2015
von mapfl
Kuwahades hat geschrieben:was wurde mit dem Tank gemacht ?
sieht aus wie neu :)
Hier siehst du meinen Tank auf dem OP "Tisch" von Alberrt:



LG

Re: mapfls CX

Verfasst: 14. Feb 2015
von Kuwahades
coole Sache
:)

Re: mapfls CX

Verfasst: 28. Feb 2015
von rarebear
Besseres Video!.... :wink:



lG
und ein schönes Wochenende!
Albert

Re: mapfls CX

Verfasst: 25. Mär 2015
von mapfl
Hi, here we go:


Selbst habe nicht viel zeit gehabt, dafür hat Albert Tank.... perfekt lackiert. Überzeugt euch selbst:
Tank lackiert klein.jpg
Tank lackiert klein 2.jpg
Tankemblem klein.jpg
Ostern muss die Zeit her um die Kiste TÜV fertig zu machen!

Re: mapfls CX

Verfasst: 25. Mär 2015
von mapfl
Nachtrag:
hab die Bilder gerade meiner Hauswirtschaftsleitung gezeigt, fing unmittelbar an zu hecheln und stöhnte:
.........ooooh mach mir die Honda .......................................................................................................................................

Re: mapfls CX

Verfasst: 25. Mär 2015
von f104wart
mapfl hat geschrieben:... fing unmittelbar an zu hecheln und stöhnte:
.........ooooh mach mir die Honda .......................................................................................................................................
Man merkt, dass sie alt wird. Früher wollte sie was anderes von Dir! :lachen1:

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