...Harri macht's doch ganz moderat ohne Flex und so.
Nur bissi mit dem Baukasten spielen, macht doch Spaß!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» 850 T
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 125
- Registriert: 10. Apr 2022
- Motorrad:: Moto Guzzi 850 / Le Mans I / BJ 1977
Ducati Königswelle 900 SS / BJ 1976
Ducati Königswelle 900 MHR / BJ 1981
BMW R100 RSR WüDo Endurance / BJ 1977
Re: Moto Guzzi» 850 T
Von der Montage von Rundschiebervergasern zum Flex-Einsatz ist ein kurzer Weg! Ist wie bei Drogen:.... mit Baldrian fängt es an, und schwuppti-wupp bisse bei Heroin 
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph
Martin Seel, Philosoph
- nanno
- Beiträge: 3411
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi» 850 T
... was dann große Keihin FCR Flachschieber wären.
Oder doch lieber Kompressor?
Btw.: Mein lieber Harri ich hätte da noch einen Eaton M62 rumliegen... der würde geradezu himmlisch zwischen die Zylinder reinpassen und hat den Mercedes-Rüssel dran... einen Lada-Vergaser hätte ich auch noch. :-D
Oder doch lieber Kompressor?
Btw.: Mein lieber Harri ich hätte da noch einen Eaton M62 rumliegen... der würde geradezu himmlisch zwischen die Zylinder reinpassen und hat den Mercedes-Rüssel dran... einen Lada-Vergaser hätte ich auch noch. :-D
- nanno
- Beiträge: 3411
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi» 850 T
I am (semi-)serious.
Da mein Dad die Goldwing quasi aufgegeben hat, weil einen anderen Vergaser bräuchten, ein Lada-Fallstrom-Vergaser rumliegt und der Eaton eine ganz gut passende Länge hat ...
Da mein Dad die Goldwing quasi aufgegeben hat, weil einen anderen Vergaser bräuchten, ein Lada-Fallstrom-Vergaser rumliegt und der Eaton eine ganz gut passende Länge hat ...
- jenscbr184
- Beiträge: 5681
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Moto Guzzi» 850 T
31 Seiten mitohne wirklich interessantem Inhalt.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
Re: Moto Guzzi» 850 T
Und eine Million Clicks.
Grüße
Michael

Grüße
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
Bin ich ölich, bin ich fröhlich.
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
Bin ich ölich, bin ich fröhlich.
- DonStefano
- Beiträge: 7655
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: Moto Guzzi» 850 T
Für Clicks gibts hier keine Bonuspunkte, also was soll das?
Das der Hari die Guzzi umbauen will find ich absolut nachvollziehbar und auch legitim.
Sie ist zwar in meinen Augen auch so, wie sie ist, sehr schön, aber eine Speichen Tonti bietet doch gute Möglichkeiten aus dem angesprochenen Baukasten.
Ausserdem ist das hier doch ein Umbauforum. Die Hüter des Kulturguts nehmen aber scheinbar zu.
Aber mal im Ernst, es ist eine Guzzi der T Reihe und keine LM1 oder V 7 Sport.
Wenn ich mir die Armada von umgebauten 2 Ventiler BMWs hier ansehe, dann versteh ich den Aufstand um die Guzzi nicht.
Der Hari ist entweder genesen oder er wird seinen Sportumbau schnell bereuen und wieder zurückbauen.
Das er das kann hat er an anderer Stelle hier schon unter Beweis gestellt.
Ausserdem noch, dann hör ich auch auf, verbaut er immer hochwertige Teile und nicht diesen China Schrott, mit dem so viele andere ihre Mopeds verzieren. Es scheint so, als müsse er nicht so sehr auf die Penunzen achten.
Einen Studi mit zwischenzeitlich vier fahrenden Mopeds, wovon eines ladenneu ist, hab ich bislang noch nicht kennen gelernt...
Das der Hari die Guzzi umbauen will find ich absolut nachvollziehbar und auch legitim.
Sie ist zwar in meinen Augen auch so, wie sie ist, sehr schön, aber eine Speichen Tonti bietet doch gute Möglichkeiten aus dem angesprochenen Baukasten.
Ausserdem ist das hier doch ein Umbauforum. Die Hüter des Kulturguts nehmen aber scheinbar zu.
Aber mal im Ernst, es ist eine Guzzi der T Reihe und keine LM1 oder V 7 Sport.
Wenn ich mir die Armada von umgebauten 2 Ventiler BMWs hier ansehe, dann versteh ich den Aufstand um die Guzzi nicht.
Der Hari ist entweder genesen oder er wird seinen Sportumbau schnell bereuen und wieder zurückbauen.
Das er das kann hat er an anderer Stelle hier schon unter Beweis gestellt.
Ausserdem noch, dann hör ich auch auf, verbaut er immer hochwertige Teile und nicht diesen China Schrott, mit dem so viele andere ihre Mopeds verzieren. Es scheint so, als müsse er nicht so sehr auf die Penunzen achten.
Einen Studi mit zwischenzeitlich vier fahrenden Mopeds, wovon eines ladenneu ist, hab ich bislang noch nicht kennen gelernt...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Re: Moto Guzzi» 850 T
DonStefano hat geschrieben: 13. Aug 2023
Wenn ich mir die Armada von umgebauten 2 Ventiler BMWs hier ansehe, dann versteh ich den Aufstand um die Guzzi nicht.
Naja … die 2-Ventiler kann man nicht mehr häßlicher machen,
die Guzzi leider schon.
Von da her verstehe ich sowohl die Kritiker,
als auch die Befürworter.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- DonStefano
- Beiträge: 7655
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: Moto Guzzi» 850 T
So drastisch hätte ich es nicht formuliert.
Aber da hast Du natürlich Recht, Jochen!
Aber da hast Du natürlich Recht, Jochen!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!