@DD: Das weiß ich auch schon gar nicht mehr

Es waren viele und werden noch einige sein. bisher ist es auch das teuerste Projekt! An einen Wertgutachten wird sie nicht vorbei kommen, ohne, geht es nicht auf die Straße

(da muss ja nur ein Schutzblech kaputt gehen und schon wirds gewaltig teuer)
@Jupp: Danke Dir! Ich glaube, zu der Zeit hat man noch nicht so gebaut wie heute, sondern auch zu Gunsten der Werkstätten eher wartungsfreundlich gebaut. ich gehe da eher von einem klassischen konstruktionsfehler á la: "Oh, daran habe ich nicht gedacht!" aus ;)
@Yammi: So ist der Plan! Sollte man an so einen Akku kommen, wäre der sicher für die Tonne und müsste ohnehin ausgeräumt werden. Der Kasten, den ich da habe ist wohl von einer alten Batterie abgeformt und aus GFK - passt aber nicht! Das Ding ist ca. 1cm zu lang und steht zur Seite über den Träger hinaus. Der hat aber Werksmaße (mit anderen abgeglichen, Dank an Allan von HMC). Deshalb werde ich jetzt die GFK-Dose einkürzen, damit sie auf den Träger passt.
Was dann letzten Endes dort hinein kommt, ob Blei, oder LiFePo, ob 6, oder 12V, das wird sich dann zeigen (Birnen bekomme ich für das englische Gedöns eh schlecht, da macht das auch keinen großen Unterschied).
Gruß,
Andreas