Erstmal vorab:
Eine 450er-Challenge wird es bei Thilo und mir nicht geben!!
Ganz im Gegenteil.
Wir haben uns hier über‘s Forum und den gemeinsamen Moppetz mittlerweile echt gut angefreundet.
Und das auch über den privaten Austausch. Wir helfen uns so gut es geht, damit wir beide vorankommen.
Und via PN und Whatsapp hab‘ ich hier noch einige weitere echt coole Typen kennengelernt. Forum sei Dank!!
Ich glaube nicht, dass ich ein besonderes Tempo vorlege. In 2020 hat es in meinem Leben halt einige Veränderungen gegeben, die meine Sicht auf den vorübergehenden Besuch auf der Erde neu geprägt haben. Außerdem habe ich auch keine privaten Verpflichtungen.
Ich kann einfach nach der Arbeit hinter meiner Werkbank noch ein bisschen was für meine Entspannung tun und es geht mir gut dabei.
Zurück zum Thema:
Wann ich mich dem Motor widme kann ich noch nicht abschätzen, da ich erst alles andere soweit fertig haben möchte.
Der Plan ist dann so vorzugehen wie Thilo es bereits oben geschildert hat.
Respekt vor der Motornummer habe ich ja schon, aber was hilft‘s? Wird schon schiefgehen.
Ich hab‘ dann eben mal an der Sitzbank weitergemacht.
Ein Meisterwerk wird‘s nicht werden, aber immer noch besser als ein Brandloch.
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Morgen noch ein wenig Feintuning und dann sehen wir mal.
Die Trockenzeit des Flüssigleders habe ich genutzt, um die neuen Aftermarket-Armaturen zu montieren.
Die alten Dinger waren beide leider Schrott.
Die Kabelzieherei durch den Lenker ging ganz gut.
Bei der Montage der rechten Armatur hatte ich allerdings das Problem, dass die Bremspumpe nicht mehr angeschraubt werden konnte, da sie sich wegen des Arretierzapfens am Schalter nun in der Biegung des Lenkers befand.
Ich musste die Bohrung im Lenker um 13mm nach außen versetzen und nun passt es.
Die freien Lenkerenden für die Griffe differieren nur um 4mm. Also alles gut.
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Wenn die Sitzbank Morgen fertig werden sollte, werde ich wieder die Strahlkabine bemühen.
Tank, Seitendeckel und Rücklichthalter stehen noch auf dem Programm.
Und zack habe ich wieder eine Frage:
Um den Tankdeckel und den Verschlussnippel zu demontieren muss ich die Stifte rausholen. Die sind danach unbrauchbar.
Es gibt Ersatz dafür zu kaufen, der allerdings völlig überteuert ist.
Gibt‘s da evtl. eine eine simple Lösung? Vllt. Stift mit Federring als Normteil?