Fein!!!
Gratulierende Grüße, Bambi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS850CR
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: XS850CR
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- YICS
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Heute:
Zündung: neue Kabel, Stecker...
Gehäuseentlüftung: Halter gebastelt, Schlauch verlegt....
Abdeckung: Blechteil für Gummiabdeckung Kupplungszug neu aus VA angefertigt, montiert...
Anlasser: Anlasser überarbeitet, montiert, Anlasserabdeckung mit Edelstahl Kappen montiert...
Sitzbank: Polster drauf...
Thats it...Et jeht voran...!
YICS
Zündung: neue Kabel, Stecker...
Gehäuseentlüftung: Halter gebastelt, Schlauch verlegt....
Abdeckung: Blechteil für Gummiabdeckung Kupplungszug neu aus VA angefertigt, montiert...
Anlasser: Anlasser überarbeitet, montiert, Anlasserabdeckung mit Edelstahl Kappen montiert...
Sitzbank: Polster drauf...
Thats it...Et jeht voran...!
YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Heute: 3in1 montiert, was hab ich geflucht. Ohne Hauptständer ist das ganz großer Mist...
Habe den Montageheber umbauen müssen dann ging's einigermaßen.
Nun ist er drin.... Muss noch ne Lasche mit der richtigen Länge herstellen, dann passt es.
ich finde die Ansicht von der Seite richtig gut...
YICS
Habe den Montageheber umbauen müssen dann ging's einigermaßen.
Nun ist er drin.... Muss noch ne Lasche mit der richtigen Länge herstellen, dann passt es.
ich finde die Ansicht von der Seite richtig gut...
YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Moin,
versuche den Filter so senkrecht als möglich zu platzieren.
habe mir mal einen Wolf gesucht bis ich festgestellt habe das das Öl von da kam. Nun klemmt er zwischen den K&N Funghis.
versuche den Filter so senkrecht als möglich zu platzieren.
habe mir mal einen Wolf gesucht bis ich festgestellt habe das das Öl von da kam. Nun klemmt er zwischen den K&N Funghis.
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- YICS
@feze
Danke für den Tipp, glaubst Du ich bin zu tief? Vielleicht hast Du recht, ich sollte eine Art "Rücklaufschräge" haben. Ich kümmere mich sobald die K&N montiert sind. Dann sehe ich wie es mit dem Platz aussieht..
So, heute:
Schaltgestänge angefertigt, Bremsgestänge angepasst, Kleinkrams wie Drehzahlwelle verlegt, Schraubenliste geschrieben. Lasche für 3in1 gezeichnet...
Und: SITZPROBE!!!!!!
Fazit: Passt fürs Erste...
YICS
Danke für den Tipp, glaubst Du ich bin zu tief? Vielleicht hast Du recht, ich sollte eine Art "Rücklaufschräge" haben. Ich kümmere mich sobald die K&N montiert sind. Dann sehe ich wie es mit dem Platz aussieht..
So, heute:
Schaltgestänge angefertigt, Bremsgestänge angepasst, Kleinkrams wie Drehzahlwelle verlegt, Schraubenliste geschrieben. Lasche für 3in1 gezeichnet...
Und: SITZPROBE!!!!!!
Fazit: Passt fürs Erste...

YICS
- rottenholm
- Motorrad:: Xs1100, 1981
Ahhhhh - er holt auf! Da muss ich ja ordentlich Gas geben :-)
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
- YICS
Ha!! Dann lauf ich jetzt runter und Schraube weiter...ich kriege Dich noch eingeholt!
Nee, Spaß! Die letzten Tage hat es einfach gepasst. Aber es fehlt immer noch das Thema Vergaser und die umzubauende Elektrik.
Bei den Vergasern ist auch noch etwas größeres dabei: die Membran-Deckel und Verbindungsleisten (L-Profil) wollen noch verchromt werden. Das hatte ich bisher aufgeschoben...ich habe hier niemanden der das unkompliziert und günstig erledigt...
(Hat jemand aus dem Forum einen Draht zu einem günstigen Verchromer ohne 100 € Kleinmengenpauschale?)
Ich denke das erledige ich sonst zeitparalell mit der Elektrik. Die Batterie will gekauft werden, Lifepo4, und dann geht es ans Strippen verlängern...
Also keine Bange, Du bist nicht gefährdet eingeholt zu werden...
Gruß
YICS
Nee, Spaß! Die letzten Tage hat es einfach gepasst. Aber es fehlt immer noch das Thema Vergaser und die umzubauende Elektrik.
Bei den Vergasern ist auch noch etwas größeres dabei: die Membran-Deckel und Verbindungsleisten (L-Profil) wollen noch verchromt werden. Das hatte ich bisher aufgeschoben...ich habe hier niemanden der das unkompliziert und günstig erledigt...
(Hat jemand aus dem Forum einen Draht zu einem günstigen Verchromer ohne 100 € Kleinmengenpauschale?)
Ich denke das erledige ich sonst zeitparalell mit der Elektrik. Die Batterie will gekauft werden, Lifepo4, und dann geht es ans Strippen verlängern...
Also keine Bange, Du bist nicht gefährdet eingeholt zu werden...
Gruß
YICS
- rottenholm
- Motorrad:: Xs1100, 1981
Puh - da bin ich aber froh :-)
Den Lifepo4 hab ich selbst gelötet. Eigentlich einfach, wenn man weiß wie. 80€ und das Teil dreht die Dicke XS wie nix.
Da sich bei mir die Düsenverlustproblematik nicht so ohne weiteres lösen lässt, werde ich wohl erstmal nicht viel weiter kommen. Naja - der nächste Sommer ist mir sicher :-)
Den Lifepo4 hab ich selbst gelötet. Eigentlich einfach, wenn man weiß wie. 80€ und das Teil dreht die Dicke XS wie nix.
Da sich bei mir die Düsenverlustproblematik nicht so ohne weiteres lösen lässt, werde ich wohl erstmal nicht viel weiter kommen. Naja - der nächste Sommer ist mir sicher :-)
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
- YICS
Hi Stefan,
Glaubst Du ich kann die Lifepo4 auch selbst zusammensetzen?
Hättest Du mir vielleicht die Bestelldaten zu den Zellen und dem sonst noch benötigten Kleinkram sowie eine kleine Beschreibung zur Vorgehensweise?
Gruß YICS
Glaubst Du ich kann die Lifepo4 auch selbst zusammensetzen?
Hättest Du mir vielleicht die Bestelldaten zu den Zellen und dem sonst noch benötigten Kleinkram sowie eine kleine Beschreibung zur Vorgehensweise?
Gruß YICS
- YICS
@stefan..
definiere: "...Düsenverlustproblematik..."
ich dachte Du willst die neuen Düsen in die Versager einbauen?
Hast Du sie verschlampert...Werkstatt zu groß..?
Gruß YICS
definiere: "...Düsenverlustproblematik..."

ich dachte Du willst die neuen Düsen in die Versager einbauen?
Hast Du sie verschlampert...Werkstatt zu groß..?

Gruß YICS