Re: Motorüberholung Kawa Z750Twin
Verfasst: 27. Nov 2016
Hallo Sven,
da muß ich in meinen Beitrag etwas falsch ausgedrückt haben. Du brauchst es mir aber nicht gleich vor allen Leuten
um die Ohren hauen. Mir gings einzig um den Aufwand den der Michael da treiben will.
Das mit dem einen Zahn mehr oder weniger war zugegeben übertrieben ausgedrückt, vielleicht auch überhastet.
Ausserdem kann ich mit meinem Halbwissen
, was die Steuerzeiten und deren Verstellung angeht,
gegen Euer geballtes Theoriewissen nicht anstinken. Will ich auch gar nicht.
Die Ausgleichwellen haben mir auch schon mal Probleme gemacht, die Ketten längten
sich und es gibt fiese Vibrationen bei 4 bis 5.000 Touren. Zusätzlich waren diese Schwingungen
in der Antriebskette zu spüren, bis heftiges Schlagen der AK. Habe nicht die AW getauscht
sondern Kette und Spanner. Der Motor war 32.000 km nur gedroschen worden.( nicht von mir )
Bei dem Drehmoment von 61nm Serie und hohen Drehzahlen scheint die Kette und Spanner
der AW schon ordentlich belastet. Ist es jetzt übertrieben anzunehmen bei mehr Drehmoment
des Motors und höheren Drehzahlen wird das o.g. Zeug noch mehr belastet werden und weniger lange halten.
Ich mein ja nur,
Peter
da muß ich in meinen Beitrag etwas falsch ausgedrückt haben. Du brauchst es mir aber nicht gleich vor allen Leuten
um die Ohren hauen. Mir gings einzig um den Aufwand den der Michael da treiben will.
Das mit dem einen Zahn mehr oder weniger war zugegeben übertrieben ausgedrückt, vielleicht auch überhastet.
Ausserdem kann ich mit meinem Halbwissen
, was die Steuerzeiten und deren Verstellung angeht,
gegen Euer geballtes Theoriewissen nicht anstinken. Will ich auch gar nicht.
Die Ausgleichwellen haben mir auch schon mal Probleme gemacht, die Ketten längten
sich und es gibt fiese Vibrationen bei 4 bis 5.000 Touren. Zusätzlich waren diese Schwingungen
in der Antriebskette zu spüren, bis heftiges Schlagen der AK. Habe nicht die AW getauscht
sondern Kette und Spanner. Der Motor war 32.000 km nur gedroschen worden.( nicht von mir )
Bei dem Drehmoment von 61nm Serie und hohen Drehzahlen scheint die Kette und Spanner
der AW schon ordentlich belastet. Ist es jetzt übertrieben anzunehmen bei mehr Drehmoment
des Motors und höheren Drehzahlen wird das o.g. Zeug noch mehr belastet werden und weniger lange halten.
Ich mein ja nur,
Peter