forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 Thunder Lizzy

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 401
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von Butsch »

Ich finde ja du hast da eine verschissen gutaussehende Güllepumpe geschaffen. .daumen-h1: :clap:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19364
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von f104wart »

cx500mystery hat geschrieben:Der Kennzeichenhalter ist noch nicht fertig.
Ah, okay, dann habe ich das hier wohl falsch verstanden:
cx500mystery hat geschrieben:... hab alle Halter fertig lackiert und die Auspuffanlage sowie den Kennzeichenhalter fertig gestellt
.

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von cx500mystery »

Ja der Kennzeichenhalter an sich ist fertig und vormontiert, allerdings sind die Schrauben weder fest angezogen noch ist der Halter an der Schwinge justiert.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von cx500mystery »

Butsch hat geschrieben:Ich finde ja du hast da eine verschissen gutaussehende Güllepumpe geschaffen. .daumen-h1: :clap:
Vielen Dank :prost:
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
Scrambler821
Beiträge: 121
Registriert: 16. Dez 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 400L Bj. 83 - 30tkm aus Frauenhand
Wohnort: Sachsen

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von Scrambler821 »

304 Beiträge gelesen und viel geschmunzelt :grinsen1: - aber geiles Teil an sich - weiterhin viel Spass dabei.
Ich freu mich auch schon übelst auf mein bevorstehendes Projekt. :mrgreen:
:prost: STANDART BIN ICH NOCH NIE GEFAHREN - WERDE ICH AUCH NIE! :prost:

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von cx500mystery »

Moin Moin, ich melde mich hier auch nochmal zu Wort.

Nachdem nun alles beinahe Fertig ist und die Maschine bald auf den Leistungsprüfstand geht (Tüv verlangte dies wegen dem Eigenbau Auspuff), wollte ich hier auch nochmal meinen Fortschritt präsentieren, wenn es denn interessiert.


Anbei einpaar hübsche Bilder. Ich hoffe sie gefallen ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von cx500mystery »

Zuletzt ergaben sich noch 3 kleine Änderungen.

Ich habe mich für andere Tankembleme entschieden, da die Hondaflügel je nach Seite des Tankes in verschiedene Richtungen zeigten. Diese Form der Asymmetrie hasse ich, also tauschte ich gegen andere Embleme. Zusätzlich fanden noch Kniekissen einer alten MZ den Weg an den Tank. Des weiteren wurde der Tank poliert und im Anschluss mit Klarlack gegen Oxidation geschützt.

Zu guter letzt habe ich den Race Flag Stripe fortgesetzt, sodass er nun vom Höcker bis zum vorderen Kotflügel reicht. Ich habe mich entschieden das der Streifen auf Höcker und Tank etwas schmaler als auf dem Kotflügel sein soll.

Freue mich nach langer Pause mal wieder hier rein zu schauen :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von cx500mystery »

Morgen zusammen, ich hab da mal ein kleines Update, auch wenn es hier kaum jemanden zu interessieren scheint. :mrgreen:

Die Maschine war jetzt auf dem Prüfstand, da der Tüv mir dies als Grundvoraussetzung aufgedrückt, da ich die Auspuffanlage modifiziert habe.

Von ehemals 50ps am Motor, kommen tatsächlich nach 36 Jahren noch 46ps am Hinterrad an. Respekt :cool:
20160311_162305.jpg


Nach DIN norm irgendwas mit Klimakorrektur sind es noch 44,8 ps :dance1:

20160315_193605.jpg
und jaaaaa @F104Wart der Kennzeichenhalter und die Kennzeichenplatte ist immernoch schief und schäl und muss noch fertig gestellt werden....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
Hektor
Beiträge: 363
Registriert: 5. Aug 2015
Motorrad:: Yamaha FZ1 2012
Honda CX 500 1983

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von Hektor »

Ned schlechd... würde der. Schwabe sagen

Hast ne Idee wo das Loch zwischen 7000 und 7500 her kommt ?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von cx500mystery »

Hektor hat geschrieben:Ned schlechd... würde der. Schwabe sagen

Hast ne Idee wo das Loch zwischen 7000 und 7500 her kommt ?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Jupp Vergaser-Membran... die zieht auch nicht ganz sauber durch, da ich aber den Motor eh "nur" leicht aufgefrischt habe ohne den wirklich auf zu machen, kein Wunder. Genau so die Vergaser. Der Hobel soll erstmal auf die Straße. Zum Winter wird die ganze Maschine eh nochmal zerpflückt, Rahmen pulvern, 650iger Motor einbauen, der vorher komplett gemacht wird etc. Zuerst muss ich aber über die Einzelabnahme und dann etwas fahren. Im nächsten Winter gehts dem Ding dann nochmal so richtig an den Kragen.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Antworten

Zurück zu „CX“

Sloping Wheels