Seite 31 von 47
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Verfasst: 4. Nov 2015
von Butsch
Ich finde ja du hast da eine verschissen gutaussehende Güllepumpe geschaffen.

Re: CX 500 Thunder Lizzy
Verfasst: 4. Nov 2015
von f104wart
cx500mystery hat geschrieben:Der Kennzeichenhalter ist noch nicht fertig.
Ah, okay, dann habe ich das hier wohl falsch verstanden:
cx500mystery hat geschrieben:... hab alle Halter fertig lackiert und die Auspuffanlage sowie den Kennzeichenhalter fertig gestellt
.
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Verfasst: 5. Nov 2015
von cx500mystery
Ja der Kennzeichenhalter an sich ist fertig und vormontiert, allerdings sind die Schrauben weder fest angezogen noch ist der Halter an der Schwinge justiert.
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Verfasst: 5. Nov 2015
von cx500mystery
Butsch hat geschrieben:Ich finde ja du hast da eine verschissen gutaussehende Güllepumpe geschaffen.

Vielen Dank

Re: CX 500 Thunder Lizzy
Verfasst: 16. Dez 2015
von Scrambler821
304 Beiträge gelesen und viel geschmunzelt

- aber geiles Teil an sich - weiterhin viel Spass dabei.
Ich freu mich auch schon übelst auf mein bevorstehendes Projekt.

Re: CX 500 Thunder Lizzy
Verfasst: 11. Feb 2016
von cx500mystery
Moin Moin, ich melde mich hier auch nochmal zu Wort.
Nachdem nun alles beinahe Fertig ist und die Maschine bald auf den Leistungsprüfstand geht (Tüv verlangte dies wegen dem Eigenbau Auspuff), wollte ich hier auch nochmal meinen Fortschritt präsentieren, wenn es denn interessiert.
Anbei einpaar hübsche Bilder. Ich hoffe sie gefallen ;)
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Verfasst: 11. Feb 2016
von cx500mystery
Zuletzt ergaben sich noch 3 kleine Änderungen.
Ich habe mich für andere Tankembleme entschieden, da die Hondaflügel je nach Seite des Tankes in verschiedene Richtungen zeigten. Diese Form der Asymmetrie hasse ich, also tauschte ich gegen andere Embleme. Zusätzlich fanden noch Kniekissen einer alten MZ den Weg an den Tank. Des weiteren wurde der Tank poliert und im Anschluss mit Klarlack gegen Oxidation geschützt.
Zu guter letzt habe ich den Race Flag Stripe fortgesetzt, sodass er nun vom Höcker bis zum vorderen Kotflügel reicht. Ich habe mich entschieden das der Streifen auf Höcker und Tank etwas schmaler als auf dem Kotflügel sein soll.
Freue mich nach langer Pause mal wieder hier rein zu schauen

Re: CX 500 Thunder Lizzy
Verfasst: 17. Mär 2016
von cx500mystery
Morgen zusammen, ich hab da mal ein kleines Update, auch wenn es hier kaum jemanden zu interessieren scheint.
Die Maschine war jetzt auf dem Prüfstand, da der Tüv mir dies als Grundvoraussetzung aufgedrückt, da ich die Auspuffanlage modifiziert habe.
Von ehemals 50ps am Motor, kommen tatsächlich nach 36 Jahren noch 46ps am Hinterrad an. Respekt
20160311_162305.jpg
Nach DIN norm irgendwas mit Klimakorrektur sind es noch 44,8 ps
20160315_193605.jpg
und jaaaaa @F104Wart der Kennzeichenhalter und die Kennzeichenplatte ist immernoch schief und schäl und muss noch fertig gestellt werden....
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Verfasst: 17. Mär 2016
von Hektor
Ned schlechd... würde der. Schwabe sagen
Hast ne Idee wo das Loch zwischen 7000 und 7500 her kommt ?
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Verfasst: 17. Mär 2016
von cx500mystery
Hektor hat geschrieben:Ned schlechd... würde der. Schwabe sagen
Hast ne Idee wo das Loch zwischen 7000 und 7500 her kommt ?
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Jupp Vergaser-Membran... die zieht auch nicht ganz sauber durch, da ich aber den Motor eh "nur" leicht aufgefrischt habe ohne den wirklich auf zu machen, kein Wunder. Genau so die Vergaser. Der Hobel soll erstmal auf die Straße. Zum Winter wird die ganze Maschine eh nochmal zerpflückt, Rahmen pulvern, 650iger Motor einbauen, der vorher komplett gemacht wird etc. Zuerst muss ich aber über die Einzelabnahme und dann etwas fahren. Im nächsten Winter gehts dem Ding dann nochmal so richtig an den Kragen.