forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 Scrambler-Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Café250

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von Café250 »

kürzer ist in dem Fall wirklich besser.. .;)

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17273
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von grumbern »

Captain America :lachen1:

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von Marlo »

grumbern hat geschrieben:Captain America :lachen1:
Mein erster Gedanke galt Ihm

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 620
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

... ich glaub ich melde mich hier ab ...

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17273
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von grumbern »

Och Gerd, so ein Bisschen dummes Gesülze muss auch mal sein. So lange auch das eine, oder andere hilfreiche dabei rumkommt, ist es doch ok.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 495
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von MaxEmil »

GerdZX10 hat geschrieben:... sondern weil mir mehr als 10 auf dem Bike zu verteilten einfach zu kompliziert waren ...
Wer würde denn bitte auch so viele Aufkleber auf sein Moped machen :roll:

Ach Gerd, es hat nun mal nicht jeder so einen extravaganten Geschmack und auch noch einen Bezug zu deinem Hobby ;-)
Ich finde die Idee mit dem Board als Maske auch geil, auf jeden Fall passt es gut ins Konzept und ist was komplett anderes .daumen-h1:

Weiter machen statt abmelden ;-)

Grüße Maxi

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19349
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von f104wart »

GerdZX10 hat geschrieben:... ich glaub ich melde mich hier ab ...
Das kannst Du doch nicht machen. Wo willst Du denn hin?? :dontknow:

...aber vorher sägst Du das Brett noch´n Stück ab! :lachen1:

.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19349
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von f104wart »

Je länger ich mir das Board anschaue, umso mehr inspiriert es mich. :?



Bild



...Irgendwie stört mich da der Scheinwerfer. Was ich mir sehr gut vorstellen könnte wäre, einen etwas kleineren Scheinwerfer in das Brett einzulassen oder von hinten "durch schauen" zu lassen. Eventuell sogar etwas asymetrisch zur Seite hin versetzt. ...Oder zwei Stück nebeneinander. Sieht dann aus wie die "eingeklappten" Rollen vom Truck. :wink:

...und natürlich das Brett kürzer machen !!

Das Brett muss so weit runter, dass der Ausschnitt für den/die Scheinwerfer etwa da ist, wo jetzt die Löcher vom Truck sind.

.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17273
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von grumbern »

Oder wie es Jan bei Little Miss Liberty gemacht hatte. Aber dann ists halt nicht mehr so scramblish...
Aber hey, ist doch sowieso irgendwie kein Schubladenmoped, also warum nicht?!

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 620
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

Das Kürzen des Decks ist gar kein Problem.
Wenn man etwas Neues macht und ausprobiert, dann mache ich es zumeist so, dass ich vom Trägermaterial / Teilespender erstmal nicht zu knapp oder zu passend abschneide oder kürze. Abschneiden kann man ja immer noch. Also habe ich das Deck in der Hälfte durchgeschnitten und ausgesägt.
Dass das Brett ein bisl zu lang ist, ist doch gar nicht das Problem Leute. Dennoch wird nur von 2 Leuten die grundlegende Idee dazu bewertet, während der Rests sich an der konkreten Umsetzung stört. Das finde ich wenig hilfreich, aber man muss damit hier in diesem Forum leben, wenn man hier keinen Mainstream-Entwurf präsentiert, sondern was ungewohntes ... Anyway.

Ich habe ein sehr viel größeres Problem. Mein "Elektriker" hat mir gestern gesagt, dass er meine Motorrad-Elektrik nicht neu macht. :o Traurig und enttäuschend! Und immer die gleichen "guten Geister" hier aus dem Forum mag ich dafür eigentlich auch nicht einspannen. :dontknow: Na ja, es heisst ja, wenn eine Tür sich schließt dann tut sich irgendwo eine neue auf ...

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik