Gruß Tobias
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R60/7 Coffee Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: BMW» R60/7 Coffee Racer
Okay danke schon mal für eure hilfe
ich werde die sachen zum Erich schicken der soll sich das mal genau anschauen. Es bringt ja nix noch länger zu diskutieren. Mit dem Verkäufer sprech ich auch mal ein paar Takte mal sehen was er dazu zu sagen hat.
Gruß Tobias
Gruß Tobias
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
Re: BMW» R60/7 Coffee Racer
Da die pleuel beim Erich aka RennQ möchte ich mal die zylinderköpfe vorstellen. Diese habe ich vor einer Weile vom meinen Motorenbauer erstanden. Es sind R75/5 Köpfe mit 44er einlass Ventil (original 42Einlass) und 40er Auslassventil (original 38 Auslass). Die einlass und Auslasskanäle wurden auch bearbeitet. Die rauen Flächen wurden geglättet und alle überstände entfernt damit den Gemisch nicht so viel in weg steht. Sonst wurden sie noch komplett überholt also neue federn, ventilschäfte und die Auslass sitzringe auf bleifrei umgebaut. Da das noch nicht alles ist kommen dann noch nach Skizze angefertigte ptfe anzaugstutzen dran damit alles genau passt. Die originalen bmw Ansaugstutzen sind ja auch eine zumutung.
So hier noch ein paar Bilder von denn Köpfen.
Hoffe ja das diese Woche der restliche ventiltrieb kommt und das Schwungrad dann geht's weiter.
So hier noch ein paar Bilder von denn Köpfen.
Hoffe ja das diese Woche der restliche ventiltrieb kommt und das Schwungrad dann geht's weiter.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17893
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: BMW» R60/7 Coffee Racer
Heute hat der Post Bote endlich mein erwartetes Paket gebracht 
Darin waren meine geänderten kipphebel, gehonte zylinder mit kolben für mehr Verdichtung und die schwungscheibe.
Also gleich in die Werkstatt und schonmal die schwungscheibe eingebaut. Diese wurde auch noch dynamisch gewuchtet damit es keine Vibrationen gibt.
Vorher Nachher (ca. - 1kilo)
Morgen mach ich mich dann mal an die Kupplung muss ja schließlich weiter gehen.
Später gibt's dann auch Bilder vom Rest.
Gruß Tobias
Darin waren meine geänderten kipphebel, gehonte zylinder mit kolben für mehr Verdichtung und die schwungscheibe.
Also gleich in die Werkstatt und schonmal die schwungscheibe eingebaut. Diese wurde auch noch dynamisch gewuchtet damit es keine Vibrationen gibt.
Vorher Nachher (ca. - 1kilo)
Morgen mach ich mich dann mal an die Kupplung muss ja schließlich weiter gehen.
Später gibt's dann auch Bilder vom Rest.
Gruß Tobias
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
- sven1
- Beiträge: 13054
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW» R60/7 Coffee Racer
Moin Tobi,
das ist ja ein Gemälde geworden
.
LG
Sven
das ist ja ein Gemälde geworden
LG
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- RennQ
- Beiträge: 2040
- Registriert: 13. Mai 2013
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: BMW» R60/7 Coffee Racer
Schwungscheibe!?
...da geht doch noch ein wenig...
.
.
.
pleuel sind in arbeit: die "Lohmann - Stangen" sind in natura gar nicht so schlecht wie es die bilder vermuten ließen...
obwohl ich leichte zweifel habe, daß diese wirklich in der münchener tuningschmiede bearbeitet wurden,
hat diese adresse doch einen sehr guten ruf in der szene...
die oberfläche war sagen wir mal "sehr eigenwillig gestaltet", der immer noch vorhandene gewichtsunterschied bewegt sich zwar innerhalb von 1,8 gr.
ist aber so verteilt, daß hier nie im läben dynamisch gewuchtet wurde...
beides ist nun behoben!
die beiden original pleuel welche ebenfalls den weg ins tal gefunden haben sind wie alle serien pleuel: "kann mann so machen, aber dann ist es halt kacke!"
schaun `mir `mal...
gruß aus schwalmtal
ich
...da geht doch noch ein wenig...
.
.
.
pleuel sind in arbeit: die "Lohmann - Stangen" sind in natura gar nicht so schlecht wie es die bilder vermuten ließen...
obwohl ich leichte zweifel habe, daß diese wirklich in der münchener tuningschmiede bearbeitet wurden,
hat diese adresse doch einen sehr guten ruf in der szene...
die oberfläche war sagen wir mal "sehr eigenwillig gestaltet", der immer noch vorhandene gewichtsunterschied bewegt sich zwar innerhalb von 1,8 gr.
ist aber so verteilt, daß hier nie im läben dynamisch gewuchtet wurde...
beides ist nun behoben!
die beiden original pleuel welche ebenfalls den weg ins tal gefunden haben sind wie alle serien pleuel: "kann mann so machen, aber dann ist es halt kacke!"
schaun `mir `mal...
gruß aus schwalmtal
ich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- Bambi
- Beiträge: 14057
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: BMW» R60/7 Coffee Racer
Lieber Erich,
Du bist einfach klasse! Muß in einem solchen Fall einfach mal gesagt werden!!!
Schöne Grüße an Uschi und Dich von Iris und Bambi
Du bist einfach klasse! Muß in einem solchen Fall einfach mal gesagt werden!!!
Schöne Grüße an Uschi und Dich von Iris und Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- RennQ
- Beiträge: 2040
- Registriert: 13. Mai 2013
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: BMW» R60/7 Coffee Racer
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19525
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: BMW» R60/7 Coffee Racer
Das ist auch das, was ich beim Anblick der Fotos vermutet habe.RennQ hat geschrieben: 26. Jan 2019 obwohl ich leichte zweifel habe, daß diese wirklich in der münchener tuningschmiede bearbeitet wurden,
(...) ist aber so verteilt, daß hier nie im läben dynamisch gewuchtet wurde...
...unser "Küken" ist halt doch (noch) sehr gutgläubig.
Re: BMW» R60/7 Coffee Racer
Servus
@ralf da sieht man es ja wieder man kann fast keinen vertrauen so kommt diese erfahrung aufs Lehrgeld konto.
@erich super das du die pleuel nochmal retten kannst das erleichtert mir mein Leben sehr
Okay die schwungscheibe hätte noch leichter gekonnt aber diese hab ich seit einen Jahr daheim liegen und die musste mal weg. Außerdem war das Budget schon überzogen.
Heute habe ich ja wie schon gesagt die Kupplung noch eingebaut damit das mal voran geht.
Die Kupplung wird zusammen gesetzt und dann wie auf dem Bild mit dem bmw Werkzeug (Flügelschrauben) an der schwungscheibe fixiert und vorgespannt. Damit dann die die richtigen Schrauben rein passen da diese so kurz sind das diese nur vorgespannt rein passen.
Fertige Kupplung
So zum Schluss noch ein großes Dankeschön an all die die einen in diesen forum mit Rat und Tat zur Seite stehen damit solche Projekte laufen.
Gruß der Tobi
@ralf da sieht man es ja wieder man kann fast keinen vertrauen so kommt diese erfahrung aufs Lehrgeld konto.
@erich super das du die pleuel nochmal retten kannst das erleichtert mir mein Leben sehr
Okay die schwungscheibe hätte noch leichter gekonnt aber diese hab ich seit einen Jahr daheim liegen und die musste mal weg. Außerdem war das Budget schon überzogen.
Heute habe ich ja wie schon gesagt die Kupplung noch eingebaut damit das mal voran geht.
Die Kupplung wird zusammen gesetzt und dann wie auf dem Bild mit dem bmw Werkzeug (Flügelschrauben) an der schwungscheibe fixiert und vorgespannt. Damit dann die die richtigen Schrauben rein passen da diese so kurz sind das diese nur vorgespannt rein passen.
Fertige Kupplung
So zum Schluss noch ein großes Dankeschön an all die die einen in diesen forum mit Rat und Tat zur Seite stehen damit solche Projekte laufen.
Gruß der Tobi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
