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Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

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scrambler66
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von scrambler66 »

Dacapo hat geschrieben: 11. Feb 2022 Die Halter sind zu schade zum durchbohren.
Stimmt, aber mangels Alternativen die mir besser gefallen würden habe ichs doch gemacht. Die Blinkerhalter wurden noch etwas gekürzt.

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Muss noch Rundkopfschrauben in der richtigen Länge besorgen

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In der Gesamt-Ansicht fallen die Blinker kaum auf. So, jetzt ist aber Schluss mit Customizing - die neue Saison fängt bald an.

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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von scrambler66 »

eigentlich wollte ich es ja gut sein lassen - aber weil das bei der black bomber so gut geklappt hat https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280 wird auch bei der Domi der Tachosensor unter den Ritzeldeckel verlegt ... welcher bei der Gelegenheit auch noch etwas gepimpt wird

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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von scrambler66 »

Um die Position des Motorgadget Sensors zu ermitteln ist hilfreich, das der Ritzeldeckel innen einen Schleifring hat (der soll das Abscheren des Ritzels verhindern), der Magnet wird auf eine der Ritzelschrauben geklebt. So läuft er genau am Sensor vorbei. Der Abstand muss noch genau ermittelt werden - Motogadget gibt 2mm vor.

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Weil der Sensor auf der anderen Seite heraussteht braucht er eine Abdeckung als Schutz - in dem Fall eine Messing Hülse, passend zu den Blinkerstangen.

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Dacapo
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von Dacapo »

Kurze Frage, hast du dann den Umfang des Ritzel einfach genommen um die Geschwindigkeit zu ermitteln?
Beste Grüße
Dacapo

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scrambler66
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von scrambler66 »

Die Sekundär Übersetzung ist hier 15:45, daher nimmt man vom Radumfang ein drittel, dann hat es bei der black bomber gepaßt. Genau genommen müßte man tatsächlich den Umfang des Ritzel/Kettenrad ermitteln, also ggf. mit Navi kontrollieren.
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von Dacapo »

Danke!
Beste Grüße
Dacapo

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Dampfer
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von Dampfer »

Normalerweise gibt man wohl den Reifenumfang ein. Bei der Montage am Ritzel einfach die Übersetzung zurückrechnen.
Gruß
Uli

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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von scrambler66 »

Den NSU Supermax Tank - mal wieder - neu lackiert. Alle 2-3 Jahre zeigt Blasenbildung im Lack einen Haarriss an, diesmal waren es die Bohrungen für die Emblemschrauben (siehe Bild weiter oben). Ich würde ja zu gern den Tank professionell lackieren und linieren lassen, aber den hat noch kein Tankschweißer wirklich 100% dicht bekommen. Was solls - Lackierungen sind sowieso überbewertet ;)

Der Lack der Tankembleme wurde übrigens mit der Lötlampe abgebrannt - warum, zeige ich später.

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Lindenbaum
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von Lindenbaum »

scrambler66 hat geschrieben: 5. Mär 2022 kein Tankschweißer wirklich 100% dicht bekommen.
Ich würde mal bei einem Kühlerbauer fragen. Wenn man noch einen findet.

Gruß, Michael

hbmaennchen
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von hbmaennchen »

Hast du mal probiert den Tank mit Hartlot zu reparieren?
Nachdem andere Reparaturen mit Knetmetall oder Klebstoffen und Weichlot nicht funktioniert haben hat das Löten mit Silberlot und Flußmittel super funktioniert.
Etwas dicker auftragen und im Anschluß mit Schleifmittel vorsichtig egalisieren.

Grüße
Hannes

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