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Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

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Seimen
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Registriert: 22. Okt 2016
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Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von Seimen »

Also zu einem Leistungsverlust kann ich jetzt nicht viel sagen,
da mein Moped original und nach Umbau wie ein Sack Nüsse obenrum lief.
;-)
Bei mir scheint es der Vergaser zu sein.

Generell sollte klar sein das man mit einem kleinen Durchmesser drosselt.
Wie viel und ob es spürbar ist, keine Ahnung.

Die Reduzierung hast du doch von mir bekommen.
Würde es auch an den Krümmer anschweißen wie ZebRockSki schrieb.

SebastianM
Beiträge: 1289
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Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von SebastianM »

Ja, klar, die Verjüngung wird ein Konus /Kegel. Das gedruckte Teil war nur ein auf die Schnelle konstruierter Prototyp.
Den ESD möchte ich nicht ändern.

Mfg Basti

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BerndM
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Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von BerndM »

Wenn der ESd bleibt ist doch ein Konus angesagt der sich vom Sammler am Krümmer zum ESD verjüngt. Und dieser Konus möglichst
schlank und damit lang sein sollte. Dann können sich die Auspuffgase langsam an den Engpass gewöhnen.
Sollte doch dem Drehmoment zu Gute kommen. Muss man den Motor denn ausdrehen um das letzte PS zu suchen ?

Gruß
Bernd

SebastianM
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Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von SebastianM »

Völlige Zustimmung, aber wo bekomm ich sowas her? Die u.a. bei Ebay angebotenen Kegel passen zwar von den Durchmessern perfekt, sind aber relativ "abrupt"

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Seimen
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Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von Seimen »

Das Teil aus dem 3d Drucker scheint ja Recht gerade zum ESD hin.
Nimm dir doch ein Blech und rolle es konisch, seitlich verschweißen,
vorne und hinten die Anschlüsse dran und fertig ist das Ding

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grumbern
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Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von grumbern »

Hmm, das sieht aber böse abgequetscht aus und für den Strom dürfte das alles andere als Ideal sein! So kann das nicht bleiben.

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BerndM
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Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von BerndM »

Genau so. Da hat Seimen recht. So ein spezielles Teil braucht handwerkliche Arbeit. Die Beschreibung von Seimen liest sich einfach.
Aber andererseits hat Seimen Dir wohl schon was zur Verfügung gestellt. Zeig doch mal ein Bild. Eventuell fehlt nur der Konus.
1,5 - 2 mm Edelstahlrohr in halbwegs passenden Durchmesser 64 mm +, längs einschneiden und mit Gurten zusammenziehen.
Wenn die benötigten Aussendurchmesser erreicht sind mit 3 Punkten heften. Danach mit dünner Trennscheibe durchschneiden,
Bleckkanten auf Stoß zusammenziehen und längs schweissen. So meine Idee. Ein Ende 10 ° anschrägen und die zwei zylindrischen
Kupplungsstücke anschweissen.
Vielleicht auch nur so provokant und dilettantisch dargestellt das sich ein Spezialist dazu angesprochen fühlt eine bessere Idee zu bringen.

Gruß
Bernd

SebastianM
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Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von SebastianM »

grumbern hat geschrieben: 2. Jun 2019 Hmm, das sieht aber böse abgequetscht aus und für den Strom dürfte das alles andere als Ideal sein! So kann das nicht bleiben.
SebastianM hat geschrieben: 2. Jun 2019 Ja, klar, die Verjüngung wird ein Konus /Kegel. Das gedruckte Teil war nur ein auf die Schnelle konstruierter Prototyp.

Mfg Basti
Dieser Konus passt... Muss mal fragen wie lang er ist... https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2171314120

SebastianM
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Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von SebastianM »

Nabend... was haltet ihr von solchen Luftfilter-Boxen? Ich finde es optisch mal ne angenehme Abwechslung zu den K&N Pilzen, und vom Strömungsverhalten dürfte so ein Kasten doch näher am Orginal sein, oder? (und somit evtl. leiser und einfacher abzustimmen?)
024_resized.jpg
IMG_0320.JPG

mfg
Basti
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kramer
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Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
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Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von kramer »

Schaut schick aus, keine Frage.

Die Kante im Einlauf würde mich aber stören. Da braucht die Strömung lange dahinter um sich von der Stolperkante wieder zu erholen.
IMG_0320.JPG
Und natürlich stört mich auch, daß der hintere Deckel so nahe dran ist. So ist praktisch nur radiale Zuströmung möglich. Achsiale Zuströmung geht viel leichter (weniger Druckverlust).

Grüße

Peter
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