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Re: AW: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Verfasst: 18. Jun 2014
von oneway
Die Schwimmer haben in der Mitte ne Lippe die das Ventil bei Richter Füllung schließen.... diese Lippe verbiegt man leicht mit Gefühl, je nach dem wie der Füllstand ist zu niedrig nach unten zu hoch nach oben.
Wenn der Füllstand nicht stimmt....dann laufen sie über oder es ist zu wenig drin.
Zum Messen brauchst du Adapter mit Schlauch der anstatt der Ablassschrauben reinkommt.... gibt's in der Bucht oder bei bekanntem z Dealern im Netz.
Hier noch zwei Bilder....
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Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Verfasst: 18. Jun 2014
von himora88
Cool danke. Wenn es nochmal auftritt , dann basteln ich sowas ...
Loud pipes saves lives ...
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Verfasst: 19. Jun 2014
von oneway
Eigentlich, sollte man den Stand schon prüfen.... ;-)
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Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Verfasst: 19. Jun 2014
von himora88
bin grad froh das es wieder soweit läuft... hab noch so viele kleine probleme das ich da erstmal ran muss... ;)
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Verfasst: 24. Jun 2014
von himora88
Moin,
Will mal wieder Updaten.
Ich komme der Vollendung langsam richtig nah.
Seit dem we bremst die Lady vorne auch wieder. Jetzt sollte heute die erste Probefahrt auf dem Termin stehen. Was hörenich da? Kleines Feifen--> reifenventil hinten undicht. Also Reifen raus und morgen zum reifenhändler , hat er ja eingebaut ...
Motor lief heute auch mal länger als zwei Minuten , es klingelt leider etwas ...
Muss ich da jetzt sofort wieder alles zerlegen? Will endlich mal fahren ....
Loud pipes saves lives ...
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Verfasst: 24. Jun 2014
von Jupp100
triplesmart hat geschrieben:
Motorradfahrer grüssen sich deswegen um anzuzeigen wie oft sie schon die Vergaserbatterie ausbauen mussten, leider stirbt diese schöne Tradition mit den Einspritzern aus!
Ich glaube eher, das es sich um eine Art Evolution des Grüssens handelt.
Wenn die modernen Mopeds ein paar Jahre auf dem Buckel haben, fängt
die Grüsserei wieder an. Nur wird dann die Anzahl der erneuerten Steuer-
geräte damit angezeigt.
SORRY für OT!
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Verfasst: 25. Jun 2014
von MichaelZ750Twin
Hi Kay,
nach langer Standzeit oder wenig Nutzung geben die alten Motoren halt manche Geräusche von sich.
Ich würde den Motor ganz behutsam warmfahren und die Probefahrt nicht zu weit weg von zu Hause durchführen :-)
Nach meinem letzten Umbau habe ich an einem Tag drei Probefahrten gemacht, zusammen gerade mal 22 km.
Erst wenn der Motor einmal richtig durchgewärmt ist (mind. 10 km Fahrt) und dann immer noch ungewöhnliche Geräusche macht, geht es wieder ans schrauben :-)
Das obere Drittel des Drehzahlbands solltest du erstmal vermeiden.
Vor der Probefahrt nochmal den Ölstand, Spritstand und den Reifendruck prüfen :-)
LG, Michael
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Verfasst: 26. Jun 2014
von MichaelZ750Twin
Hi Kay,
schau wegen einem Vergaserreparatursatz auch mal bei Motorradbay:
http://www.motorradbay.de/keystervergas ... tml?page=2
Da gibt es zwei Sätze für Z550, ich weiß nicht, welcher für dein Mopped paßt.
LG, Michael
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Verfasst: 26. Jun 2014
von himora88
ich werds mal mit dem warmfahren heute angehen, hoffe ich (Wenn der reifen seine Luft jetzt hält.)
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Verfasst: 28. Jun 2014
von himora88
bin grad am suchen bezüglich bremsleitungen.
Hat jmd ne Ahnung wo man günstig welche bekommt?
find das schon recht happig was die dinger kosten sollen.
die normalen die an den Moppeds sonst angebaut wurden (ohne Stahlflex) haben doch auch immer gehalten.
Gibts die noch neu?
Hab grad kein Bock da 90€ hinzulegen für die drei kleinen schläuche...
achja.... Mopped läuft wieder, suppt nicht mehr und Bremst soweit halbwegs ordentlich...
morgen dann probefahrt, wenn es nicht regnet....