Guten Morgen Sven,
nach Rücksprache mit meinem Prüfer, benötige ich nur für vorne einen Fender. Hinten wird keiner benötigt. Rücklicht mittig, kein Problem. Möchte einen LED Streifen anbringen. Blinker sitzen am Lenker. Reflektor wollte ich so wie im "Konzept" anbringen und mit dem Prüfer Rücksprache halten. Sitzt nicht ganz in der Mitte, aber auch nicht nur unter dem Kennzeichen. Ich möchte gerne/bewusst die Sicht auf den Reifen haben. Mir gefällt dies seht gut. Für einen mittigen Reflektor habe ich bisher och keine Richtlinie gesehen... das entscheidet wohl der Prüfer für sich selbst. Nur für das Rücklicht ist explizit "Mitte" angegeben.
Guten Wochenstart.

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Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
- grumbern
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Seitliches Kennzeichen kommt -wie so vieles- von den Amis mit ihren Mini-Blechen, die nicht viel größer sind als eine Postkarte. So was dann noch hochkant, kann man fast überall verstecken. Europäische Schilder sind dafür zu groß und es sieht einfach immer affig aus. Was will man denn damit? In der MItte ist es aus dem Weg, dient als Spritzschutz und die Linie bleibt schmal.
Oder möchtest Du ein Modeopfer sein?
Gruß,
Andreas
Oder möchtest Du ein Modeopfer sein?

Gruß,
Andreas
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Diese Variante ist mittig... aber halt für 65 Tacken + etwas Schweißarbeit um ein Verdrehen zu verhindern.

https://www.ebay.de/itm/REAR-TIRE-LICEN ... 0505.m3226

https://www.ebay.de/itm/REAR-TIRE-LICEN ... 0505.m3226
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
- sven1
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- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Hallo Markus,
einen vergleichbaren Halter kannst du für 10 € aus Edelstahl selber bauen, davon abgesehen halte ich das Blechle nicht für wirklich ausreichend um dem Kennzeichen ohne Grundplatte vernünftigen Halt zu geben.
(Eine Grundplatte benötigst du aber i.d.R. auch um eine Anerkennung als "schutzblech" zu bekommen.)
Ich persönlich mag dieses "ausgestelzte" nicht, sondern habe das Kennzeichen lieber näher am Arsch.
Das kann ich mir bei deinem Sattel auch gut vorstellen.
Grüße
Sven
einen vergleichbaren Halter kannst du für 10 € aus Edelstahl selber bauen, davon abgesehen halte ich das Blechle nicht für wirklich ausreichend um dem Kennzeichen ohne Grundplatte vernünftigen Halt zu geben.
(Eine Grundplatte benötigst du aber i.d.R. auch um eine Anerkennung als "schutzblech" zu bekommen.)
Ich persönlich mag dieses "ausgestelzte" nicht, sondern habe das Kennzeichen lieber näher am Arsch.
Das kann ich mir bei deinem Sattel auch gut vorstellen.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Bambi
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Hallo knobi,
was wäre an dieser Variante (vielleicht außer den großen Leuchtmitteln) sooo falsch?
https://www.google.de/search?q=Triumph+ ... 5080746847
Ich gebe es gerne zu, ich bin darin altbacken. Aber mir gefällt ein Motorrad von hinten so am Besten. Kurzes Schutzblech (das durften wir damals nicht!!!) und darauf mit kleinem Ausleger Rücklicht, Blinker und Kennzeichen.
Schöne Grüße, Bambi
was wäre an dieser Variante (vielleicht außer den großen Leuchtmitteln) sooo falsch?
https://www.google.de/search?q=Triumph+ ... 5080746847
Ich gebe es gerne zu, ich bin darin altbacken. Aber mir gefällt ein Motorrad von hinten so am Besten. Kurzes Schutzblech (das durften wir damals nicht!!!) und darauf mit kleinem Ausleger Rücklicht, Blinker und Kennzeichen.
Schöne Grüße, Bambi
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Das Thema Licht, Fender und Reflektor hat nun Winterpause. Habe für den Reflektor eine Lösung gefunden, diese muss ich nur noch aus Blech nachbauen... Dann passt der LED Streifen und der KZH seitlich. Alles andere gefällt mir nicht so.
Aber zur Weihnachtszeit habe ich endlich den passenden Duft ins Haus geholt... Habe den Kehin Vergaser geöffnet um das Benzin auszutupfen/zu pusten (Mund) und um die Hauptdüse zu tauschen. Verbaut war eine 100er, diese habe ich einfach gegen eine 120er getauscht. Obst passt wird sich dann zeigen.
Schöne Weihnachten zusammen!
Aber zur Weihnachtszeit habe ich endlich den passenden Duft ins Haus geholt... Habe den Kehin Vergaser geöffnet um das Benzin auszutupfen/zu pusten (Mund) und um die Hauptdüse zu tauschen. Verbaut war eine 100er, diese habe ich einfach gegen eine 120er getauscht. Obst passt wird sich dann zeigen.
Schöne Weihnachten zusammen!
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Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Guten Abend die Herren,
die Wohnung meiner Freundin ist nun fertig, nur wird es langsam ungemütlich kalt draußen. Das Projekt Honda ist derzeit etwas eingeschlafen gewesen. Den Vergaser habe ich geöffnet, sieht alles sehr sauber aus.
Die kleine lief mit folgender Bedüsung ohne Probleme: 89/100 - siehe auch Bild oben. Nun mit offenen Lufi würde ich gerne mit folgender Bedüsung starten: 89/120 - ratsam?
die Wohnung meiner Freundin ist nun fertig, nur wird es langsam ungemütlich kalt draußen. Das Projekt Honda ist derzeit etwas eingeschlafen gewesen. Den Vergaser habe ich geöffnet, sieht alles sehr sauber aus.
Die kleine lief mit folgender Bedüsung ohne Probleme: 89/100 - siehe auch Bild oben. Nun mit offenen Lufi würde ich gerne mit folgender Bedüsung starten: 89/120 - ratsam?
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- sven1
- Beiträge: 12801
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Wenn die Wohnung fertig ist, kannst du ja im Warmen schrauben
Zur Bedüsung, bei einigen Händlern bekommst du ein Düsenset. Bei vorsichtigem Einbau kannst du die nicht passenden zurückschicken und nur die benötigten bezahlen.
Das ist evtl. eine Alternative.
Grüße
Sven
PS: der Vergaser sieht wirklichgut aus.

Zur Bedüsung, bei einigen Händlern bekommst du ein Düsenset. Bei vorsichtigem Einbau kannst du die nicht passenden zurückschicken und nur die benötigten bezahlen.
Das ist evtl. eine Alternative.
Grüße
Sven
PS: der Vergaser sieht wirklichgut aus.
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Kommst du alles in fünften Stock zu tragen?
nein, das mache ich schon alles hier daheim.
Ich habe ein Set mit Düsen in 5er Scheitren gefunden. Waren 19€ pro Vergaser. Hält sich also im Rahmen.
Der überholte Vergaser war mit ein Hrund weshalb ich mich für die Honda zu einem nicht ganz so billigen Preis entschieden habe. Die Ersatzteilversprgubg für diesen ist eine Katastrophe.

Ich habe ein Set mit Düsen in 5er Scheitren gefunden. Waren 19€ pro Vergaser. Hält sich also im Rahmen.
Der überholte Vergaser war mit ein Hrund weshalb ich mich für die Honda zu einem nicht ganz so billigen Preis entschieden habe. Die Ersatzteilversprgubg für diesen ist eine Katastrophe.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Vergaser mit 120er Düse sitzt am Motor. Sieht schon viel vollständiger aus 

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